Beiträge von Dipi

    Das ist doch mal eine Info. Jetzt erlaube mir noch abschließend eine Frage! Hat sich die Aktion mit dem Podest unter dem Strich gelohnt, wie war bei Dir der (jetzt mit Set) erzielte Effekt und würdest Du im Nachhinein etwas anders machen (mehr, weniger, weiß der Henker was)?

    @ Rege Ja logisch. Dieser neue Wunder Hi-Hat von Roland soll ja nur über das TD-20 bedienbar sein, sofern ich mich nicht irre.


    Habe noch eine kurze Frage zum Thema Trittschall. Die Ideen und Konzepte hierzu habe ich im Forum ja bereits gesichtet. Sind gute Sachen bei. Kann mir jemand, welcher eine der Lösungen umsetzte erzählen, mit welchem Kostenfaktor hier in etwa gerechnet werden muss? Bin eh schon knapp 300€ über meinem Budget. Aber es muss wohl sein.

    So, nachdem ich etwas an meinem Profil zu Gange war und erfolgreich ein paar Geheimnisse um meine Person gelüftet habe (Spam technisch ein Wahnsinn, ich weiß!), nun wieder zum eigentlichen Thema. Den Vorschlag mit der Anfrage bei Roland werde ich aufgreifen. Denke hier ist die Chance am größten. Ob ich das Manual dann als PDF oder aber in Papierform bekomme, ist mir persönlich egal. Hauptsache lesbar. Gehe davon aus, dass es sich bei einer M512 um eine Speicherkarte handelt. Diese alten Dinger sind ja mittlerweile sauteuer und es geht quasi nix drauf. Darum kümmere ich mich aber noch zu gegebener Zeit. Vielleicht kann ich den TD-10 ja doch noch irgendwie wie meinem Notebook verheiraten. Muss ich mir alles einmal genauer am Wochenende zu Gemüte führen. Hatte bisher wirklich kaum Zeit. Aber das ändert sich in 2-3 Tagen. Denke mit dem Schrauben kommen dann auch die neuen Fragen. Versuche am Samstag noch denn Trittschall in den Griff zu bekommen und ab dann investiere ich meine Freizeit ausschließlich in die exzessive Nutzung des Sets.


    Gruß und Danke


    Dipi


    P.S. Mir als dem „ultimativen“ Handwerker graut es vor dem Podestbau, aber da muss ich wie so viele andere hier im Forum durch! :D

    Danke Ruby, werde deinen Rat beherzen und das Mesh in Intervallen drehen. Tja, das TDW-1 wird wohl noch angeschafft werden müssen. Steht in der Priorität aber an letzter Stelle. Zuerst ein paar neue Becken, an Weihnachten dann die neuen Hi-Hats und im Februar zum Geburtstag gönne ich mir die kleine „Expansion“. So in etwa die Theorie. Zum üben reicht der Sound ja allemal, zunächst zumindest (mit dem essen kommt ja bekanntlich der Appetit!). Leider fehlt beim Modul die Anleitung (@ :P JB , okay gewonnen!), der einzige Mangel am Set. Hat jemand eine Idee woher ich diese nachträglich noch beziehen kann? Bei Ronald auf der HP sieht es relativ mau aus. Dachte an PDF oder ähnliches. Scheint es aber nicht zu geben. Ggf. schreibe ich Roland noch mal an. Aber das TD-10 hat ja soviele Optionen, mit Trial & Error gedrücke werde ich die Tiefen des Geräts wohl eher nicht ergründen. Aber gut, dass wird schon. Erstmal über das Set freuen und glücklich sein und vor allem üben!

    Tja, dass Set ist absolut klasse. Die Einstellungsmöglichkeiten des TD-10 erschlagen mich derzeit noch etwas. Aber das wird schon. Wie fast alle hier, welche im Mietshaus üben, heißt mein nächstes Thema natürlich Trittschall. Komme nicht umhin das Set entsprechend zu „unterbauen“. Des Weitern muss ich mir andere Becken-Pads kaufen. Die aktuellen Gummi-Pads sind einfach zu laut. Hi-Hat habe ich durch ein zusätzliches Mesh-Pad, welches der Verkäufer für Umme über hatte (nicht ideal ich weiß, Weihnachten kommt!), ersetzt. Bei Ride und Crash muss ich mich noch nach einer Alternative umsehen. Jedenfalls wäre ein für die Nachbarn erträgliches üben mit dem DTXpress nicht möglich gewesen. Ich bereue die Kaufentscheidung jedenfalls nicht. Ist ein schönes Set, Rack super massiv, Meshs spielen sich klasse. Der Gesamtzustand des Sets nahezu neuwertig. Bin super zufrieden. Das TD-10 Modul ist ebenfalls ein Knaller. Bisher alle Schläge sauber reproduziert, nichts verschluckt. Bass, Tom, Snare und die Beckensounds wirklich töfte. Allein am Hi-Hat Sound gilt es noch zu tüfteln. Da missfallen mir die Werksounds doch sehr. Trotzdem, ich bin und bleibe begeistert! Bilder und näheres Folgen, sobald das Set fertig zusammengestellt und der Trittschall unterbaut wurde.


    Noch eine kurze Frage zu FuMa. Habe eine DW7002. Die ist natürlich vorne mit Filzaufsatz am Beater bestückt. Das soll ja nicht so gesund für die Mesh-Felle sein. Umgehe ich das Problem, wenn ich die Beater einfach drehe und den Mesh mit der Plastikfläche anspiele, (was sich hoffentlich nicht zu sehr auf die Lautstärke auswirken wird!)?


    Gruß Dipi

    @ Tja das mit dem schneller zurückkommen mag sein. Zumal ich die neuen Möglichkeiten des Internets genial finde (bestes Beispiel ist das Forum hier). Trotzdem fühle ich mich irgendwie nicht so ganz wohl mit meinem Einstieg hier. Normalerweise stellt man sich erstmal richtig vor, danach sollte man frühestens was fordern. Ich stand aus nun verständlichen Gründen etwas unter Zeitdruck und musste das Prinzip umkehren. Ohne eure Hilfe hätte ich nicht so schnell zu schlagen können. Konnte nach 6 Jahren Drum-Szene Abstinenz definitiv keine Gebrauchtmarktpreise von E-Drum Sets einschätzen. Somit wurde mir hier wirklich geholfen. Meine Vorstellung hole ich ausführlich nach. Des Weiteren bin ich gespannt wie lange es nach 6 Jahren dauern wird, um wieder auf ein brauchbares Niveau zu kommen. Tja werde wohl um das Neu-Erlernen der Basics nicht herumkommen. Auch die Notenlehre habe ich wieder verdrängt. Trotz allem verspüre ich einen Hunger ohne Ende aufs drummen. War vor 6 Jahren so frustriert, hätte mir nicht mehr vorstellen können noch mal aktiv zu werden. Und jetzt das. Genial. Losgelöst von Bandstress und Verpflichtungen, einfach noch mal anfangen, sein persönliches Spiel optimieren und mit Hunger aufs spielen üben, üben und üben. Dazu ein zwangloses 2 Mann-Projekt, mit aller Zeit an Songs zu tüfteln, kreativ sein, ohne den Druck zu haben damit schnell fertig werden zu müssen um endlich wieder live spielen zu können. Mein Gott was hätte ich vor 10 Jahren dafür gegeben. Versteht mich nicht falsch. Aber in einer semiprofessionellen Band mit ultraprofessionellen Ansprüchen zu spielen, diesem naiven Kindertraum hinterher zu rennen, im Fahrwasser von Dream Theater unbedingt einen Deal ergattern zu wollen. Das alles hat mich ja irgendwann so angeödet. Jetzt wo klar ist, dass drummen mein Hobby ist und bleibt, die schönste Art dem realen Stress zu entfliehen, ohne jeden Druck, einfach nur mit der Ambition es wieder akzeptabel zu beherrschen, ja jetzt macht es mir die Vorstellung wieder Freude. So nun habe ich doch schon etwas verraten von mir. Hoffe der Text ist nicht zu deplatziert an dieser Stelle.
    In diesem Sinne eine gute Nacht. Poste noch mal am Samstag wie die Abholaktion gelaufen ist und über meinen ersten Eindruck vom Set.


    Gruß und Danke Dipi

    @ rege


    Da halte ich mich mal bedeckt und schweige salomonisch. Will ja niemanden in Verruf bringen. Aber bei dem Preis musste ich unbedingt zugreifen. Feiern jedoch werde ich erst, wenn das Set zu Hause steht und funktioniert. Morgen Abend bin ich schlauer. Vertraglich
    jedenfalls gibt’s, sofern technisch in Ordnung nix mehr zu rütteln. Und mit dem Set sollte es mir auch künftig möglich sein, problemlos Recording-Sessions zu überstehen. Üben ist bei der Ausstattung eh kein Thema mehr, wenn das nicht animiert!


    In dem Sinne, schön das man sich hier mit mir freut. So ist es eben unter Kollegen. Übrigens etwas, was mir während meiner Abstinenz gefehlt hat.
    :P

    Vielen Dank an alle die mir so eifrig geholfen haben. Die Wahl ist auf das Roland TD-10 Set gefallen. Nachdem der Verkäufer und ich uns gegenseitig als HSV-Fans geoutet haben (ist hart genug derzeit) war der Preis sehr schnell bei 1900 € angelangt. Krisenzeiten schweißen ja zusammen. Das Set ist übrigens identisch mit dem von maacl hier geposteten Ebay-Angebot. Vertrag wurde soeben via Fax fixiert. Am Freitag ist es bei mir zu Hause. So, verabschiede mich erstmal wieder aus dem Forum. Habe derzeit etwas Stress. In ca. 4 Wochen werde ich dann aktiver hier teilnehmen. Das Forum ist schon eine tolle Sache. Werde mein E- und A- Set mal hier in Bildform veröffentlichen. Tausend Dank zunächst einmal, habt mir sehr geholfen.


    Gruß Dipi

    Tja das ist aber doch genau mein Zwiespalt. Kaufe ich das DTXpress Special, schiebe noch ne Mesh Snare nach, dann bin ich doch auch schon bei knapp 1700€. Lohnt es sich die 500€ für ein TD-10 Set zu investieren oder nicht? Mein favorisiertes Set ist in etwas identisch mit diesem Ebay Angebot http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…562&rd=1&ssPageName=WDVW. Klar, ich und mein Kumpel wollen unser 2 Mann Projekt wieder beleben, etwas Proggie Musik machen und eifrig Homerecording betreiben. Live spielen fehlt mir die Lust und Zeit. Möchte in dem 2 Mann Projekt wieder meine Kreativität beleben. Somit stellt sich die Frage, inwieweit unter Einbezug des perspektivischen Homerecordings die Mehrausgabe Sinn machen könnte. Zum reinen üben reicht wohl das Yamaha, da gehe ich konform. Wer würde sich den konkret wie entscheiden, bezogen auf meine Ausgangsfrage und sind 2200€ für ein solches Set angemessen, Schnäppchen, zu teuer?

    Zunächst mal danke für die schnelle Reaktion. Das Set scheint ohne Erweiterung zu sein.
    Habe den Verkäufer nochmals kontaktiert. Seine Grenze liegt bei 2200€. Set sieht gut aus und
    entstammt aus einem Studio. Jetzt bin ich mächtig am schwanken. Viel Geld für ein gebrauchtes, 5 Jahre altes Teil. Das DTXpress wäre ja neu, dafür aber wohl eher reduziert was Rudiment-Übungen angeht. Bin beim üben eben primär auf das E-Set angewiesen. Spielen auf meinem A-Set wird max. 1x die Woche möglich sein. Was würdest Du investieren?
    TD-8 neu kommt nicht in Frage, soviel vorne weg. Brauche noch das ein oder andere Untensiel. Somit liegt die Set-Grenze wirklich bei max. 2200€.

    Hallo,


    ich bin neu hier, freue mich dabei zu sein und belästige Euch gleich mit einem gewichtigen Problem. Nach 6 jähriger Abstinenz stoße ich (33 Jahre, vorher knapp 10 Jahre aktiv, Dream Theater Fanatiker) wieder zum Tross der Drummer dazu. Mein A-Set ist ein Remo „Terry Bozzio Edition“ (2x riesen DB, 10,12,14 Tom, Pearl Freefloating Snare, 10,11 Class Splash, 13,14 Crash, Paiste Hihat und Sabian Ride). Ergänzend benötige ich jetzt hierzu ein E-Set zum üben. Stehe vor der Wahl, ein gebrauchtes, 5 Jahre altes V-Drum-Set mit Roland TD-10
    Modul für knapp 2000€ zu erstehen (Snare, 5 Toms, Mesh Head) oder aber das DTXpress III Special zu erwerben. Mehr geht finanziell nicht. Wären 2000€ für das gebrauchte E-Set angemessen, oder erscheint Euch das zu teuer? Rack, Kabel usw. sind ergo im Preis enthalten.
    Wozu ratet ihr mir? Neu, oder ist gebraucht sofern gepflegt okay?


    Schon mal danke für die Tipps. Demnächst gebe ich mehr von mir Preis. Stehe wegen Kauf etwas unter Zeitdruck!