Beiträge von Ray Lover

    Servus,


    ich habe leider einen Fehler beim 18" Crash. das ist kein 602 sondern ein 404er. Seriennummer:134249
    Ich habe nicht gewußt, dass eine Ankaufseite gibt - Ich werde alles weitere nächste Woche da schreiben.


    Gruß Ray Lover

    Servus,


    ich habe viele Zuschriften bekommen mit der Bitte um Fotos und Preisvorstellung. Ich werde diese heute machen und nächste Woche hier reinstellen. Bitte um Entschuldigung, dass es nicht ganz so schnell geht (Wochenende).


    Gruß Ray

    die lautstärke von becken macht sich hauptsächlich daran fest, wie feste man draufhaut, nicht am aufgedruckten firmenlogo ... doof aber wahr ...


    ps: seit zwei wochen hab ich ein zildjian k ride in 20" ... das ist toll, aber nicht leise :Q

    Servus,


    natürlich hast Du damit recht. Aber es liegt schon auch an den Beckentyp. Paiste 2002 sind in den Siebzigern schon hautsächlich von Drummern, die es etwas lauter haben wollten gespielt worden. Das schreiben die von Paiste auf ihrer Seite auch in der Beschreibug der Becken.


    Ich habe kürzlich einen Auftritt mit Traditionals gespielt und die waren deutlich unaufdringicher - auch für meine Bandkollegen. Leider sind die sehr teuer.


    Was haltet ihr davon: (ch trau ´s mich kaum zu schreiben, weil das ja fast einem Frevel gleichkommt) ich hab mal bei mir zu Hause das 20" 2002 mit Tape abgedämmt. Das hat gar nicht schlecht geklungen - irgendwie trocken und trotzdem voll. Was meint Ihr dazu, wenn man Paiste und andere Marken zugleich am Set hat? Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen meine Crash-Becken mit einem Zijldian K Ride zu spielen. Oder ist das unappetitlich?


    schönen Sontag noch, Ray Lover

    Servus,


    ich habe vor, mir andere Becken zuzulegen. In Frage kämen Zijldian (K), oder eine dieser türkischen Bosporus-Becken. Um mir so etwas leisten zu können müsste ich meine alten verkaufen.
    Zwei Fragen:


    Hat jemand eine Ahnung, wo man diese türkischen Becken direkt in Istambul kaufen kann? Ein Flug dahin ist ja nicht allzu teuer und würde sich somit vielleicht sogar rentieren.


    Hätte jemand an meinen alten Interesse?


    Paiste 20" Ride 2002
    Paiste 18" Crash Formula 602
    Paiste 15" Crash Formula 505
    Paiste 10" Splash 2002
    Paiste 18" China Formula 602
    Paiste 14" Hi-Hat 2002


    schönen Gruß, Ray Lover

    Servus,


    ich habe wirklich alles gemacht, was ihr mir gesagt habt und trotzdem funktioniert es nicht. Ich muß den Pegel beim E-Drum Output und beim Soundmixer im Labtop so leise drehen, dass ich selbst nichts mehr höre. Das komische ist, dass wenn ich mit WaveLight mein E-Drum aufnehme ist alles in Ordnung! Da kann ich allerdings nur mein Schlagzeug aufnehmen und nicht nach einem Playalong dazuspielen und beides zusammenmischen (nur eine Spur). Der Verkäufer im Lindberg hat mir gesagt, es liegt daran, dass das Programm nicht legal ist (ich hab es von jemanden geschenkt bekommen bzw der hat es einfach auf meinem Labtop installiert) und mir empfohlen, das Programm zu kaufen.


    Das wäre auch kein Problem, aber ich brauche eigentlich kein so umfangreiches Programm sondern einfach ein Programm, wo ich eine Spur MP3s habe und auf eine andere Spur mein Schlagzeug dazuspielen kann. Nur für Übungszwecke. Gibt es da eine Lösung? Ich hab schon gesehen, dass es da so "Musik Makerprogramme" z. B. von Magix gibt - hat da jemand Erfahrung damit, oder ist das eine nicht so gute Lösung?


    viele Grüße Ray Lover

    Servus,


    ich habe ein altes Slingerland (1982 gebraucht gekauft) mit dem ich noch manchmal Gigs spiele. Vor einiger Zeit habe ich mir selbst einen Schriftzug aus dem Internet kopiert, ausgeschnitten und auf mein Fell geklebt. Leider hält das nicht so gut. Meine Frage: gibt es irgendwo Originalfelle mit dem Schriftzug zu kaufen. Auf den neuen Schlagzeugen ist er doch auf drauf?


    Gruß, Ray Lover

    Servus,


    erst einmal entschuldigung für meine blöde Frage, ich bin einer der älteren Generation und kenn mich mit techn. Fragen nicht so aus.


    Ich habe mir zum Üben ein Roland HD-1 gekauft und bin mit Einschränkungen zum Übungszweck zufrieden. Jetzt hat mir ein Spetzl das Programm "Cubase" auf meinen Labtop installiert und ich würde gerne das HD-! aufnehmen. Immer wenn ich jedoch vom "Output" zum Labtop-Eingang gehe und dann auf Aufnahme drücke ist das Dingens total übersteuert?


    Ich möchte einen Playalongsong ohne Schlagzeug auf eine Spur legen (das funktioniert schon ohne dass es übersteuert) und dann über Kopfhörer mithören, gleichzeitig mit dem HD-1 dazuspielen UND aufnehmen, damit ich mir das dann zusammen anhören kann.


    Wie macht man das ohne das das HD-1 übersteuert?


    Gruß, Ray Lover

    Servus Drummer,


    ich finde es immer gut wenn sich Menschlichkeit zeigt, egal wo, in einem Drummerforum oder in einem Kochforum. Ich habe natürlich schon gespendet, weil meine ganze Verwandschaft da drüben lebt und ich erst vor 3 Wochen genau an den Stränden gelegen habe, an denen jetzt so ein großes Leid herrscht.


    Aber ich hoffe immer, dass meine Spende zu den wirklich Armen kommt. Die glaube ich sind mehr in Sri Lanka und Indonesien. In Thailand, da wo die großen Touristenzentren sind, leben eigentlich lauter bessergestellte Einheimische. In Phuket hat ein jeder Taxifahrer einen Lebensstandard, da würde sich manch Tourist wundern. Das kommt im Fernsehen immer so rüber, wie wenn Thailand ein "3. Welt-Land" wäre. Das ist so nicht richtig, nur in manchen Gegenden im Nordosten vielleicht


    Aber mein Mitgefühl trifft natürlich alle - auch die Reicheren unter denen, die es getroffen hat. Es ist ja kein Unterschied zu machen, ob ein reiches Kind seine Eltern verloren hat oder ein armes. Nur die in den wirklich armen Ländern können ihre Existenz nicht alleine wieder aufbauen.


    Ich danke Euch für diese Initiative, Ray Lover

    Hallo,


    da muß ich ja glatt quer durch die ganze Stadt. Aber wenn ich nicht nach Österreich muß, ist das doch Ehrensache!


    Gruß Ray Lover

    Hallo,


    imich hat´s mal bei einem Gig rückwärts von der Bühne gehauen. Die Holzbühne war ungefähr 1 mtr hoch. Der Sitz war direkt am Ende der Bühne und ich hackedicht! Ich hab damals echt Glück gehabt, da das in einer Turnhalle war und hinter der Bühne lauter Gummimatten gelegen hatten. Blöd war es für meine Bandkollegen, da die mich auf einmal nicht mehr gesehen und gehöhrt haben, da der Vorhang hinter der Bühne durch den ich geflogen bin ja zugezogen war.


    Jetzt bin ich älter und sauf nur noch soviel wie nötig!


    Gruß Ray Lover

    Hallo Drummer,


    entschuldigung, habe das Thema erst jetzt gelesen und möchte gerne noch zu dem Them Ringo meinen Senf hinzugeben:


    Ein Vorschreiber hat gesagt, ...der ringo starr hat auch nicht mehr gemacht...


    Menschenskinder, das was der auf Rubber Soul alles nicht gemacht hat, war einfach genial. So viele Ideen, wie man Schlagzeug anders spielen kann, wärend zur gleichen Zeit Drummer wie Baker oder Mitchel drauflosgeballert haben (allerdings auf ihre Art auch genial)... Rubber Soul hat ja auch ein anderer Vorschreiber schon lobend erwähnt, und ich kann ihm da nur zustimmen! Es ist ja auch bezeichnend, dass alle anderen Beatles bis heute oder bis zu ihrem Tod immer wieder betont haben, dass Ringo ihr "Lieblingsdrummer" war oder ist. Obwohl die ja bekanntlich mit allen Größen zusammengespielt haben.


    Ich frage mich überhaupt manchmal was das soll, was manche "moderne" Drummer da alles veranstalten oder verunstalten? Ich hab eine DVD von Marcus Minnemann wo der auf einem schlagzeugähnlichem Ungetüm nach furchtbar komplizierten Computergebilden drauflosholzt. Sehr beeindruckend und ich würde so etwas in 100 Jahren nicht lernen können ....Aber gefallen oder gefesselt wie Schlagzeugsolos von Leuten wie Ginger Baker, Mitch Mitchel oder anderen Schlagzeugern aus dieser Zeit hat mich das bestimmt nicht. Ich habe mir diese DVD nicht einmal halb angeschaut, weil sie mich gelangweilt hat.


    OK Drummer, nichts für ungut. Beatles foreever!
    Ray Lover

    Hallo,


    ich hätte da auch mal eine Frage. Ich hab schon längere Zeit nur noch Clubgigs gespielt, wobei ich nur meine Bass-Drum mit einem D 112 abnehme. Da ich eine sehr laute Spielweise habe, hat das immer gereicht. Ich habe da von früher noch sehr alte Mikros im Keller (2xAKG für Toms/ 1x Shure für Snare/ 1x Shure für Stand-Tom) die ich allerdings nicht mehr hernehmen möchte.


    Ich möchte ich mir gerne so Mikros die man anklipsen kann zulegen, für den Fall, dass wir mal Gigs in größeren Locations haben. Jetzt kommt meine eigentliche Frage: Ich habe eine Spielweise, bei der die Snare nach vorne hin abfällt und mache daher meistens sehr harte Kantenschläge. Überträgt sich das dann auf die so festgemachten Mikros? Und gleich noch eine Frage: So ein Mikro wird doch nur oben an der Snare festgeklipst, oder? Ich weiß halt noch von früher, dass wir die Snare immer von oben und unten abgenommen haben, wegen dem Teppich. Wie kommt dann bei diesen Mikros der Snaresound zustande? Und eine letzte: wir haben nur noch bedingt Plätze frei am Mixer. Gibt es da einen Art "Zwischenmixer" in dem ich meine Schlagzeugmikros "sammeln" kann und dann an den Bandmixer weiterleiten kann? Billig sollte der natürlich auch sein. Ich weiß, ich könnte das alles auch in einem Shop fragen aber hier glaube ich bekomme ich die besseren Tips.


    viele Grüße, Ray Lover