Moin,
ich habe insgesamt 3 Stave Snares mit den folgenden Konfigurationen:
- 14x5,5" Räuchereiche
- 14x5,5" Apfel
- 14x6" Nussbaum
Kesselstärke liegt im Bereich von 8mm, außerdem haben die Trommeln integrierte Verstärkungsringe (rund 7mm). Genaueres kann ich ich da aber derzeit auch nichts sagen, da ich die Trommeln nicht zur Hand habe. Außerdem hab ich bei der Wahl der Kesselstärke auf meine Trommelbauer vertraut und entsprechend im Vorfeld keine Wünsche zur Kesseldicke geäußert. 
Generell ist die Teppichansprache sehr fein, inbesondere natürlich bei den flacheren Modellen. Den flacheren Trommeln fehlt es aber keineswegs an Volumen, auch sie klingen trotzdem noch schön voll (daher fiel die Wahl auf 5,5" und nicht auf 5", da ich hier die Vorteile von 5" und 6" ein Stück weit vereinen kann).
Insgesamt ist der Klang eher trocken aber warm. Dadurch, dass auch die Böckchen und die Spannreifen aus Holz gefertigt sind, ist an der Trommel auch nichts, was in irgendeiner Art und Weise metallisch klingt.
Ich mag den Klang und das Spielgefühl, allerdings weiß ich nicht, inwieweit sich die Trommeln für eine härtere Gangart eignen.