Verschiedene Hölzer und Dicken sind jetzt in Mode! Aber viellicht ist das ihr am falschen Ort!
Sonor Momentum Glanzmann Spezial — Schlagzeug Shop Glanzmann AG
www.musik-glanzmann.ch
Verschiedene Hölzer und Dicken sind jetzt in Mode! Aber viellicht ist das ihr am falschen Ort!
Vielleicht schon irgendwo erwähnt. Lief heute Morgen im Radio und packt mich immer wieder:
Von so drummen zu können, bin ich meilenweit entfernt.
Wer vergoldet einen alten Schrotteimer?
Mann! Hattet ihr schlechte Eier an Ostern?
Zurück zu Thema! Ich hatte das "Vergnügen" Rush live an einem Festival zusehen mit Neil an den Drums. Trotz der hohen musikalischen Qualität, hat mich die Band kaum berührt. Nach Neil seinem Solo bin ich weitergezogen. Skid Row war mehr mein Style.
Das wird sich auch mit Anika nicht ändern. Ich finde es trotzdem cool hat eine junge Frau diesen Job ergattert und sie macht sicher einen super Job!
Der Spring Sale beim "T" läuft noch! Nur scheinen die Kompressor Snares in Brass und Alu vergriffen zu sein.
Was für einen Lack/Farbe eignet sich da?
Ist die Lackierung original oder neu?
Wenn Sonor 3000 und Du Schnäppchenjäger aus der Schweiz bist, dann dieses hier:
https://www.tutti.ch/de/vi/luzern/musik/instrumente/schlagzeug-sonor/80017097
Könnte aber sein, dass der Verkäufer da einiges verpeilt hat, denn die Tiefenangaben der Toms stimmen allesamt nicht.
Wurde beim Essential Force denn überhaupt 22 10 12 14 angeboten? Dieser Unfug ist doch schon seit längerer Zeit vorbei.
Ich hatte ein 22, 10, 12, 14 er. Die tiefe BD hat mich nicht gestört. Mir fehlte einzig das 16 Standtom. Aber das war jammern auf hohen Niveau.
Uralt, aber ich finde im Netz sonst keine Hinweise.
Sind alle Becken von Medina-Schrott? Oder gab es eine Serie die etwas taugte?
Auf Bildern siehr die "Regular"-Serie, den Zildjian Avendis ähnlich.
Anscheinend stand ja GEWA hinter der Firma.
Sonor Essential sind toll!
Ich habe bei meinem DIY-Snare-Projekt aus Sonor International Hardware und Ahornkessel von Ali Express und DW-Reblica-Abhebung von Temu ganz bewusst auf ein Badge verzichtet. Die Nachwelt wird sich mal am Kopf kratzen, was das sein soll.
Aber ich selber werde es auch nicht verkaufen.
Noch kleine Ergänzung. Arbeiten an den Schwächen ist ein Knochenjob. Kommt halt immer auf den inneren Schweinehund drauf an! Mit Ü50 wird es nicht einfacher. Meine Erfahrung, so früh wie möglich an den Schwächen arbeiten!
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir ein schickes Zweitset gekauft (https://www.thomann.de/de/mape…fusion_indigo_blue_ib.htm) und bin gerade dabei dies zu stimmen.
Interessant! Mein Schülerset ist das Mapex Tornado - sieht genau so aus und ist auch aus Pappel. Scheint baugleich zu sein und wurde nur umbenannt. Ich habe eine Version mit 22" BD und 16" Floortom. Bei mir ist es die Bassdrum, die so ein metallisches Geräusch produziert, obwohl alle Schrauben festsitzen. Welche Felle drauf sind spielt auch keine Rolle. Auch nach dem Kürzen der Bassdrum von 16 auf 14" Tiefe war das Geräusch nicht weg. Hatte mich nur nicht weiter drum gekümmert, weil's für mich in dem Kontext kein Problem ist. Müsste mal prüfen, ob es überhaupt noch da ist.
Das scheint insofern mit der Konstruktion dieser Sets zusammenzuhängen. Ich habe die Spannböckchen im Verdacht.
Spannschrauben bei der BD kontrollieren, ob diese genügend angezogen sind. Das hat ich auch schon und das scheppern übertrug sich auf die Toms. Dabei waren es lose Klauen an der BD, die Störgeräusche verursachten.
Ich habe das Video noch nicht geschaut. Aber an den Schwächen zu arbeiten, hat in allen Bereichen des Lebens noch nie geschadet.
Seit Anfang Jahr gehe ich wieder in den Unterricht und arbeite bewusst an meinen Schwächen. Vorwiegend Fuss-Koordination und Akzenten.
Und siehe da! Ich fühle wie ich auch bei meinen "Stärken" besser werde!
https://www.kleinanzeigen.de/s…teilig/3324352476-74-6801 sogar der Spannreifen ist möglicherweise dabei, Ride könnte ein Avedis sein
Vielleicht nicht Schnäppchen, aber fair zum Einsteig in die Phonic - Welt. Wenn man bereit ist, auch Zeit zu investieren.
Ich denke, die wahren "Fans" werden das Video als Fake entlarven und die Unterschiede der Serien sowieso schon kennen.
Komisches Video! Auch wenn mir die Kompressor Snares fast besser gefallen, als die "Echten"!