Beiträge von janusch

    Auf dem Foto sieht es für mich aus als würde die Gummieinlage zwischen Tomhalter und Bassdrum Loch fehlen.
    Versuche es mal mit Isolierband in der Halterung an der Bassdrum (nicht am Tomarm).
    Lg

    Die Bilder sind nur zum Veranschlichen des Systems, das sind keine Fotos von meinem Set. Dennoch habe auch ich keine Gummieinlage, werde es heute direkt testen und mich zurück melden.



    da sind doch Nasen für eine passende Memoryklammer an der Rosette. Hast du die passende Memoryklammer nicht, oder ist die vielleicht falsch herum montiert? Oder ist vielleicht nur die Memorklammer nicht festgezogen? Diese sollte als Verdrehschutz absolut ausreichend sein.


    Ah du meinst dass die Klammer auf dem Gestänge montiert ist und an der BD Öfnnung quasi eingelassen?!

    Hallo Leute wie im Betreff geschrieben dreht sich der Tom-Halter auf der Basedrum meines Premier Schlagzeuges mit. Ich würde jetzt notgedrungen feines Gewebeband auf die Stange kleben, das sollte allerdings nicht die Endlösung sein. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?



    Ist nicht meinst, aber dass ist zum einen die Arretierung an der Base und das andere ein Besipiel Bild




    Vielen Dank im Vorraus!


    Jo,


    ich ziehe meinen Hut vor dir. Super geile Arbeit. Und solltest du der Mensch in dem Video sein, dann kann ich nur sagen 10 von 10 Sympathiepunkte =), sehr einladender Mensch. Und die Werkstatt ist ebenfalls der Hammer ^^. Hätte dich sehr gerne in meinem Bekanntenkreis :D


    Upcyling ist etwas was uns alle noch sehr beschäftigen wird. Wie oft sehe ich in Düsseldorf Sperrmüll haufen mit Massiv-Holz Möbeln. Hätte ich die räumlichkeiten würde ich soetwas sofort mitnehmen. Saugute Sache was du da tust. :thumbup: Auch mit Plastikmüll kann man ne Menge machen ;)

    So, das Premier-Set ist heute für 270€ in meinen Besitz übergegangen.


    Zu der Tom-Kürzung:


    Er hat eine Oberfräse verwendet, keinen Bandschleifer. Sehr sauber gearbeitet und mit ner Oberfräse auch gleichmäßig machbar (wg. Anschlag). Sound ist sehr gut. Jetzt muss noch gestimmt werden und dann gehts los.


    Vielen Dank euch allen! :love:

    Also mal parallelität zur anderen Seite checken und Planheit der Gratung auf ebener Fläche kontrollieren.


    Die Planheit ist ja leicht zu prüfen. Aber mit der Parallelität wirds schwierig, ich könnte mit nem Messschieber stichprobenartig messen :huh:

    Gratung mit Bandschleifer hergestellt?


    Weil selbst gemacht oder wg. dem Bandschleifer, also ich schätze schon dass er das fein nachgearbeitet hat mit papier.



    Edit.:


    Er war so nett mir Fotos zu schicken von der Fräsung:





    Sieht anders aus als ich es kenne, beim Pearl Export ist es eher konisch.


    Aber sieht sehr sauber aus!

    Es gibt neueigkeiten zum Premier.


    Eine Tom wurde gekürzt TT's sind nun 12x12 und 13x11 (das ist die gekürzte). Ich fragte ihn daraufhin wer die gekürzt hat und er sagte er habe es selbst gemacht. An der Kreissäge. Und am Bandschleifer will er diesen konischen Grat auch gemacht haben. Das macht mich ein wenig skeptisch. er wusste auch nicht mehr ob unten oder oben.


    Die Bassdrum hat 8 Stimmschrauben. Hier wurde ja gewarnt, ist das arg schlimm?


    Und des Set kommt wohl aus den späten 80ern. Wurde 4-5 jahre von der Tochter bespielt.


    Ich habe einen Termin für morgen 16h gemacht. Gibt ausserdem noch 2 Becken dazu.

    Das Angebot für das Standbein sollte nur der Veranschulichung dienen, ein Kaufinteresse war zu keiner Zeit vorhanden.


    Ich versuche ihn heute nachmittag auf 200€ zu drücken.
    Wenn er sich nicht drauf einlässt schaue ich mir das Premier Set an. (40km)

    Das ist keine Demo und kein 5000er, das habe ich rausgesucht, weil es das (selbe, nicht gleiche) dir angebotene Set ist.


    Ja richtig! Mein Fehler war der andere Link den ich meinte. Dennoch war das Angebot schon vorher beendet.
    Ist auch egal. Wie lange brauchst du, um dein Budget zu erhöhen? Im Prinzip hatte ich noch nicht vor mir eins zu holen, da ich für ne Reise spare. Dieser Wirbel entstand hauptsächlich dadurch dass der Freund eines Freundes fragte ob ich interesse hab und es sich für mich super angehört hat. Ich weiss nicht ob ich schmunzel oder runzeln soll...




    [url='http://www.drummerforum.de/forum/user/11646-onyxlite/']

    Die Frage nach dem Yamaha stellt sich wohl jetzt nicht mehr,ist verkauft.

    Woher weisst du das? Das Ding was bei der Bucht zur Demonstration gezeigt wurde war schon längst verkauft und war auch nur zur Demo eines 5000ers ;)


    Ich hätte das Yamaha aber jedem Pearl Export bei weitem vorgezogen,

    Ja. Kurz zu meiner Position. Ich habe Recht wenig Ahnung, besonders was alten Kram angeht. Ich habe ein sehr sehr knappes Budget. Und ich bin verdammt schlecht im Entscheidungen fällen. Ich will wenn ich 250€ in die Hand nehme schon relativ sicher sein etwas gekauft zu haben was auch 250€ wert ist ;)


    Ich werden den Yamahatypen auf jeden Fall morgen anrufen und noch ein paar Details klären und versuchen ihn runter zu handeln also für 200 nehm ich es.

    Vielen vielen lieben Dank für eure Hilfe!


    Das premier sagt mir auch ziemlich zu, allerdings war mir die Marke vorher überhaupt kein Begriff. Jemand schon Erfahrung?

    http://www.ebay-kleinanzeigen.…07309090-74-20666?vl=9740


    http://www.ebay-kleinanzeigen.…ardware/407066096-191-947


    http://www.ebay-kleinanzeigen.…lagzeug/394801702-74-1646



    Je länger ich drüber nachdenke desto eher neige ich auch dazu vielleicht doch die Sache zu lassen und ein gewohntes Set zu nehmen. Das Problem ist dass ich dennoch keine Ahnung von Alterserscheinungen habe usw. Wie kann ich gut feststellen ob das Set noch intakt ist (ausser Proben). Gibt es da Anschauungspunkte? Was haltet ihr von den oben genannten? Ich mein das letzte vor allem.


    Ich dachte halt als erstes Eigenes ein Mittelklasse-Set zu haben wär schon knorke und ich dachte auch das 250€ extrem günstig sind!

    ich sehe es so pragmatisch wie Das Honk . Zum Spielen ein schönes Set.


    So ein BD Bein habe ich sogar noch, wenngleich nicht Yamaha. Könnte aber passen. Sag einfach bescheid, falls es akut wird.


    Ich würde jedoch versuchen um die 200 € zu kommen. Dann hast Du ein klanglich schönes Set.

    Ich bin da auf jeden Fall ein Pragmatiker...
    Außerdem mache ich (noch) nur Punkrock ;)


    Mit den FT-Beinen sagte er auch dass es nicht die Orginalen sind.


    Was würdest du denn für das Bein haben wollen (vllt. per PN)

    Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.


    Ich habe ihn zweimal gefragt und er sagte 7000er und er wird schon ahnen dass ich mir die Badges anschauen werde, da er mir auch sagte als er mir die Yamaha Reihen erklären wollte, dass die 5000er Serie die Low-Budget-Version ist und ich die Finger davon lassen soll. Also ich gehe ganz schwer von der 7 aus. Ja testen werde ich es auch.


    Mit dem Bein ist echt sone Sache, also im Prinzip bin ich, wenn ich mir noch zwei Beckenständer besorge, mit ca. 350€ bei meinem ersten Akustik-Set. Und wenn, das ist eigentlich der Kern meiner Frage, ihr sagt dass die 7000er sehr anhörlich klingt dann ist das auf jeden Fall ein Grund die 100km zu fahren. Ich bin auch nicht hinterher alles original und schön zu haben ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    Janusch

    Hallo liebes Drummerforum.


    Ich werde mich bei Zeiten ordentlich vorstellen, habe gerade nur ne dringende Frage.
    Ich brauche einen Rat von euch.
    Denn
    ich habe ein Angebot bekommen von nem Freund eines Freundes der mir ein
    Kesselset (7000er) + HH + Beckenständer für 250€ anbietet. Der Basedrum
    fehlt ein Standbein. Zweiter Haken ist: ich hab wenig Ahnung! Ich habe
    bis jetzt ca. 1,5 Jahre das Pearl Export eines Kumpels benutzt und würde
    gerne langsam ein eigenes besitzen.


    Was sagt ihr, ich habe ein Bild



    Würdet
    ihr es tun? Er ist Sammler und hat sich das Set bestellt um die Vintage
    schrauben zu tauschen. Er hatte sie wohl auch auf Rundheit und Grat der
    Kessel und Rahmen geprüft. Alles OK. Also wurde es scheinbar trocken
    und gut gelagert.


    Desweiteren habe ich noch eine Frage. Die
    Bassdrum ist eine 24"x14" aktuell benutze ich eine 22"x20" und bin ganz
    froh um den bassigen Sound. Wie verhält sich in etwa die 24er? Eher
    knackig oder auch voluminös?


    Wenn dies der Falsche Fred ist bitte ich das zu entshuldigen


    Mit herzlichen Grüßen


    Janusch