Hi,
wenn schon Elektronik.... Hat jemand das Yamaha EAD 10?
Wäre mal interessant zu hören...
Bis moin iconi
Hi,
wenn schon Elektronik.... Hat jemand das Yamaha EAD 10?
Wäre mal interessant zu hören...
Bis moin iconi
Hallo,
Was hat dich umgestimmt, das Teil zu einem Standtom zu machen?
alleine schon das Gewicht der Trommel ist erheblich und muss so nicht auf das Rack. Viel zu schwer!
Dem Bruzzi seine Gongtom ist ein Kessel angehaucht maximal 3 Zoll tiefe. Meine hat 14" und ist es eine Bassdrum
Sieht bestimmt auch gut aus beim aufbauen:
Links unter der Hihat 14" ST und 20" ST
Rechts unter dem Ride 16"ST und 18" ST
Habe der weil keine Zeit alles aufzubauen. Nächste Woche ist MHS.....
VG iconi
Hallo allerseits,
....UND schlußendlich, Tatataaaa!
Aus der Gong- Tom wurde dann mal nicht´s und somit entsteht eine 20" Standtom
Trotz allem klingt sie brachial und mir gefällt es....
Ungünstig war der Kessel, beim nächsten Mal werde ich anderes Holz nehmen anstatt Pressspanplatten oder Kaminholz--:D
Kurzum, sie erfüllt ihren Zweck, sieht bei nicht so nahem hinsehen doch recht gut aus und passt zur Ballerburg.
Hallo,
durch die ungünstige und sehr späte Winterkälte bin ich nun auch mal wieder ein großes Stück weiter (ungeheizte Garage ).
Nach den oberen Schleif und Bastelarbeiten sah die Trommel doch recht unschön aus. Warum auch schön, war ja eine Folie darum geklebt!
Nein, dieses grobe Holz gefiel mir überhaupt nicht! Selbst die Grundierung sagte "NEIN" zu diesem groben Spahnholz- Geriffel!
Kurz um, es musste eine Lösung her das alles glatt zu bekommen, aber wie?
Ab zum Händler: Hier entschied ich mich nun eine Holz- Spachtelmasse zu nehmen die weiß, gut verteilbar und leicht Schweifbar ist. Erst dachte ich, hoffentlich geht das gut!
Schöner hätte ich es gefunden, wenn die Holzmaserung sichtbar bleiben könnte aber das gibt die alte Trommel nicht her.
Dann wieder Schleifen, aufbessern und wieder Schleifen etc.
Heute konnte ich nun endlich die Grundierung abschließen und bin froh das morgen die erste Lackschicht aufgetragen wird (mache 3 X wenn die endlich fertig ist )
Wenn dann Donnerstag und das kurzfristig
Hi Andy,
coole Sache....
Du hast ne E-Mail erhalten--:)
Hi,
Welches "Linux" nimmst du denn?
Ich habe diese Software noch nicht installiert aber das soll ganz gut sein, für lau! http://www.opensong.org/
Da aber viele "Apps" für "Linux-Systeme" geschrieben sind, lassen sich meist auch diese durch diverse "Interpreter" starten und nutzen- Hau rein und Berichte!
Fröhliches Bauen und Basteln
iconi
Hey, was ein Haufen Leute sich anmelden, krass!
@ Maddin: Da musst du/wir den Vorraum ja mal ausräumen bevor das eskaliert
@ Anthrax: Wäre mal wieder cool dich wieder zu sehen. Ich verlasse mich auf "ROT"!
@ Beeble: Aber sicher wird das West-Volk willkommen geheißen!
@ All: Das wird ne richtig lustige "Rentner- Party" ich freu mich uff jeden der da herum fällt.
bob: Vergesse ja nicht zu erscheinen, ich weiß wo dein Haus wohnt
Zur Not bringe ich noch mein neues Yamaha- Set (untouched) mit. Das ist dann so groß da muss Maddin leider anbauen oder keiner kann zur Toilette--:)
Hi,
Putzen wäre kein Problem. Leider ist die Glocke im Eimer.
Ich würde es mit Kupferlot in Argon-Gas (Schutzgas) versuchen zu löten/retten.
Ansonsten Upcycling!
Hallo,
mhhhhhhhh, Horizontal-Holz ist ungünstig. 1x Rim-Shot und schon die Beule drin und außerdem wird das für meinen Geschmack etwas wuchtig!
Man bedenke such die Schlagtiefe!
Dann lieber Vertikal-Holz geleimt macht gewiss die gleiche Arbeit, hält aber besser
Hallo und Ups,
dachte die Teilnahme wäre etwas höher ausgefallen.
Nun ja, gerade die Spannböckchen finde ich perfekt. 3x drehen und runter ist das Fell!
Klanglich passt das der "Ton" auch eher zu Rock oder gar Metal, vieleicht ein bisschen Free- Jazz
Diese Set´s sind immer wieder eine Augenweiden, so wie dieses hier. Kann mich gar nicht satt sehen!
Huhu,
freilich bin ich ein Fan von Wood-Hoop´s. Habe aber bedenken was das hier angeht:
Angedacht sind Spannreifen in Segmentbauweise
Bruzzi: Wie soll ich mir das vorstellen? Segment- Verdübelung oder schlichtweg Segment?? Was sagt die Stabilität, gerade bei der Snare, dazu? Dachte immer das Multiplex und Vollholz das stabilere ist
So einen könnte man auch mal einladen. Dumm Zeug babbele und trommele, das ist ne gute kombination--:)
hi,
ich spielte seit jahren immer nur die eine Snare. Meine Slingerland "Radio King 14"x6""!
Bis zu dem Tag als ich bei Bruzzi mir meine eigene Snare baute. Die Fassbauweise finde ich eine gelungene, stabile Art Snare´s zu fertigen.
Die aus Weißbuche gefertigte Dauben klebte ich selbst zusammen, Bohrte sämtliche Löscher, hob das Teppich- Bett aus und "Schliff" was das Zeug hielt.
Eine Wahnsinns schöne Arbeit. Meine Snare hat sogar noch einen Bruder weil sie aus ein und dem selben Kessel- Stamm hervorgeht.
Die dicke beträgt 2,1cm (14" X 8"), ist auf dem ganzen Fell sehr schön spielbar und hat einen bodenständigen Klang. Ihre Durchsetzungsvermögen ist phänomenal.
Das Popkorn- Holz werde ich beim nächsten Mal durch Kirsch- Holz erweitern um hier mal Platz zu schaffen- aus 7 Snare sollen max. 3 werden.
Ja, der Bruzzel- Meister hat schon was drauf, danke noch mal für die 2 Tollen Tage.
Hier ein paar Bilder --> https://www.dropbox.com/sh/dwq…ZLKFxCWj3xtB7GRgPRra?dl=0
schade das der zweite Video nicht gelinkt ist.
Musikalisch TOPP inkl. Augenweide--:)
Dann hoffe ich mal das "Grau" erlaubt ist ohne Mütze und ohne Glatze
Bin auch dabei wenn denn mal der Hausmeister und der Hausinhaber sich für einen Termin einigen.
Welches Thema würde denn auf den Plan kommen, wobei, Kaffee und Kuchen sind schon Grund genug dort zu erscheinen.
Aber Kroate ist auch lecker, ich freu mich drauf.
Maddin, nehme mal mal Bezug auf Mütze/ Glatze--
Lache mich gerade tot- so schön ist das
.
Hallo,
habe schon öfter mal die Suchmaschinen benutzt und frage mich immer wieder wer hier im DF/ Deutschlandweit ein Ayotte- Drumset sein eigen nennen darf.
Hier findet man Diskussionen über Ray Ayotte, die Firmenpleite oder sonstige Hardware- Fragen.
Mich interessiert eher eure Erfahrungen, Bilder, Nutzung oder sonstige Einschätzungen der Ayotte- Drum´s
Freue mich über eine rege Teilnahme
Euch eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr