Beiträge von Line07

    Es kommt darauf an, wie groß Dein Problem mit dem Trittschall ist. Bei mir hat es so gut wie gar nichts gebracht. Ich bin um ein Podest nicht herumgekommen.
    Der Schlegel ist für den Raumschall von Vorteil, d.h. in der Wohnung wird es ein wenig ruhiger. Die Matte die unter die Fußmaschine kommt ist aus einer Art Moosgummi bringt bei mir gar nichts.
    Die Stopfen für das Rack machen vielleicht noch am meisten Sinn. Aber wie gesagt, es kommt auf die Baulichen Gegebenheiten bei dir an. Ich hätte mir die 40€ sparen können. :(

    Kommando zurück :rolleyes: Es war/ist der Adapter der Klinke vom Kopfhörer von 3,5 auf 6,3! Der hat wohl einen Fehler. Hatte noch einen zweiten ,jetzt funzt es. Kopfhörer ist ein Audio Technica M50x.
    Jetzt Klingt das Set auch nach etwas :D :D :S

    nochmals Danke. Bedienungsanleitung war beim Set dabei :D


    Telefonanschluss ;( ?? Meine Frage bezieht sich mehr darauf, ob des normal ist, oder ob da doch was am Modul nicht stimmt. Werde aber mal bei Drum-tec anrufen, da habe ich das Teil gekauft.

    vielen Dank schon mal für Deine Antwort.


    Aber, gibt es irgendwo auch eine Quelle wo man FreeWare beziehen kann :D oder zumindest eine Anleitung wie ich durch die richtigen Einstellungen zu den dementsprechenden Sounds komme?


    Ich habe noch eine Frage, habe mir gestern ein 3,5 Stereo Klinkenkabel besorgt, um über mein Handy Songs zum E-Drumset zu begleiten. Aber irgendwie klingt das ganze über das Modul blechern, Hallig, einfach komisch. Dachte schon das Kabel sei schuld--> Funktioniert aber z.B. an der HiFi Anlage einwandfrei.


    Entschuldigt die blöde Fragerei, aber wie gesagt die ganze Elektronik Geschichte ist für mich Neuland :P

    Hi @ all,


    als erstes zur Aufklärung, ich bin absoluter Neuling auf dem E-Drum gebiet und habe mir nun nach langem Überlegen ein TD15 für die Wohnung zum Spaß haben und Jamen zugelegt. Ich spiele Live ausschließlich seit über 35 Jahren A-Drums und werde es auch so Beibehalten.
    ich habe auf Youtube ein Video von Thomas Lang gesehen, wo er eigene Kit-Sounds am Modul TD15 vorstellt.

    Hier der Link falls nicht bekannt: https://www.youtube.com/watch?v=mGaEXweJOg8

    Ich habe bei Roland Deutschland Support angefragt --> gibt es leider nicht mehr, war vor ca. 2 Jahren eine einmalige Aktion. SCHADE!
    Hat von Euch einer eine Idee wie ich vielleicht doch noch an die Sounds komme? Oder weiß jemand wie die Einstellungen dazu sind. Diese werden ja mit Sicherheit mit den vorhandenen Klangmöglichkeiten erstellt.
    Apropos Sounds. Kann es sein, dass man an den Werks Einstellungen der Kits noch einiges selber einstellen muss? Zum Teil passt das Lautstärkenverhältnis von z.B. Snare und Toms überhaupt nicht zueinander.
    LG Line07