dauert aber gerade bei Pearl SEHR lange.
Hallo,
meine Ballerburg hat bis zur Fertigstellung sage und schreibe 1 Jahr gedauert!
Ich habe mich für Yamaha Stage Custom mit allen verfügbaren Tom´s, Standtom´s und Bassdrum´s (4x HT, 4x ST, 4x BD) entschieden. Einzig und alleine fehlt die 20" BD die ich zur Standtom umbauen müsste/ könnte.
Dabei stören die Tomhalter keineswegs und du kannst das Set dann auch individuell an verschiedene Bühnen umbauen, finde ich sinnvoll.
Beim Planen des 180° Großen Set´s war klar, Rack, alle verfügbaren Umwege einzuplanen. Hier spreche ich von, wie stelle ich eine 14" ST so auf das 3 Fußpedale Platz finden? Oder welche Pedale müssen, wie und wo hin, reicht mein Rack oder muss ich erweitern etc.
Hier mal beim umbau und nein, so passte da keine 14“ St hin: https://www.dropbox.com/s/um4r…0200214_210004_5.jpg?dl=0
Sei getröstet, auch hier gibt es fantastische Lösungen, auf die man selbst kommt.
Zurück zum Thema:
Es ging nur um den Hersteller, was hat er für Größen, Farben, Hardware, eventuelle Wiederbeschaffungen etc. und günstig sollte es auch sein sonst fällt man sehr schnell in die Custom- Abteilung, Preisexplosion vorprogrammiert!
Welche Pedale passen, welche Hardware benötige ich wie baue ich das alles auf. Hier hilft nur die eigene klare Vorstellung.
Ich habe dann die Erfahrung gemacht den Hersteller anzusprechen und meinen Wunsch geäußert. Das spart Zeit und kann dann, bei vielen Herstellen, direkt mit dem Händler deiner Wahl abgewickelt werden.
Der Trommelsatz war dann mit 7 Monaten Wartezeit komplett und ich konnte loslegen. Der Aufbau war flott erledigt und der Spaß konnte los gehen.
Hau rein und viel Spaß beim Planen, Ausprobieren und Spielen….