Moin,
ich weiß nicht, was Tama standardmäßig für Werksfelle hat, beim Preis des Sets können die aber meiner Meinung nach nicht allzu qualitativ sein. ![]()
Entsprechend würde der Snare ein Fellwechsel sicher gut tun, ebenso wirkt ein neuer Teppich oftmals Wunder (gerade bei günstigen Snares wird hier oft gespart).
Ob Du da nun zu nem Teppich von Pearl, Sonor, Puresound oder sogar Masshoff greifst, musst Du letztendlich für Dich entscheiden. Ich habe meine Snares nun alle auf Puresound umgerüstet und bin sehr zufrieden damit - ich bin schon der Meinung, dass das von der Teppichansprache her was gebracht hat.
Da ich nicht weiß, wie die Snare sonst so verarbeitet ist (Kessel, Abhebung etc.) kann ich Dir auch nicht sagen, ob vielleicht eine Gebrauchte besser wäre. Bei ner Gebrauchten werden halt vermutlich auch keine 50,-€ reichen. Auf der anderen Seite wären ja Felle und Teppich universell, d.h. falls Du Dir in Zukunft mal ne neue Snare zulegst, dann kannst Du Teppich und Felle wieder auf die Neue umbauen.
Zur Millenium-Snare kann ich nichts sagen, die Bewertungen sprechen aber denke ich für sich.
https://www.bonedo.de/artikel/…wer-brass-snare-test.html
Die Snare dürfte von der Qualität her relativ vergleichbar sein, denke mal die Kupfer-Sidesnare würde in einem Test ähnlich abschneiden. Ggf. sind auch hier neue, bessere Felle und ein neuer Teppich sinnvoll, diese werden ja bei Bonedo "kritisiert" - bei dem Preis kann man da aber vermutlich nur wenig falsch machen.