Ist damit der Fall für Dich erledigt? Falls nicht, kannst Du mir gerne demnächst Fotos und weitere Infos zukommen lassen, mit Rücksicht auf unsere Leser vielleicht besser als PN.
Ja, ist dann eigentlich erledigt, da es ja anscheinend "normal" ist. ![]()
Ich werde es mir aber trotzdem nochmal genauer ansehen.
Es soll Leute geben, die kaufen extra alte Becken oder alte Trommeln grade weil sie den Sound und die Optik so mögen.
Jepp, die gibt es sicherlich. Allerdings hat jeder seine eigenen Vorlieben, der eine steht halt auf den Klang der "sauberen" Becken, ein anderen mag vielleicht gerade den Sound, der durch Patina entsteht.
Allerdings muss ich da Curby zustimmen: bei Paiste beispielsweise wird ja (wenn man dem Produktionsvideo Glauben schenken darf) jedes Becken mit nem "Klangmuster" verglichen, das ist ja anscheinend der Sound, der angestrebt wird.
Wenn ich nun ein Becken mit Patina habe, dann würde das ja vermutlich nicht mehr dem Musterbecken entsprechen...
Man kann das nun auch lang und breit diskutieren, aber letztendlich wird es immer zwei Fraktionen geben: die einen, die ihre Becken reinigen, da sie den ursprünglichen Sound erhalten wollen und eben die anderen, welche Patina mögen/evtl. sogar anstreben.
nur bestätigen konnte.