Der Lockvogel beim „T“ ist schon weg! Sind wir so blöd und zahlen min 42% zu viel durchs Jahr?
Beiträge von infernofreak
-
-
Was für ein dämliches Thema!
Ringo, Charlie, John usw. waren Stilprägend und Ihrer Zeit voraus. Sie hatten kein Youtube oder Google und durften selber kreativ sein. Dass sie heute kopiert werden sagt genug über ihr Lebenswerk aus!
Zu Lars! Mit seinem Getrommel ist er Multimillionär geworden. Das werden 99‘99. % der User hier nie schaffen!
-
Ich verstehe die Frage und Aufregung nicht! Dire Straits hat das Zeug x-millionenfach verkauft und alles (inkl. Drummer) alles richtig gemacht! Doch cool kupfern das junge Drummer ab, statt Songs mit KI herauszuhauen. Aus meiner Sicht kann das Thema geschlossen werden.
-
Ein weiterer verrückter Kerl auf den sozialen Medien.
Bei aller Leistung: Inzwischen imponiert mir ein Hobby-Trommler mit seiner Top-40-Band, fünf Stunden live abdrückt und teilweise auch noch singt, mehr als alle Influencer - Drummer.
Duckundweg.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Was meinst Du mit "Einstieg" zu Vintage-Trommeln? Möchtest Du es nur spielen, oder auch basteln, oder beides?
Mir wäre es für 350 CHF zu teuer.
Gruß,
R.
Beides! Ich suche noch etwas passendes für meine Rockabilly - Band
hmm.. Hast Du mal überlegt Richtung Sonor Champion zu kucken? Die sind auch alt, aber kosten nicht die Welt. Oder suchst du was, was auch von der Konfiguraiton passend zur Musikrichtung ist? Also eher so ein Retro 60s?
Eigentlich habe ich genügend Set's. z. B Sonor Swinger und Phonic: Aber eben G.A.S

-
Alles anzeigen
Was meinst Du mit "Einstieg" zu Vintage-Trommeln? Möchtest Du es nur spielen, oder auch basteln, oder beides?
Mir wäre es für 350 CHF zu teuer.
Gruß,
R.
Beides! Ich suche noch etwas passendes für meine Rockabilly - Band
-
https://www.tutti.ch/go/vi/77184372
Kennt jemand die Marke DIA? Ich habe nur herausgefunden, dass es eine alte japanische Marke ist. Es gibt aber sehr wenige Infos im Netz.
Ist das Set eine Gelegenheit für den Einsteig zu Vintage-Trommeln?
-
Ich kenne in meinem gesamten Bekanntenkreis niemanden, der ohne Bargeld aus dem Haus geht.
Kenne auch keinen... Ich weiß ja nicht wo ihr so auftretet, aber in den meisten Kneipen, Jugendzentren und kleinen Clubs wo wir spielen, kommt man ohne Bargeld nicht weit.
Also in der Schweiz gibt’s einige Klubs die Bargeld los sind.
-
Hol das jemand. Bei jeder Preisreduktion glaube ich für einen kurzen Moment zu meinen, dass ich wieder ne rote Auster brauche.

Leider nicht um die Ecke…. Sonst wäre es meins!
-
Erstmal gute Besserung.
Ich hatte auch eine Rückenverletzung. Kein Arzt oder Therapeut kann in Deinen Körper hören.
Mir hat Drummen als Therapie (vor allem im Kopf) gut getan. Höre auf Deinen Körper und so bald Du Schmerzen hast, beende das spielen.
Im Verein machte ich während dieser Zeit nicht, um mir den Druck zu nehmen.
-
Hallo Momentum, byebye SQ1 und Prolite:
Momentum – Sonor bringt neue, in Deutschland produzierte Top-Serie - Bonedo
Wenigstens ein Bekenntnis zum Standort Deutschland.
-
Aber wer braucht den Udo schon wenn man das hier sein eigen nennt.
Was für ein Fell soll das sein?
-
Während dessen hier über die verranzte Metalworks diskutiert wurde, habe ich auf der selben Plattform eine gut erhaltene Pearl Bronze Piccolo für 10 Mäuse mehr, geschossen... Das gehört wohl in den Glückpilz Treath
-
Loide, wie oft wollt ihr jetzt die Dialtune-Drums noch vorstellen?
Bis alle Drummer umgestiegen sind!

-
dani808 Ich tippe auf eine Tama Metalworks. Die gibt es in unterschiedlichen Größen: 12x4 aber auf 14x5,5 etc.. schwierig zu sagen, welche genau.
Metall kann ich bestätigen. Ich habe nachgefragt.
-
Was manche Menschen sich zusammen träumen! 🤣
Das wirklich alte Modell ohne Dual Glide für 3,5k… ja nee is klar…
Snare immer in der Vitrine! Erinnert mich an den Lykan HyperSport aus Fast & the Furies 7 hoch oben im Wolkenkratzer! Wer sperrt ein Raubtier in einen Käfig?!?
-
Laut diversen Medienberichten wird die Dame neue Schlagzeugerin bei Rush!
Herzliche Gratulation!
Anika Nilles übernimmt bei Rush: Mannheimerin tritt Pearts Erbe anAnika Nilles ist die neue Schlagzeugerin von Rush. Geddy Lee und Alex Lifeson loben ihre Virtuosität – sie führt Neil Pearts Erbe fort. Alle Hintergründe im…www.rollingstone.de -
Oder das Glockenspiel folgt später....
-
Nach ewigen scrollen auf der HP (kein weiterer Kommentar) Link auf Insta. Also kein Glockenspiel.
-
Sonor hat wieder "something huge" für den 17. Oktober angekündigt, gesehen bei Instagram. Die Homepage weiß noch von nichts, oder hat es gut versteckt.
Schaut nach Trommeln aus in rotem Vintage Finish, aber keine Oyster, eher so fleckig, weiß nicht wie man das nennt.
Und der Musikverein im Nachbarort hat sich doch tatsächlich die 150er Vintage Kiste gegönnt mit gleich 4 Toms.
Vintage Pearl heisst die Farbe wohl.
Ich dachte die Vintage Kiste gibt es nur als Three-Set mit passender Snare. Meinst Du nicht das AQ2 150?