Hab lange gedacht, dass meine Schmerzen in der rechten Schulter vom dummrumdrummen kommen. Bis ich aber gemerkt habe, dass das daran liegt, dass ich immer mit dem rechten Arm überm Kopp einschlafe. Seit ich darauf achte im Bett den Arm unten zu halten sind die schmerzen wie weggeblasen.
Beiträge von Der Paddy
-
-
Weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber kann das sein, dass du da eine furia Hihat spielst? (Stagg)
Wenn nein, was ist das dann und wenn doch......ich find die klingt echt übel.
Rest ist super...aber die HiHat...eieieiei.
Den BFMV-Song haste aber schon bissl versimplifiziert oder? Waren meiner Erinnerung nach ein paar mehr Fills drin.
Den ATREYU Song kenn ich garnicht...hab gedacht ich kenn se alle.
-
Zitat
Original von matzdrums
stuss. eine band bildet eine gbr. und diese muss u.u genauso steuern zahlen wie der verkäufer auf dem flohmarkt. bitte in den verlinkten threads weiterlesen.p.s. : rechte am merchandising werden normalerweise vertraglich geregelt. lest halt mal im vertrag nach den ihr mit eurem label geschlossen habt. gerne werden merch-rechte . auch zb. an ein management abgetreten. habt ihr nicht ? gut.
Ne ne. Merchverkauf ist in unserer Hand. Deswegen werden wir das auf der HP so machen, dass unsere CD nur über unser Label erhältlich sein wird.
Dann schauen wir mal wie wir das machen. Ich denke das werden wir dann alles über unser Jugendzentrum abrechnen von dem unser Gitarrist Heimleiter ist. Wir sind ja eine Projektband von dem Jugendheim. Damit dürfte dann alles irgendwie in trockene Tücher gebracht werden können.
-
Mahlzeit zusammen.
Kurze Frage.
Wir, also meine Band und ich, haben eine menge Merchartikel im Angebot. (T-Shirts, Buttons, Aufkleber, CDs etc.)
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, so etwas über unsere Homepage zu verkaufen?
Also unsere CD vertreibt unser Label. Das ist okay. Aber können wir einfach so unseren anderen Kram über unsere Homepage verkaufen?Muss man da in so ´nem kleinen Rahmen irgendwie Steuern zahlen oder sowas?
Dazu noch die Frage nach dem Recht wenn man einen kleinen Stand auf Konzerten hat. Darf man das einfach da so verkaufen?
Vielleicht kann man ja einfach sagen, dass die T-Shirts schonmal getragen wurden und das dann wie beim Trödeln abtun?
-
Zitat
Original von sixstringsting
Achso, ich glaub wir reden hier aneinander vorbei. Ich hab auf dem Webspace mehrere Seiten bzw. Homepages drauf. Die, für die ich den Passwortschutz haben will, ist in nem Unterordner. Und den Passwortschutz will ich auch nicht für die ganze Seite haben, sondern für eben dieses eine Verzeichnis bzw. für enthaltene Dateien.Aber hatte diese Anmerkung überhaupt in irgendeiner Form was mit meinem Problem zu tun?
Indirekt. Ich hab gedacht, dass durch dieses andere Problem schon zu sehen ist, dass der Hoster irgendwas komisch konfiguriert hat und dementsprechend auch Probleme mit deinem .htaccess auftretetn können.
-
Zitat
Original von sixstringsting
Mir scheint die Essenz immer noch zu entgehen. Aber egal. Hat jemand ne Lösung für mein Problem?Wenn man auf einen Webspace verlinkt (in deinem Fall http://home.arcor.de/sixstringsting/) wird normalerweise die Datei Index.htm, index.html, index.php automatisch aufgerufen um die hinterlegt Homepage anzuzeigen. (Kann man natürlich auch anders konfigurieren. Wäre aber seltsam.)
Bei dir wird aber nur das komplette Verzeichniss gelistet und die Dateien angezeigt die hinterlegt sind.
Damit deine HP angezeigt wird müsste also dein Link zur Seite: http://home.arcor.de/sixstringsting/Index.html lauten.
Ich denke das könnte auch ein Anzeichen dafür sein, dass das Problem bei Arcor liegt und nicht bei dir.
Ergo: Komisch konfigurierter Webserver. Probleme vorprogramiert.
Edit: Ah ich hab´s. Könnte eventuell ein case Sensitiveproblem sein. Deine Index.html hat das I groß. Normalerweise sollte es wohl klein sein. Benenn mal deine Index.html in index.html um. Nur mal testweise.
-
Was ich viel interessanter finde ist, dass der in dem Verzeichniss nicht automatisch die Index.html aufruft. Schon komisch konfiguriert irgendwie.
-
-
Zitat
Original von ThomasTrommelt
Symphony X: klangen teilweise sehr wie eine schlechte DT-Kopie (die Instrumentalparts), ansonsten ganz unterhaltsam.
Rest kann ja so sein aber in dieser Aussage möchte ich doch weheme....vehem......wähem.....extrem widersprechen.
Symphony X als DT-kopie titulieren? never!
BTW: Kollege rückt die Fotos nicht raus. 60 stück ca. aber die krieg ich schon. Dann lad ich die hoch.
-
Zitat
Original von Schmock
ja, glückwunsch! angestanden hab ich eigentlich auch nicht lange...
aber es heißt Symphony X... nicht, dass das wieder falsch in der "Presse" erscheint!Hm....was? Wovon sprichst du?
-
War da. Sehr geil
Eintritt? Hab ich nicht bezahlt.
Probleme ´nen Fotoapparat reinzubekommen? Nö. Presseausweis.
Schlangestehen am Eingang? Pfff....Presseeingang.Also Symphony X haben mich mehr als überzeugt. Traurig, dass die wirklich den mieseren Sound hatten.
Dreamtheater halt das übliche. Alleine für Symphony X hätte es sich gelohnt...besonders für das Geld was ich bezahlt habe
(2€ für´n Bier und ca. 3€ Spritkosten)
Aber hey....wem ging das 6-8 Minütige Keyboardsolo noch auf´n Sack? Hand hoch.
-
Ich war bei unserer Band damals für "boozed and amused" wurde aber abgelehnt. Darfste haben.
-
Auf dem Schlagzeug von unserem Gitarristen hat mal Bela B. gespielt und ich auch....ich hoffe es ist ihm eine Ehre.
Achja und eine Bekannter hat das ehemalige Set von dem Scorpionsdrummer.
-
Solos in einem Raum aufnehmen um sich mit anderen Drummern auszutauschen kann man machen.
Dann kann man natürlich ein Solo fürn Drumworkshop einstudieren und zeigen was man aufm Kasten hat damit andere sich vielleicht noch das ein oder andere abgucken können und man sich schön austauschen kann.
Aber Drumsolos auf Konzerten sind sowas von überflüssig, da kaum Drummer im Publikum sind die was davon haben oder annähernd das Solo zu würdigen wissen egal wie technisch versiert das ganze ist.
Zumindest solche Sachen wie am Anfang deines Solos. Worauf stehen die Leute bei einem Drumsolo während eines Liveauftritts? Das schreibe ich euch nicht. Schaut das Video an und guckt wo angefangen wird zu jubeln. Und zwar in dem Moment wo du in einen etwas simpleren grundgroove/takt gehst. Da können dann Nichtschlagzeuger was mit anfangen. Wenn man im Publikum steht und mit dem Fuß wippen und mit dem Kopf wackeln kann. Darauf stehen die nichtdrummer.
Nicht falsch verstehen ich find das solo gut. Und mit dem Stickwurf wolltest du ja nur demsontrieren wie gekonnt man sowas umspielen kann. Da bin ich mir sicher.
-
Nächsten Donnerstag ist in dem Proberaumkomplex wo ich eine kleine Übungsstube, auch Proberaum genannt, bewohne, ein Drumworkshop.
Ein gewisser....keine Ahnung....den Namen habe ich schon wieder vergessen, irgendwie Ontario, Ontarino oder so, veranstaltet einen kostenlosen Drumworkshop und den wollte ich mir mal antun. Wenn´s mir nicht gefällt kann ich mein Eintrittsgeld ja wieder zurück verlangen..*hüstel*....
Wie laufen solche Workshops eigentlich ab?
Ist das sowas wie ein Konzert mit Schlagzeuger und ohne allem anderen? Was passiert da genau?
Edit: Hab den Namen gefunden. Phil Maturano....nahja war ja nah drann.
Achso...vielleicht interessiert das ja jemanden und kommt aus der nähe vom wunderschönen Dinslaken hier am Niederrhein.
Also Donnerstag 20.09. 19:30 Walzwerk Dinslaken.
-
Vielleicht hilfts ja, dass Becken einfach einen tacken strammer zu befestigen.
Hatte solche Töne auch bei meiner HiHat(Sabian Pro) Da hab ich dann aber gemerkt, dass das nicht von den Becken sondern von der HH-Maschine kam.
-
Ich liebe diese Band.
-
Stimmt das, was in den Kommentaren steht? Dass du seit 10 Jahren Unterricht hast?
-
Am Anfang find ich das neckisch. Als ob Snare und Bass sich nciht leiden können.
So Battlemässig.
Mir fehlt ein bissl so´n roter Faden. Aber ist geschmacksache denke ich. Technisch natürlich superb.
Ich mag Soli (Solos? Solusses? Solata?) die sich um einen gewissen, öfters wiederkehrenden Grundgroove aufbauen um dann durch Akzente zu explodieren und die Kinnlade runterklappen lassen. Bei dir klappt meine Kinnlade runter. Explodieren tut da aber nix.
Ich hoffe hier wird verstanden was ich meine. Tolles Solo.
Ähm...nur der Snareklang....*grusel* käm ich garnicht drauf klar. So und jetzt habe ich Feierabend. Geburtstagsfeier vomChef ruft.
-
Konstruktive Kritik ist bei DrummerinMR sicher erwünscht. aber ich sage immer wieder, dass der Ton die Musik macht.
Man kann es natürlich so schreiben
ZitatIch beziehe das nicht allein auf die Fills. Deine Snareschläge schwanken das ganze Getrommel über sehr stark. Du musst noch an deinem Timing feilen. Du schleppst zu sehr.
Aber was spricht dagegen es so zu schreiben.
Zitat
Erstmal finde ich, dass das ne saulustige/coole/ausgefallene Idee ist. Mein Tipp wäre aber, dass du noch ein bisschen an deinem Timing arbeitest. Die Snareschläge sind nicht immer da wo sie hingehören wenn du verstehst was ich meine.Aber weiter so.
Nettigkeit ist hier im Forum glaube ich nicht verboten. Und ein netter Satz in einem Post und ein lächelnder Smiley lassen alles schon viel besser klingen.
Eine Sache die mich immer wieder abhält hier zu posten weil es an jeder Ecke hier zu finden ist.
BTW: Dass die Snareschläge schon ein bisschen von den richtigen Stellen abweichen, fällt schon auf. Aber ich betrachte bei sowas immer das Gesamtwerk und ich finds goil.
Edit: Bin zu doof zum quoten.