Ein Ersatzteil im Centbereich sollte als Service bei einem Highclass Schlagzeug drin sein.
Darüber hinaus finde ich es erschreckend, dass das Teil nur durch Lagerung zerbröselt. Sollte auch bei so einem Set nicht passieren.
So seh ich das eigentlich auch. Zumal ich es ja nichtmal geschenkt haben will, mir würde es schon reichen wenn es einzeln zu bekommen wäre.
Dass das zerbröselt ist hat mich auch verwundert, auf der anderen Seite wird Material halt mit der Zeit spröde - wobei 6 Jahre eigentlich auch noch kein Alter sind.
Hatten wir nicht schonmal eine Diskussion im DF zur Lagerung von Drums in Cases und Begleiterscheinungen? Könnte das evtl. auch son Vorgang sein?
Was sollte denn in nem Case schlechter sein als "im Freien"? Würde mich tatsächlich mal interessieren, falls es nen entsprechenden Thread gibt.
Zur Alterung trägt ja vor allem Tageslicht bei und das kommt ja bekanntlich nicht in Cases rein.
... Lagerhaltung ist halt mega teuer. Beim SQ2 kann ich es aber trotzdem nicht verstehen. Ich würde einfach deinen Unmut genau so in einer oder vielleicht auch zwei weiteren Mails weiter kund tun. Ich habe das auch so gemacht und nach einigem hin und her wurde mir dann geholfen. Ich wollte nix umsonst sondern einfach was kaufen. War dann plötzlich möglich und ich war zufrieden.
Hab in meiner Antwort schon geschrieben, dass ich es mehr als enttäuschend finde, wenn es für ein solchen Produkt kein Ersatzteil im Cent-Bereich gibt und man stattdessen eine Bazgruppe für 30,-€ kaufen muss.
Meine Lösung: Sonor SQ2 unsexy finden und erst gar keins kaufen 😉
Ich kenne die Kalkulationen von Sonor nicht, kann aber durchaus nachvollziehen, dass Ersatzteilbevorratung teuer ist und zur Disposition gestellt werden muss. Der wirtschaftliche Druck in der Branche scheint doch enorm zu sein, und die Ereignisse der letzten 3 Jahre machen die Prognose nicht besser.
Naja dafür isses nun zu spät. 
Mir ist schon klar, dass man nicht jede Schraube am Lager haben kann, allerdings wird das SQ2 halt als "Premium-Produkt" und mit "Made in Germany" beworben, also kann man doch durchaus erwarten, dass die Ersatzteile entsprechend vorrätig sind. Wenn es für die Force-Serien, die in China hergestellt werden, nicht alle Teile gibt dann würde ich das verstehen aber so finde ich es etwas befremdlich.