Mein Black Friday Schnapp steht endlich im Bandraum. Gab mehr Arbeit als erwartet, ist es aber wert.
Beiträge von infernofreak
-
-
Das Thema Bassdrum dämpfen ist, wie eigentlich alle Sound-Themen, nie erschöpfend zu erklären. Zuviele Möglichkeiten, zuviele Meinungen - letztlich zählt der eigene Geschmack, und daher ist Experimentieren das Mass aller Dinge.
Nur zur Orientierung: in meiner 22er SONOR ASCENT-Bassdrum am Hauptset hab ich ein Powerstroke 3 als Schlagfell, ein Reso in Vintageoptik (SONOR, made by REMO) mit eingearbeitetem, dünnem Dämpfungsring, und als Muffler nehme ich das Evans EQ-Pad - das wird im Kessel mit Klettstreifen fixiert, kann in der Positionierung variiert werden und bringt sehr gute Ergebnisse - von komplett trockenem Attack bis zu Boing-Sustain kannst Du hier einfach durch die Veränderung des am Fell anliegenden Kissenteils die Dämpfung sehr kontrolliert einstellen. Beim Transport fliegt Dir auch kein T-Shirt, Handtuch oder Omas Kissen um die Ohren, das ist auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil dieses Systems.
An meinem Zweitset SONOR AQ2 BOP, 18" Bassdrum, habe ich das EVANS EMAD System (Schlagfell mit variablem Dämpfungsring (genauer gesagt sogar zwei unterschiedlich starke Ringe) aussen und Resofell mit gedämpftem Resoloch und Dämpfung am Fellrand. Das Teil hat mich sehr positiv überrascht - ohne extra Dämpfung ein super satter Sound, mit Punch, klasse Attack, rund und voll. Hat mich sehr überzeugt. Vor allem, da man auch hier keinerlei improvisiertes Zeugs wie T-Shirts, Gaffertape, Handtuchrollen braucht - einfach nur das (im Sound übrigens auch sehr variabel einstellbare) Fellsystem. Kostet halt ein paar Scheinchen, aber diese Ausgabe lohnt sich meiner Meinung nach total.
Ich bin mit diesen beiden Varianten der BD-Dämpfung vollauf zufrieden.
Toll! Wir besitzen Beide die gleichen Sets!!!
Ich habe beide Sets wie Du das Ascent befehlt und gedämpft und bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.
-
Wer bei einem Konzert verschiedene Snaresounds benötigt, für den könnte dieses Produkt eine Lösung sein.
Das Produkt, an das ich denke, war speziell für den Umbau von Drumsets in Nesting-Sets konzipiert.Leider kann ich es nicht mehr finden.
-
Irgend sowas habe ich irgendwo schon gesehen, kann mich aber nicht mehr an die Firma erinnern. Gibt es noch ein ähnliches Konkurrenzprodukt?
-
So teuer können ja die Dinger nicht sein.
Ich habe ja eine, sonst wäre ich hingefahren
Das dachte ich mir auch nen kurzen Moment...bis ich dann dem Preis sah. Abgesehen davon, dass Slingerland leider als DW-Tochter gegenüber dem Original für mich deutlich an Charme verloren hat, sprengen solche Preise alles, was ich jemals für eine Trommel auszugeben bereit wäre. Und das find ich verdammt praktisch, weil ich dadurch nicht mal in die Nähe eines G.A.S.-Anfalls komme.
Schön sind die Dinger allemal, und wenn sie eines morgens plötzlich einfach da wär, würde ich sie wohl nicht verjagen.
So teuer können ja die Dinger nicht sein. Sind ja schon ausverkauft.
-
Ich habe mal mitbekommen, dass es "kleine" Action-Sets für Schulen gegeben haben soll, also mit den von sonorfan gesuchten Maßen, habe aber noch keines gesehen. Würde ich auch gleich nehmen. Die Qualität der Kessel / des Holzes / der Verarbeitung ist selbst bei den Action-Sets außerordentlich. Wenn die gut gelagert worden sind haben die nach wie vor keine Risse oder ein Auftrennen der Holzschichten.
Kann ich bestätigen. Hier in der Schweiz habe ich bei einer Auction bei einem solchen Set mal mitgeboten. Ging aber teuer über den Tisch.
-
Slingerland - ein Träumchen
WoW! Schön! Aber für den Preis finde ich die Tomhalterung etwas billig.
-
... Ein komplettes Schlagzeug zum Preis von 2 Pizzen
Ich seh kein Standtom - trotzdem günstig.
Ist dabei, 16 Zoll, ich habe nachgefragt
-
Vielleicht hole ich es mir selber. Ich plante mal ein Nesty Set zu bauen. Wāre nicht zu schade wenn es in die Hose ginge…
-
Für die Schweizer Nutzer:
https://www.anibis.ch/de/vi/bern/musik/instrumente/schlagzeug-millennium-wie-neu/52055774
Ich weiss, ist nur ein Millennium, aber fast um sonst.
-
TikTok · consequence682 Likes, 15 Kommentare. „Chad Smith of Red Hot Chili Peppers watches a busker performing his song. Credit: @joeymccarthyy“www.tiktok.com
Darum nimmt er in der Einkaufmeile Nachhilfeunterricht
-
Meine Meinung: Liegt der Stock gut in der Hand, klingen auch die Becken gut. Bei der Auswahl der Stöcke habe ich noch nie auf die Becken geachtet.
-
-
Remo Encore 14" Ambassador HazyRemo Encore 14" Ambassador Hazy, einlagig, Snare Drum Resonanzfell, transparent, made in Taiwan by Remowww.thomannmusic.chMillenium SW20BR 14" Snare Wire brassMillenium SW20BR 14" Snare Wire brass, Snareteppich mit 20 Spiralen aus Messing, inklusive Plastikband zur Befestigung, für 14" Snare Drumswww.thomannmusic.ch
-
Also ich verstehe Sonor schon.
Kein Autohersteller der ein "Vintage" Auto ala Mini, Fiat 500, oder Aktuell Renault 5 verbaut alte Technik. Nur das Aussehen soll an früherer erinnern.
Alles soweit im Grünen. Ich wiederhole mich nochmal. Schade das nur gutbetuchte Sammler angesprochen werden und nicht das Fussvolk.
P.S.; Ich finde Schlitzschrauben super! Ich kann die Trommeln mit dem Schweizertaschenmesser stimmen und muss nicht den wieder verlegten Stimmschlüssel suchen.
-
Das Jahr ist ja noch immer jung. Ich hoffe immer noch Sonor bringt doch noch eine D505/6 fürs Fussvolk.
-
-
Von Drummer zu Drummer.
Wie hast Du Dich im Rockabilly weitergebildet. Kannst Du eine Schule empfehlen?
P.S.: Wir habe einen tollen Sänger gefunden.
-
Sorry Sonor!
Das hat TAMA letztes Jahr besser gemacht,
Schade gibt es kein Erinnerungsstück für das Fussvolk.
Immer sind die Sets etwas günstiger als dieser Ladenhüter hier:
DW 50th Anniversary Shell Set Limited Edition Collection bei uns gü...DW, Drum Workshop, Limited Edition, 100 Stück weltweit, Kaki/Fichte, STM Supension Tom Mount, 2,3 mm True Hoops, Antique Gold Hardwarewww.musicstore.comBei dem Schock muss ich geradewegs in den Hobbyraum und mich meinem 85er Phonic widmen.
-
Interessant ist, dass auf den englisch sprachigen Plattformen die Qualität keine Thema ist. Da wird nur über den Sound geschwärmt.