Beiträge von Drumming007

    Eine ganz andere Sache ist es mit den Interfaces. Das Problem: Du brauchst viele Eingänge - und viele Eingänge kosten einfach Geld. Als erstes solltest Du klären an welchen Rechnern Du damit arbeiten willst, bzw mit welcher Software - und vor allem, was für Eingänge dein Rechner hat (Firewire 400 oder 800?, USB 2.0 oder 3.0? Thunderbolt???). Wenn DU das geklärt hast kannst Du Dich in aller Ruhe bei Thomann und den Interfaces umsehen und wirst immer schneller immer weniger verstehen...
    Ich würde Dir ein Interface mit 8 Mikrofoneingängen empfehlen. Damit Du in Zukunft aufrüsten kannst, wäre es empfehlenswert wenn das Interface zusätzlich noch weitere Eingänge hat - Entweder echte zusätzliche Lineeingänge oder einen oder zwei Digitaleingänge (Ein ADAT Eingang kann maximal mit 8 Signalen gefüttert werden). Gerne steht bei den Interfacese sowas wie "18 Eingänge" - tatsächlich hat das Gerät selber nur 8 und kann zusätzlich über Digitaleingänge 10 weitere verwalten (1x ADAT - 8 Kanäle und 1x SPDIF - Stereo).

    Also ich würde das alles mit einem "HP Elite Book Revolve 810" und über Cubebase aufnehmen wollen.
    http://store.hp.com/GermanySto…QhoCybPw_wcB&gclsrc=aw.ds
    Das wär dieses hier. USB 3.0 hat das aber woher weiß ich welche Firewire Verbindungen das unterstützt?


    Der Vorteil an echten Lineeingängen: Du kannst bestehende Preamps (z.B. vom Mischpult aus dem Proberaum) nutzen oder einzelne Preamps nachkaufen und kannst diese direkt anschließen. Preamps mit Digitalausgang sind gleich deutlich teurer. Vorteil am Digitaleingang: Du kannst mit einem Kabel bis zu weiter 8 Signale verwalten - Der günstigste 8 Kanalpreamp mit ADAT wäre von Behringer der ADA8200mit knapp 200€


    Günstig und ganz OK wäre z.B. das Tascam US-16x08, das hat 8 Mikroeingänge und zusätzlich 8 echte Lineeingänge. Ich hatte vor Jahren den Vorgänger, der war echt OK
    Mit 8 Mikroeingängen und zusätzlichen Digitaleingängen wäre da z.B. Zoom UAC-8, Focusrite Scarlett 18i20 oder Presonus Audiobox 1818. Wenn Du was amtliches willst schau Dich mal bei RME um... 8)

    Das heißt entweder das Tascam 16x08 oder den Behringer Preamp und ein anderes Interface? Das Tascam hätte ja im ersten Schritt erstmal genug Kanäle damit ich da meine Mirkos anschließen und aufnehmen kann, oder bin ich da gerade ganz auf dem Holzweg und so ein Preamp ist essentiell für den Sound oder sowas?


    Auf jedenfall schonmal Danke für eure Hilfe!

    Hallo zusammen,
    Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mein geliebtes Set mit Mikros zu bestücken um es aufnehmen zu können.
    Da ich Schüler bin und nicht viel Geld zu Verfügung habe möchte ich erstmal eine kleine Variante um dann vielleicht später zu erweitern. Sprich 2 Overheads, Bass und Snare.
    Diese Mikros sollten dann aber auch "gut" sein, sodass man diese länger benutzen kann um dann später irgendwann mehr Mikros für Toms etc dazu zu kaufen, damit mit der Zeit die Gesamtqualität immer weiter steigen kann.
    Die nächste Frage von der ich tatsächlich keine Ahnung habe ist: Welches Interface? Es sollte genug Kanäle haben um das ganze Set aufnehmen zu können (5 Toms, Bass, Snare und Overheads für die Becken . Siehe Bild im Anhang.), aber allerdings nicht unbezahlbar sein.
    Ich möchte dieses an des Pc anschließen und dort dann mit Cubebase die einzelnen Mikros abmischen und aufnehmen.
    Habt ihr da konkrete Vorstellungen/Tipps oder ähnliches parat? Ich würde mich sehr über Hilfe und erfahrenen Rat freuen und bedanke mich schonmal im Vorraus für alle Antworten! :)
    Erwartungsvoll,
    Drumming007


    EDIT: Die Mikros sollen als reine Stuidomikrofone in meinem PRoberaum bleiben und omit bestmögliche Qualität liefern :)


    Hier Fotos von meinem Set:
    http://img5.fotos-hochladen.ne…g2016051502c3gmso86v5.jpg
    http://img5.fotos-hochladen.ne…g2016063014xiwel4rv9z.jpg


    [Bilder in Links gewandelt - Gruß mc.mod]

    Hallo alle zusammen,
    ich machs kurz und schmerzlos:
    Ich hab meiner 13ner Zildjian Mastersound HiHat nen ca 0,5 cm großen Riss verpasst und frage mich jetz welche Möglichkeiten ich habe:
    Hat sich Laserschweißen auf längere Sicht und weitere Überlebensdauer des Beckens bei euch bewährt?
    Ich hätte die altenative Idee die kaputte Hi Hat auf nen 10 Zoll Splash zuzuschneiden da ich mir soeins sowieso anschaffen wollte. (Funktioniert das oder hört sich das dann total beschissen an?) Und mir einfach nur die Hi Hat Top nachzukaufen.
    Was haltet ihr davon, Erfahrungsberichte, habt ihr mal sowas ähnliches probiert?
    Hoffnungsvoll,
    Drumming007

    Erstmal danke für die vielen und schnellen Antworten, ihr seid klasse!:)
    Ich würde es Lasern lassen wollen da ich noch zur Schule gehe und nachdem ich mir nen 7er Pearl Masters Studio und a customs geholt habe pleite bin und auch kein Geld für nen neues paar Becken habe. Da würde ich lieber was investieren ^^
    Wo kann man sowas denn machen lassen? Und in welchem preislichen Bereich bewegt sich das ganze dann?
    Und wenn das theorethisch geschehen ist, wäre es clever die hats dann trotzdem umzudrehen weil vllt weniger Belastung Auf der unteren liegt und es dann unwahrscheinlicher ist das Dingen an der gleichen Stelle nochmal reißt oder wie sieht das ganze aus?

    Hallo alle zsm.
    Es gibt zwar schon viele Beiträge im Forum die sich mit Beckenrissen beschäfigen allerdings habe ich noch keinen speziell dazu gesehen.
    Und zwar:
    Meine Zildjian A Custum 13" Mastersound Hi Hat(Top Seite) hat nen Riss. Zu Zildjian kann ich nicht schicken da ich das Becken gebraucht gekauft habe.
    Der Riss ist noch kaum sichtbar und so ca nen halben Zentimeter lang.
    Was nun tun?
    Kann ich einfach die Bottom Seite nach oben drehen und muss mir keine Sorgen machen oder ist alle Hoffnung verloren und ich sollte einfach auf dem Becken weiterspielen? :O
    Verzweifelt aber doch Hoffnungsvoll,
    Drumming007


    Threads zusammengeführt.


    Moderator
    STOP!