Acryl ist immer spannend.
Ich habe noch nie etwas von diesem Hersteller gehört und finde auf die schnelle nichts?
Was kannst du über Groove erzählen?
Acryl ist immer spannend.
Ich habe noch nie etwas von diesem Hersteller gehört und finde auf die schnelle nichts?
Was kannst du über Groove erzählen?
hm... nachdem ich meinen Hund gestern leider erlösen musste, könnte ich ja vielleicht doch mitmachen. Allerdings hab ich die Songs noch in keinster Weise gelernt..
Wer von euch ist denn jetzt noch alles dabei?
Mein Beileid.
Ich bin dabei und habe die Songs auch nicht drauf, Zum Glück laufen aber die meisten noch vom letzten Jahr.
Naja, ich will ja nicht ganz raus, nur von diesem Event abmelden. wer weiß, vielleicht wird’s ja wider Erwarten doch ein Erfolg und ich kann dann nächstes mal wieder mitmachen, sofern es noch eines gibt
Dann wähle Tor ähhh Kästchen zwei
die ahnen offenbar schon, dass nicht so viele dabei sein werden, wie angemeldet sind. ich finde auch keine möglichkeit mich abzumelden, hab das voriges jahr per email gemacht, worauf ich nie eine reaktion bekam. jetzt weiß ich ned, ob die noch mit mir rechnen, aber im grunde auch ned mein problem, das hätten sie besser organisieren müssen. wenns nicht so weit weg wäre - und keine ahnung, wie es meinem hund da gerade geht, ob es im überhaupt noch geht (im moment grad schlecht) - dann würd ich wohl schon für den einen tag, ohne probe, kommen. das ist natürlich ein vorteil, dass man nicht für alle proben anwesend sein muss, aber ich stell mir das dann schon recht chaotisch vor
Abmelden bei den Einstellungen ganz unten:
Nun ist eine "Garantie" eingetroffen, dass der Event statt findet.
Aus aktuellen Anlass ist der Song Engel von Rammstein gestrichen worden... Weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll!?!
Übrigens! Man muss nicht an allen Probentagen anwesend sein.
So! Es ist die dt-Snare geworden.
Das Traggestell ist überraschend gut, wenn man über ein paar kleine Unsauberkeiten hinweg sieht.
Nur das einfädeln der Snare ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Bei der Snare wimmelt es von Unsauberkeiten. Unsaubere Schweißnaht bis in die Gratung hinein.
Gratung Wellig. Unrunde, nicht plane Reifen.
Teppich sehr billig.
Reso unbrauchbar. (zu dick)
Reso gegen ein Encore Fell getauscht und einen anderen billigen Teppich ohne Mangel aufgezogen und gestimmt.
Jetzt die Überraschung! Die Snare ist einfach zum stimmen und liefert sofort einen brauchbaren Sound.
Für den Einsatz an Feld- und Weisen- Auftritten genau das Teil was mir noch fehlte.
Ich hole hier mal ein altes Thema hervor.
Kennt jemand diese beiden Snares und hat Erfahrungen damit?
Es sind nur 2-3 kurze Auftritte pro Jahr damit vorgesehen.
Hier in der Schweiz ist der Gebrauchtmarkt ziemlich ausgetrocknet.
Wenn etwas erhältlich ist, dann alte Imperial-Trommel mit metrischem Fell und Ersatz Teppiche die nicht erhältlich sind.
Ich hätte noch eine alte Pearl Export Snare zu Verfügung. Aber das Umrüsten der Trommel und das Traggestell kostet fast soviel, wie die beiden erwähnten Trommeln.
Yamaha EAD 10 funktioniert für Deinen beschreiben Zweck recht gut. Du benötigst aber Trigger für die Trommeln.
180 unvorbereitete Drummer! Wird sicher unvergesslich!
Da blamiert sich eigentlich nur der Veranstalter...
Ich glaube, der Veranstalter merkt gar nicht, wie er selbst durch diese unterirdische "Betreuung" (so nenne ich mal die Informationspolitik für die Teilnehmer) das Event gegen die Wand fährt.
Das Schweigen der Teilnehmer im Netzwerk und auch in der WhatsApp-Drummergruppe sagt eigentlich alles.
Inzwischen bin ich auch mit anderen Projekten beschäftigt, so dass ich schon lange nichts mehr für TheGrandJam gemacht habe. Ich denke ich bin da kein Einzelfall. In der Priorität ist dieses Event mächtig nach unten gewandert. Letztes Jahr war ich deutlich besser vorbereitet.
Schade -- es hätte ein klasse inoffizielles Drummerforum-Treffen werden können.
Noch habe ich die Absicht, teilzunehmen, um das Desaster live zu erleben. Das ist die einzige Motivation. Quasi als sensationsgeiler Katastrophentourist.
Dann sind wir schon zu zweit! Bin absolut gleicher Meinung.
Hallo!
Wer ist jetzt noch dabei?
Wie läufts mit üben?
Ich habe meine Problemzonen, reisse mir aber kein Bein aus.
Wie ist eure Motivation nach der ganzen Vorgeschichte?
Bashing wegen der Werbung, aber ein sachlicher Erfahrungsbericht fehlt, leider. Schaade.
edit: Ist Fame preislich wirklich interessanter als Sonor?
Wenn ich an der Wiederverkauf denke, dann doch lieber Sonor.
Der Titel suggeriert, dass es um die Snare geht und nicht um das Marketing. Schade triftet das Thema ab.
Mir wäre Erfahrungsberichte über die neue Snare lieber gewesen.
Muss Euch aber in einem Punkt recht geben. Revolutionär sind die Snares nicht. Da finde ich die nicht mehr ganz neue Starphonic, mit den neuen Spannböcken, innovativer.
Möchte ich diese Trommeln anspielen? Da ich Bescheidenheit und gewisse Bodenständigkeit (ja, auch wenn es darum geht, dass man mir etwas verkaufen will) mag, sicher nicht.
Warum startest Du hier dann ein neues Thema?
Ich interessiere mich schon lange für eine Brass. Und hatte mich schon fast für die Tama Starphonic entschieden. Jetzt werde ich sicher die beiden gegeneinander antreten lassen. Bin gespannt welche für "mein" Ohr besser klingt und nicht was die Werbung erzählt.
Ich habe mich für die Low-Budget-Variante aus diesem Artikel https://www.bonedo.de/artikel/…cs-fuer-drummer-workshop/ entschieden. Für meine Ansprüche ist es ausreichend. Der Artikel nimmt auch Stellung zum verlorenen Raumgefühl. Für mich ist es wichtiger die Band im Gesamtmix gut zu hören.
Hmmm... macht ja richtig Lust die Dyna-Sonic (vor big R) aus dem Dornröschenschlaf zu holen. Bei meiner neuen Rockabilly-Band könnte sie perfekt passen.
edit: Warum interessiere ich mich eigentlich für die neue Sonor Kompressor???
Und noch eine Signature Snare! Von???? Fame....
Wie immer ein Preisbrecher...