Nice, SF3K tolles Set. habe auch eins, unverwüstlich!
Das einzige was nerven kann sind die Spannschrauben. Denn die, je nach Nutzung, o.k. sind dann KAUFEN.
Wenn du es gekauft hast stelle hier bitte Bilder rein. Möchte das Set gerne mal sehen!
Nice, SF3K tolles Set. habe auch eins, unverwüstlich!
Das einzige was nerven kann sind die Spannschrauben. Denn die, je nach Nutzung, o.k. sind dann KAUFEN.
Wenn du es gekauft hast stelle hier bitte Bilder rein. Möchte das Set gerne mal sehen!
Hhhhh, was freue ich mich uff die Mugge
Du Ärmster, zwingt dich jemand, da mitzumachen?
Es geht hier um den Schwierigkeitsgrad und nicht darum mitzumachen . Ich hätte den Thread nicht eröffnet wenn es anders wäre
Ja Danyvet so ist das, und wird sich auch nicht ändern
Kenne das auch nur weil meine Tochter Koreanistik studiert hat. BTS ist DIE angesagteste K-Pop Band Süd-Korea´s.
OHhhhh, was freue ich mich uff die Mugge
Das ist richtig dafür die Noten. Höre und vergleiche!
Aka Orchester????
Moin,
denke eher das ist ein Arrangierefehler ist.
Soll wohl Becken, Snare und BD bedeuten, kenne das Lied nicht aber das passiert denn eher beim Noten- Schreibprogramm seiner Wahl.
Aber das bekommt man dann in der Probe der Ganzen Jammers mit und beeinflusst nichts!
Bin mal gespannt, ob das an die Dimensionen von Rockin1000 rankommt. Sowohl Frankfurt als auch Mailand waren da ja eine ganz schöne Materialschlacht. Freu mich schon auf Paris 2022, wenn es endlich stattfinden kann.
Oh, jemand in Paris der uns vertritt
Verstehe ich das richtig, du warst in Mailand und in FFM je vertreten?
Guuden Morgen,
früher oder später erhaltet ihr wohl auch eine E-Mail mit folgendem Inhalt:
Die THE GRAND JAM Familie wächst und wächst und es macht Spaß zu sehen, wie engagiert Ihr dabei seid.
Neuer Spitzenreiter bei den Anmeldungen sind die Drums – gefolgt von Gitarren. Aber auch die Saxophone sind schon gut dabei. Hier haben wir das Kontingent schon aufgestockt, sonst wären wir da schon bei der Warteliste.
Einige von Euch haben noch kein Video hinterlegt – jetzt bekommt Ihr Gelegenheit, Euer Können unter Beweis zu stellen.
Die Corona- Orchester Information habe ich extra weg gelassen weil das nicht Beitragsfrei läuft und jeder für sich selber entscheiden soll!
Aber auf Wunsch kann ich das gerne noch nachreichen wenn nötig.
#CORONA-SPEZIAL-ORCHESTER
Wir freuen uns, mit unserem Freund und Weltrekordler Jens Illemann eine große Kooperation an den Start bringen zu können. Jens hat 2016 im Stadion in Frankfurt den Orchester-Weltrekord aufgestellt und er ist auch zweifacher Weltrekordhalter im Bereich Online-Orchester und bietet euch allen die Möglichkeit, Songs in gemeinsamen Projekten mit seinem #Corona-Spezial Online-Orchester auf die virtuelle Bühne zu bringen. Viele von Euch kennen Jens ja bereits.
Schon jetzt im Oktober werden wir unseren Song VIVA LA VIDA gemeinsam performen. Wir freuen uns sehr, wenn auch Du bei dieser VIDEO-CHALLENGE dabei bist!
Du musst nur folgendes tun:
#Corona-Spezial | Erklärvideo | Explanation - YouTube
Wir freuen uns sehr, wenn viele von Euch bei dieser VIDEO-CHALLENGE mitmachen. Das fertige Video gibt es dann Ende Oktober für alle zum Anschauen. Ihr könnt Euch ja in Eurem Video vielleicht als „Jammer“ zu erkennen geben. Dazu liegt im HIDRIVE-Ordner ein THE GRAND JAM-Logo zum Ausdrucken 😉
Das größte Konzert Deines Lebens – JETZT TICKETS SICHERN, damit das Stadion auch voll wird
Das Spielfeld ist die Bühne und auf den Rängen können Deine Freunde und Familie live dabei sein, mitsingen, abfeiern oder Luftgitarre spielen. Das Stadion wird beben. Jammers, get ready! Als registrierter "Jammer" kannst Du Tickets für Freunde und Familie mit 10 % Rabatt bestellen. Unter der Rubrik TICKETS ist auf der Website für eingeloggte "Jammer" ein spezieller Button für die Bestellung eingerichtet.
Um den Rabatt aufrufen zu können, müsst Ihr Euch erst einloggen!
SOCIAL MEDIA
Folgt uns auf Social Media – auch da wird es jetzt zwischendurch immer wieder NEWS und spannende Inhalte geben:
Instagram Login • Instagram
Facebook Bei Facebook anmelden
Youtube The Grand Jam OFFICIAL - YouTube
Wenn Ihr selbst, Freunde und Familie für THE GRAND JAM begeistern wollt – verwendet gerne die Bilder aus dieser Mail oder von der Homepage (unter „IMPRESSIONEN“) als Material, um auf Euren Social Media Kanälen über unser Projekt zu informieren.
Stay tuned und wir freuen uns auf Euch!
JAMMERS - GET READY!
EUER THE GRAND JAM TEAM
Hallo ihr Lieben,
nach langen hin und her hat sich Daniel Schwarz entschieden die Crash It auf nächstes Jahr zu verschieben.
Das Fixe Datum wird demnächst bekannt gegeben.
Schade, war immer ne schöne Party und freue mich auf 2022
Auch mal interessant, kam beim Eingeben der Suchkriterien bei Ebay raus. Gesucht wurde "Woodblock- Halterung für Snare"
Cymbal Snare Drum Holder Trommelhalter Für Drum Set Percussion Zubehör | eBay
Heute gegen 20:53Uhr Willkommen´s Brief von "THE GRAND JAM",
kopiere das gerade hier so rein:
Hello Jammers!
Wir sind überwältigt und geflasht!
Die Anmeldungen für das größte Konzert Deines Lebens am 25. Juni 2022 im Deutsche Bank Park in Frankfurt sind der Hammer und haben unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. So viele und so tolle Musiker*innen haben sich schon angemeldet.
Schon jetzt stellen wir eine absolut spielfähige Mega-Band – bei einigen Instrumenten sind wir schon kurz vor Erreichen der Warteliste.. Ihr seid der Wahnsinn! Spitzenreiter sind die Gitarren, dicht gefolgt von den Drums.
Wir fiebern dem 25. Juni 2022 entgegen und freuen uns darauf, Euch alle spätestens am Donnerstag, 23. Juni 2022 abends bei der großen THE GRAND JAM Party persönlich kennenzulernen.
Es sind super kreative und lustige Videos bei den Anmeldungen dabei - wir werden gemeinsam viel Spaß haben. Wir sagen nur mal so: originelle Köpfe und Typen wie "Partymann", "CrazySinger" oder "Madgirl" sind schon mit dabei. Schöne Videos aus romantischen Landschaften oder der Frankfurter City waren auch schon dabei. Vielen Dank für Eure tollen Bewerbungen. Welcome to the Family!
Einige von Euch haben noch kein Video hinterlegt – aber keine Sorge, wir werden Euch in den nächsten Monaten noch Challenges geben, bei welchen Ihr Euer Können unter Beweis stellen könnt.
PLAY-ALONGS
Wir haben die Play-Alongs nochmal überarbeitet und ab sofort stehen die Updates zu „Don’t stop believin‘“ neu zum Download bereit. Dabei haben wir NOTEN / TABS direkt in die Videos integriert, damit Ihr Euch noch besser orientieren und vorbereiten könnt. Das werden wir bei den nächsten Songs direkt auch so machen. Apropos nächste Songs – wir wissen, Ihr wartet bestimmt schon sehnsüchtig auf frischen Content. Keine Sorge, der nächste Song kommt in Kürze. In den nächsten Tagen werden wir „Viva la Vida“ von Coldplay für Euch online stellen. Heute haben wir das „Check out the song-Video“ von Viva la Vida schon mal bei Instagram hochgeladen. Folgt uns bei Instagram – dann verpasst Ihr da nichts.
Hier ein paar Infos auf Basis Eurer Rückfragen:
TUNING
Die Instrumente sollen auf 440 Hz gestimmt sein.
GITARRE
Die Einteilung in Gitarre 1 und Gitarre 2 fragen wir erst ab, wenn wir noch mehr Songs online gestellt haben. Dann könnt Ihr das besser abschätzen und Euch entscheiden.
TROMPETEN / POSAUNEN / SAXOPHONE
Ihr müsst Euch nicht festlegen, welche Stimme (1 oder 2) Ihr spielt. Ihr könnt das pro Song und auch bis zum Schluss noch entscheiden.
Das größte Konzert Deines Lebens
Das Spielfeld ist die Bühne und auf den Rängen können Deine Freunde und Familie live dabei sein, mitsingen, abfeiern oder Luftgitarre spielen. Das Stadion wird beben. Jammers, get ready! Als registrierter "Jammer" kannst Du Tickets für Freunde und Familie mit 10 % Rabatt bestellen. Unter der Rubrik TICKETS ist auf der Website für eingeloggte "Jammer" ein spezieller Button für die Bestellung eingerichtet.
Um den Rabatt aufrufen zu können, müsst Ihr Euch erst einloggen!
SOCIAL MEDIA
Folgt uns auf Social Media – auch da wird es jetzt zwischendurch immer wieder NEWS und spannende Inhalte geben:
Instagram Login • Instagram
Facebook Bei Facebook anmelden
Youtube The Grand Jam OFFICIAL - YouTube
Wenn Ihr selbst, Freunde und Familie für THE GRAND JAM begeistern wollt – verwendet gerne die Bilder aus dieser Mail oder von der Homepage (unter „IMPRESSIONEN“) als Material, um auf Euren Social Media Kanälen über unser Projekt zu informieren.
Stay tuned und wir freuen uns auf Euch!
Alles anzeigenWas für ein Equipment nehmt ihr mit? Steht ja wohl bei Wind und Wetter draussen. Eine alte Grümpelkiste?
Das wird zum einen noch bekannt gegeben und steht jetzt schon in dessen Homepage, musste die paar Zeilen halt durchlesen.
Davon abgesehen reicht es immer kleines besteck! BD, Fuma, Ride-becken, 1-2x Crash, Hihat, mind. 1 HT und eine St.
Ja und bei wind und Wetter im Stadion. Das Dach kann bei Regen geschlossen werden. Ansonsten Handkarre und Teppich nicht vergessen!
Natürlich kannste auch dein Monster- Set mitnehmen, wer gerne schleppt........
Herzliche Glühstrumpf uns allen,
bin einmal gespannt wann sich auf der Homepage was tut.
Bis dato keine Änderung geschweige ein News- Update.
Vergesst dann eure IE oder KH nicht☝️
Hallo Ralf und willkommen im DF
Genau wie TWO sagt, einfach zurück drücken. Gerade bei den dicken 20" Becken passiert nix. Hau rein!
Beim nächsten Mal, Finger weg von Stülpbecken 😂
Ja korki,
Bilder wären toll von dofuma und frontale der Bd. Direktaufnahme von der Cam, lobenswert
Moin,
bei einer 18" BD sind die zwei Beater nicht mittig, eher versetzt aber auch nur wenn im Durchmesser ringsum alles eingemessen ist.
Ich befürchte das der linke Beater im Totpunkt sitzt wie bei einer Pauke!
Schlag mal mit einem Drumstick auf die besagten Beaterflächen, da hörst du dann was ich meine. Wenn das Fell im linken Mittelteil nur Plöck macht hat sich deine Frage geklärt.
Bei der Mapex PF 1000TW kann man das rechte Pedal nach rechts arretieren. Sind ja doch 6-8cm zwischen den Beatern. Also treffe genau die Mitte mit der DOFUMA dann sollte alles gut werden.
Hoffe das klappt
Auf Amazon 22" Sabian Becken für 165€ ??
https://www.amazon.de/dp/B001V…m_t1_SEZAM3H6FPTBSQTG5XDT
Vielleicht ein Fake??
Habe das Letzte Becken bestellt. Lieferung erfolgt wohl 17.2 - 1.3.2021.
In der Bestellübersicht sind nun die Kosten aufgelistet. Darunter Zoll und Verpackung. Der endbetrag lag nun bei 185.00
Finde immer noch das das bei einem 22" Becken ein Schnapper ist weil bei Importware immer Zoll und Einfuhr zu entrichten ist.
Die Bestellung habe ich nun Storniert weil ich kein Becken mehr brauche. Wer jetzt bestellt hat Spaß
Wie genial ist das denn!
Sehr gepflegter Proberaum mit Fuß Belüftung
UND JA, der Pedalaufbau ist etwas ungünstig aber die Kollegen haben ja schon darauf hingewiesen