Das scheint ja jetzt in Mode zu kommen.
Auch eine neue Option:
In einer Kühlbox, hätte ich lieber Bier...
Das scheint ja jetzt in Mode zu kommen.
Auch eine neue Option:
In einer Kühlbox, hätte ich lieber Bier...
Halt eher ein Cajon-Setup
Hast Du schon das Paiste Cajon Crash 16 Zoll angeschaut? Funktioniert auch als Ride in leisen Situationen.
Zuvor verwendete ich Smyrna Natlus Splasch 12 Zoll als Ride/Chrash, funktionierte auch nicht schlecht.
Ich würde allgemein nach Cajon Becken umsehen. Schlagwerk hat ein 14 Zoll Becken im Angebot.
Ist jetzt Sepultura Jazz wegen Greyson Nekrutman?
Röhrenglocken einsetzten ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen!
Der Themenstarter hat leider nicht mitgeteilt, für welche Anwendung der die Chimes braucht. Aus meiner Erfahrung kommen Chimes immer genügend durch. Durchsetzungsstark muss nicht zwingend laut sein.
Tamburine zum Beispiel, setzten sich in kleinen Konzertlokalen auch immer unverstärkt durch, ohne das man einen Hörsturz kriegt.
Das halte ich auch für ein Gerücht.
Schlagzeug hat sich einfach technisch seit den 60ern noch wesentlich mehr weiterentwickelt. Gitarren sind technisch weitestgehend gleich geblieben.
Was hat sich technisch weiter entwickelt? Die Herstellung und Verarbeitung, einverstanden. Die Hardware, ok, Viel besser! Trommeln? Holz zu runden Trommeln geformt, mit Fell, Spannreifen und ein paar Schrauben, ist meines Erachtens technisch auch gleich geblieben.
Heute sind dünnere Kessel möglich mit dünneren Verstärkungsreifen und andere Materialien. Bei E-Gitarren hat sich lediglich der Preis im Einsteigersegment geändert.
Eine Telecaster von Harley Benton ist zu 95% identisch zu einer Telecaster von Fender
Die Aussage mit den dünnen Kessel halte ich für gefährlich. Ludwig war berühmt für die sehr dünnen 3-Lagigen Kessel. Ich kenne keine Hersteller, der heute 3-lagige Kessel im Angebot hat. Zur Entwicklung der E-Gittaren kann ich mich nicht äussern, da ich mit diesen nicht auskenne, Aber der Preis und die Qualität der Drums im Einsteigerbereich, hat sich auch sehr positiv verändert.
IM Musikverein benutzen wir solche aus Messing (einreihig) von LP. Durchsetzung war noch nie ein Problem. Eher das sie ewig nachklingen.
Alles anzeigenDer selbe Anbieter hat noch eine Tama Swingstar in 14x5" für CHF 90.00 im Angebot. Ich habe die Snare ebenfalls und für diesen Preis ist dies meiner Meinung nach ein gutes Angebot.
https://www.tutti.ch/de/vi/ber…tar-14-x-5-snare/79446961
Und nein, ich bin nicht der Verkäufer - falscher Kanton...
Der Verkäufer hat häufig derartige Sets zu mE guten Preisen online.
Nur dieses wird er anscheinend nicht los.
Seit einiger Zeit finde ich es aber auch schwierig auf Tutti Drums & Zubehör zu angemessenen Preisen loszuwerden.
Kann ich bestätigen! In der wohlhabenden Schweiz sind gebrauchte Sets nicht envouge. Auf Ricardo nicht besser. Bringe meine Tama Superphonic Snare auch nicht zu einem guten Preis los. Da nutze ich sie lieber weiterhin selber.
Viel Glück und bitte Bescheid geben, ich würde es gerne ansehen
Du musst es doch im Anschluss eh überholen, oder?
Die Felle sollten für den Preis aber schon neu sein! Darum ist eine Überholung bei Hebbe schon fast Pflicht!
Ralli, bei den Saitenspielern gibts es deutlich mehr Voodoo als bei den Drummern.
Das halte ich auch für ein Gerücht.
Schlagzeug hat sich einfach technisch seit den 60ern noch wesentlich mehr weiterentwickelt. Gitarren sind technisch weitestgehend gleich geblieben.
Was hat sich technisch weiter entwickelt? Die Herstellung und Verarbeitung, einverstanden. Die Hardware, ok, Viel besser! Trommeln? Holz zu runden Trommeln geformt, mit Fell, Spannreifen und ein paar Schrauben, ist meines Erachtens technisch auch gleich geblieben.
Kannst ja mal nachfragen, ob er das schwarze Leder-Korsett, das er für 120 Franken anbietet, noch mit drauflegt....
![]()
Ein anderer Anbieter hat seit Monaten ein Sonor Signature im Angebot und wird bei einem ganz andern Kurs das Teil nicht los!
https://www.ricardo.ch/de/a/sonor-signature-bubinga-heavy-1312608330/
Sind die Teile überbewertet oder ist der Markt tot?
Kurios....
Zur Abwechslung ein Schnäppchen!
Standtoms haben Füsse und laufen bei schlechter Behandlung davon.
Ich habe auch schon die Gummi-Fussmatten aus dem Auto benutzt.
Funktioniert sehr gut.
Ich finde die Encore PS3 toll: Einfach zum stimmen und klingen gut.
Als Schlag- oder Resofell? Und in welchem Genre?
Schlagfell. Rockabilly.
Ich finde die Encore PS3 toll: Einfach zum stimmen und klingen gut.
Ich hatte auch mal so ein Sonor-Set (Action/Swinger) ergattert. Das fehlende paasende Standtom lief mir dann im Fussballstation über den Weg.
Der Ultra lies nicht mit sich sprechen und der Zustand war eh nicht mehr toll.
Leider reichte die Zeit nur zum Probestellen.
Das kenn ich! Erstmal alles neu und ungewohnt und man hat auch keine Zeit, sich einzugrooven. Aber das wird bestimmt.
Tolles Set, tolles Finish! Ist das "Three20" (20/12/14)?
Und da können wir ja bald rumnerden, wer den besten "Face ripping crack" aus der Snare bekommt.
mein MLX mal mit 12-14-20.
Das sieht nach der Challenge Recording Session aus.
Genau, es ist ein "Three20". Bei Gear4Musik war ein Top Angebot inkl. Snare. Snare gefällt mir schon sehr gut. Aber BD weiss ich noch nicht ob ich es mit Dämpfung oder Fellwechsel auf der Schlagseite versuchen soll. Hast Du einen Tipp für einen "Neueinsteiger"? ![]()
Nun ist es da! Mit meinem Traumfinish.
Leider reichte die Zeit nur zum Probestellen. Es ist mein erstes Set ohne Bassdrumrossette, daran muss ich mich wohl zuerst noch gewöhnen.
Zeit zum stimmen in die BD muss/darf ich . Mit dem Rest bin ich Out-off the Box schon mal zufrieden.