Beiträge von Der Paddy

Vorgestern sind die Dämpfungsringe angekommen. Also was ich sagen muss, ist dass die bei den Werksfellen besonders der Floortom zugute kommen. Kürzerer Attack. Weniger Nachschwingen. Nach langem hin und her und der DTB neben mir hab ich die Hängetoms auch so hinbekommen. Bei der Snare hilft ein Dämpfungsring auch ungemein. Aber da weiß ich wenn ich nochmal ´ne Stunde Zeit habe krieg ich das auch so hin. :D

Zitat

Original von hausmeisterklee
    Die Idee, ein größeres Loch in das alte Reso-Fell zu machen hatte ich auch, aber in der Drum-Tuning-Bible steht: "Ein Loch größer als 7" wirkt so als wäre kein Resonanzfell montiert.".

Käme aber bestimmt auf einen Test an...

Kaputter geht eh nich. ;)

Zitat

Original von Fly
    @ Nuuk

Dass sich das Üben mit dem Klick auszahlt und man so quasi ohne sich groß Gedanken zu machen damit spielen kann stimmt zwar, allerdings macht der Klick, wenn man eben diese Übung nicht hat, unter Umständen wirklich die Dynamik kaputt. Man fühlt sich unter Umständen einfach nicht mehr so in den Song rein, wie ohne dieses ständige "denk-an-dein-verdammtes-Tempo"-Klicken :D

*signed*

Ich spiel immer mit dem Basser ein. Ein klick macht oft die Dynamik kaputt wie ich finde. Weil ich bei ´nem klick wirklich bestrebt bin immer genau drauf zu sein. Und ausserdem immer an einem Stück durch. Wenn mal was reingedropt wird dann nur Parts wo vorher ein größerer Break war o.Ä.

Jo Loch is drinn. Etwas größer als ein Bierdeckel und etwas kleiner als ne Untertasse. Dürfte nicht das Problem sein. :P

Namd zusammen.
    Bin jetzt seit ca. 1 Woche auch stolzer Besitzer eines Basix Customs in Atlantic Blue. (Sehr geiles Finish) 12TT, 13TT, 16FT, 14SD, 22BD

Tolle Hardware, super Preis/Leistung Bla etc. pp.

Die Fragen an die Basix Besitzer hier:
    1. Habt ihr die Werksfelle noch drauf?
    2. Habt ihr es geschafft dieses Extrem lange Nachschwingen der Felle zu unterbinden und das nur durchs stimmen?
    3. Wenn ihr keine Werksfelle mehr drauf habt, welche könnt ihr empfehlen?

Ich saß jetzt 3 Stunden im Proberaum. Nix war´s mit trommeln. Ich war nur am stimmen. Drumtuningbible neben mir liegend hab ich es nicht geschafft, dieses arschlange Nachschwingen der Felle zu unterbinden. Nahja geschafft hab ich´s aber ich finde es gibt nichts schlimmeres als alles mögliche abzukleben. BD hat keinen kick sondern nur ein grummeln. Ich weiß, dass irgendwo ein super Sound in dem Dingen steckt aber der will erstmal gefunden und hinterm Ofen hervorgelockt werden.

Tips?

BTW: Aus Frust hab ich nu erstmal ein Dämpfungsringset bei Ebay bestellt. :P

Ich habe mir in letzter Zeit auch viele Gedanken über Becken und die Preise gemacht und mich sowieso gewundert, wie die Preise Zustande kommen.

Ich möchte behaupten, dass bei Beckenpreisen min. 30% der Name den Gesamtwert ausmacht.

Weil wie kann ein Beckenhersteller bestimmen:"So dat is nu unsere Topserie weil die am besten klingt! Also kostet dieses 8" Splashbecken nun...ähm....*an Sohn denk der ein neues Auto braucht* 180€"

Materialkosten pro becken ca. 8€. Herstellungskosten, Personal etc. kommt auf 30€. Zwischenhändler etc. 10€ Macht eine Gewinnspanne von 132€.

Zitat

Original von snork
    In der Band ist es wichtiger, dass das was du spielst auch Hand und Fuß hat. Also nimm dir einen Beat, den du drauf hast, ein paar Fill-Ins dazwischen und ein bisschen variieren.

Mit schnellen, komplizierten aber unsauber gespielten Sachen beeindruckst du vielleicht das Publikum, den Lehrer aber eher nicht.

Wie damals beim TV-Total Casting. Da hat der den ich als letztes nominiert hätte, den Zuschlag für die Heavy-Tones-Kids bekommen.

Es ist wichtig, dass die Leute die im Publikum sitzen, zu dem was du spielst immer noch mit dem Kopf nicken können oder mit dem Fuß wippen.

Leg dir auf jeden Fall vorher was zurecht. Improvisieren wenne jetzt schon bissl nervös bist, endet garantiert in ´ner Blockade. Aber so wie du redest könnteste die da ja eh mit bumm tschack bumm tschack bumm tschack beeindrucken. :P

Zitat

Original von AAXplosion
    Ich kenne garkeine Dragon Serie. Ich hab nur gelesen das die Becken der DH Serie halt am besten sind, da sie hand gehämmered sind und länger halten als die regulars zum Beispiel. Mal sehen ich werd mir auch mal welche bestellen.

Die mit dem Dragon haben so komische Chinesische Schriftzeichen drauf. Ich mach mal ein Foto. :)

Edit: Ups nix mit Chinesischen Zeichen.

Hab mich mal hier durch den Thread gewühlt und Stichprobenartig geguckt ob jemand schon was zu der Haltbarkeit der Stagg-Becken im allgemeinen geschrieben hat.

Bisher habsch nix gefunden.

Also hier drei Becken die ich bisher zwischen die sticks bekommen hab.

BH Brilliant Handmade 16" Crash
    DH Brilliant Handmade 14" Crash (Irgend so eine Dragon Serie oder so)
    Stagg SH Regular Serie 12" Hi-Hat.

Also erstmal muss ich sagen, dass mich Stagg von Klang her schon immer überzeugt hat. Aber alle drei oben erwähnten Becken haben nicht wirklich lange gehalten.

Das erste (BH. Wortwitze sind nicht erlaubt. Ist wohl die Vorgängerserie der BDHs) hat schon recht lange gehalten. Genaue Zeitangabe kann ich nicht machen da ich es gebraucht bei Ebay gekauft habe. (bei 11€ inkl. Versand musste ich zuschlagen) Aber ich hab´s 2 Jahre mishandeln können. Nu hat´s einen ca. 7 cm langen runden Riss mitten drin.

Das DH aus dieser Dragonserie hatte den schnellsten Exiktus. Dürfte so 4 Monate gehalten haben. Müsste ich mal ein Foto von machen. Sieht aus wie angeknabbert. War nicht meins sondern von dem Jungendzentrum wo ich des öfteren mal so tu als ob ich musizieren könnte. Liegt immer noch da. Wurde also nicht umgetauscht.

Die 12" HH hat mich von der größe und vom Klang her total vom hocker gehauen. Bis....nahja bis mein Fuß das HH-Top davon überzeugt hat mal das untere nach oben zu kehren. Sprich Fuß auf´s Pedal, drauftreten, *klapp* Ihr wisst doch was ich meine oder? Beim versuch alles wieder zu richten, isses dann gerissen. (Wenn Bassisten meinen Becken zu reparieren)

Zitat: Musste hal kurz drauf springen. *hüpf* *land* *splitsch* 8o

Also kann natürlich pech sein oder ähnliches aber solche Ereignisse überzeugen mich dann doch beim nächsten Staggbeckenkauf zu überlegen. Thx 4 reading. :)

Im Proberaum finde ich eigentlich immer diese Art von Unterhaltungen am besten:

Sänger: Ey Paddy spiel das ma anders.

Ich: Wie denn?

Sänger: Ja so dängdärängdäduff!

Ich: Ich find dingbummbummtschack aber besser.

Sänger: Wie wärs mit Drrrrrrrkatuff?

Ich: Ne wär zu kurz. Dann lieber dängdärängdäduff!

Wohlgemerkt genauso. Also mit diesen "Fachausdrücken" :P

Stell dich mal an. :P ich wünschte meine Bandmates würden so auf die Bühne gehen. aber nein es muss ja so sein.

Zitat

Original von dennisderweber
    also weil alle so konsequent abschreiben, muss ich das mal kurz sagen:
    erbeben.

aber ansonsten, ja... keine hamster in der mikrowelle trocknen.

Liegt in meinem natürlichen Misstrauen in meine Rechtschreibung. :D

Ich verlass mich immer darauf wie andere was schreiben weil ich bei Rechtschreibdiskussionen immer den kürzeren zieh.

Ich saß davor:"Schreibt man Erdbeben nicht mit einem "e"? Ne bestimmt hat der recht!" :P

Zitat

Original von BooM.OperatoR
    Hi,

die BHs (ist aber wirklich verführerisch) waren die Vorgänger der BDHs. Meinem Stagghändler des Vertrauens nach, wurden damals lediglich die Modelnamen und Logos geändert. Also BHs=(alte)BDHs

Gruß
    Daniel

Alles klar dankeschön.

Dann weiß ich ja wo ich passende Becken suchen tun muss. :D