Uralt, aber ich finde im Netz sonst keine Hinweise.
Sind alle Becken von Medina-Schrott? Oder gab es eine Serie die etwas taugte?
Auf Bildern siehr die "Regular"-Serie, den Zildjian Avendis ähnlich.
Anscheinend stand ja GEWA hinter der Firma.
Uralt, aber ich finde im Netz sonst keine Hinweise.
Sind alle Becken von Medina-Schrott? Oder gab es eine Serie die etwas taugte?
Auf Bildern siehr die "Regular"-Serie, den Zildjian Avendis ähnlich.
Anscheinend stand ja GEWA hinter der Firma.
Sonor Essential sind toll!
Ich habe bei meinem DIY-Snare-Projekt aus Sonor International Hardware und Ahornkessel von Ali Express und DW-Reblica-Abhebung von Temu ganz bewusst auf ein Badge verzichtet. Die Nachwelt wird sich mal am Kopf kratzen, was das sein soll.
Aber ich selber werde es auch nicht verkaufen.
Noch kleine Ergänzung. Arbeiten an den Schwächen ist ein Knochenjob. Kommt halt immer auf den inneren Schweinehund drauf an! Mit Ü50 wird es nicht einfacher. Meine Erfahrung, so früh wie möglich an den Schwächen arbeiten!
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir ein schickes Zweitset gekauft (https://www.thomann.de/de/mape…fusion_indigo_blue_ib.htm) und bin gerade dabei dies zu stimmen.
Interessant! Mein Schülerset ist das Mapex Tornado - sieht genau so aus und ist auch aus Pappel. Scheint baugleich zu sein und wurde nur umbenannt. Ich habe eine Version mit 22" BD und 16" Floortom. Bei mir ist es die Bassdrum, die so ein metallisches Geräusch produziert, obwohl alle Schrauben festsitzen. Welche Felle drauf sind spielt auch keine Rolle. Auch nach dem Kürzen der Bassdrum von 16 auf 14" Tiefe war das Geräusch nicht weg. Hatte mich nur nicht weiter drum gekümmert, weil's für mich in dem Kontext kein Problem ist. Müsste mal prüfen, ob es überhaupt noch da ist.
Das scheint insofern mit der Konstruktion dieser Sets zusammenzuhängen. Ich habe die Spannböckchen im Verdacht.
Spannschrauben bei der BD kontrollieren, ob diese genügend angezogen sind. Das hat ich auch schon und das scheppern übertrug sich auf die Toms. Dabei waren es lose Klauen an der BD, die Störgeräusche verursachten.
Ich habe das Video noch nicht geschaut. Aber an den Schwächen zu arbeiten, hat in allen Bereichen des Lebens noch nie geschadet.
Seit Anfang Jahr gehe ich wieder in den Unterricht und arbeite bewusst an meinen Schwächen. Vorwiegend Fuss-Koordination und Akzenten.
Und siehe da! Ich fühle wie ich auch bei meinen "Stärken" besser werde!
https://www.kleinanzeigen.de/s…teilig/3324352476-74-6801 sogar der Spannreifen ist möglicherweise dabei, Ride könnte ein Avedis sein
Vielleicht nicht Schnäppchen, aber fair zum Einsteig in die Phonic - Welt. Wenn man bereit ist, auch Zeit zu investieren.
Ich denke, die wahren "Fans" werden das Video als Fake entlarven und die Unterschiede der Serien sowieso schon kennen.
Komisches Video! Auch wenn mir die Kompressor Snares fast besser gefallen, als die "Echten"!
Gegenüberstellung der aktuellen Sonor Kits (nur für Fans!)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wieso nur für Fans?
Aber das Video macht mich beim überfliegen Stutzig! Teilweise sehen die Serien ganz anders aus, als auf der aktuellen Homepage. z. B. das AQ1 + 2 und das Vintage sehen ganz anders aus. Und das Prolite und SQ1 wird meines Wissens nicht mehr hergestellt. Ist das Video echt oder KI generiert?
Übrigens sind die Mapex Mars Bebop-Sets bei G4M noch günstiger, als beim "T".
Ich habe jetzt den Film nicht gesehen und ob er überspitzt ist kann ich nicht beurteilen. Aber manchmal haben Hollywoodstreifen auch ein bisschen Wahrheit in sich.
Es ist nicht so lange her, da gab es im Schweizer Turnverband einen Skandal wegen brutalen Trainingsmethoden.
Und unsere Flötenlehrnein war damals auch nicht gerade zimperlich. Gab es doch zwischendurch mit der Blockflöte einen auf den Kopf!
Wo hast Du das auf der Thomanseite gefunden?
Ich promote nicht gerne den grossen "T". Aber beim Spring Sale, hat es z. B. für die Sonoristen ein paar spannende Angebote dabei.
u. A, für die Sonor Kompressor Snares aus Alu und Brass oder bei den Vintage Sets ist eine 16 Zoll Floortom gratis dabei.
Es hat auch andere Marken im Angebot, aber da bin ich mit den Preisen weniger bewandert.
Ich denke, dass zu härteren Stilarten richtige Baumstämme gehören, ist ein Vorurteil.
Hauptsache Dir ist es wohl zum spielen. Falls irgendjemand in Zukunft findet, dass Du zu wenig Punch hast, gibt es noch immer den Mischer!
Probiere ruhig mal 7A aus, Sticks kosten ja nicht alle Welt. Und wie Kollegen schon erwähnt habe, lass Deine Technik überprüfen.
Sowjetisches RMIF-Schlagzeug der Export-Marke Arta aus den 80ern:
Taugen die was?
Mit eurer Diskussion, habt ihr mich fast durcheinander gebracht! Zum Glück kann ich in der Rockabilly-Band locker zwischen Shuffle, Swing und 6/8-Blues hin und her wechseln ohne mir den Kopf über Theorie zu zerbrechen. Heisst aber nicht, dass ich es beherrsche, aber ich glaube ich habe es im Gefühl.
Wenn also jemand nur die erste Triolennote im Ostinato spielt und die 3. durch ein anderes Instrument/die andere Hand ersetzt, ist das kein Shuffle, weil es nicht aus der "Verschleppung" des Beats passiert, sondern im Grunde ein neuer Beat entsteht - der sich u. U. wie ein Shuffle anfühlt.
Ich versteh kein Wort. Nur weil ich anders orchestriere, ändert nach meinem Verständnis doch der Beat nicht. Also Shuffle belibt Shuffle. Oder versteh ich Deine Aussage falsch?
Das scheint ja jetzt in Mode zu kommen.
Auch eine neue Option:
In einer Kühlbox, hätte ich lieber Bier...