Beiträge von infernofreak
-
-
180 unvorbereitete Drummer! Wird sicher unvergesslich!

Da blamiert sich eigentlich nur der Veranstalter...

-
Ich glaube, der Veranstalter merkt gar nicht, wie er selbst durch diese unterirdische "Betreuung" (so nenne ich mal die Informationspolitik für die Teilnehmer) das Event gegen die Wand fährt.
Das Schweigen der Teilnehmer im Netzwerk und auch in der WhatsApp-Drummergruppe sagt eigentlich alles.
Inzwischen bin ich auch mit anderen Projekten beschäftigt, so dass ich schon lange nichts mehr für TheGrandJam gemacht habe. Ich denke ich bin da kein Einzelfall. In der Priorität ist dieses Event mächtig nach unten gewandert. Letztes Jahr war ich deutlich besser vorbereitet.
Schade -- es hätte ein klasse inoffizielles Drummerforum-Treffen werden können.

Noch habe ich die Absicht, teilzunehmen, um das Desaster live zu erleben. Das ist die einzige Motivation. Quasi als sensationsgeiler Katastrophentourist.
Dann sind wir schon zu zweit!
Bin absolut gleicher Meinung. -
Hallo!
Wer ist jetzt noch dabei?
Wie läufts mit üben?
Ich habe meine Problemzonen, reisse mir aber kein Bein aus.
Wie ist eure Motivation nach der ganzen Vorgeschichte?
-
Bashing wegen der Werbung, aber ein sachlicher Erfahrungsbericht fehlt, leider. Schaade.
edit: Ist Fame preislich wirklich interessanter als Sonor?
Fame FMG-SBN55 Brass Snare 14"x5,5" Black Nickel bei uns günstig ei...14“x,5“, Messing, Black Nickel, 1 mm, Remo Felle, 10 Stimmschrauben, Gussspannreifen, Chrome Hardware, Tube Lugs, Made in Germanywww.musicstore.deWenn ich an der Wiederverkauf denke, dann doch lieber Sonor.
-
Der Titel suggeriert, dass es um die Snare geht und nicht um das Marketing. Schade triftet das Thema ab.
Mir wäre Erfahrungsberichte über die neue Snare lieber gewesen.
Muss Euch aber in einem Punkt recht geben. Revolutionär sind die Snares nicht. Da finde ich die nicht mehr ganz neue Starphonic, mit den neuen Spannböcken, innovativer.
-
Möchte ich diese Trommeln anspielen? Da ich Bescheidenheit und gewisse Bodenständigkeit (ja, auch wenn es darum geht, dass man mir etwas verkaufen will) mag, sicher nicht.
Warum startest Du hier dann ein neues Thema?
Ich interessiere mich schon lange für eine Brass. Und hatte mich schon fast für die Tama Starphonic entschieden. Jetzt werde ich sicher die beiden gegeneinander antreten lassen. Bin gespannt welche für "mein" Ohr besser klingt und nicht was die Werbung erzählt.
-
Ich habe mich für die Low-Budget-Variante aus diesem Artikel https://www.bonedo.de/artikel/…cs-fuer-drummer-workshop/ entschieden. Für meine Ansprüche ist es ausreichend. Der Artikel nimmt auch Stellung zum verlorenen Raumgefühl. Für mich ist es wichtiger die Band im Gesamtmix gut zu hören.
-
Hmmm... macht ja richtig Lust die Dyna-Sonic (vor big R) aus dem Dornröschenschlaf zu holen. Bei meiner neuen Rockabilly-Band könnte sie perfekt passen.
edit: Warum interessiere ich mich eigentlich für die neue Sonor Kompressor???
-
Und noch eine Signature Snare! Von???? Fame....
Fame FDS-138BD Dirk Sengotta Snare Black Diamond bei uns günstig ei...Dirk Sengotta Signature, Made in Germany, Ahorn , Keller USA Shell, Konstruktion: 12 Lagen , Maple Wood Hoops, Evans Felle, Delmar Folie, Black Diamondwww.musicstore.deWie immer ein Preisbrecher...
-
Wer getraut sich?
-
Aber niemand greift bisher zu? 😢
Ich würde es ja nehmen, hab aber gerade keine Zeit es abzuholen…
Frag doch den Verkäufer ob er dir die Becken versendet? Den Rest ist eh für die Entsorgung. Ist ja ein lebensgefährliches Set.
-
ach was ......dann (Würde) macht doch "Kompressor" Serie, keinen Sinn und alles wäre, wie gewohnt beim "alten".

7 x 13 Messing (Brass) finde ich spannend, wenn vielleicht auch nicht ganz neu... Interessant, dass die USA-Händler die Instrument schon im Angebot haben und wir hier noch nichts davon wissen.
-
Mal schauen wieviel die Snares dann im Handel kosten.
Die neue Fame Brass made in Germany ist ja auch teurer als die Starphonic Brass. Aber wenn schon, dann doch lieber Sonor als Fame!
Und die neue Ludwig Universal Brass liegt auch in diesem Preissegment.
Der Kauf einer Brass hat sich auf jeden Fall vertagt. Oder soll ich eine Millenium Brass pimpen?

-
Bringt Sonor eine neue Snare-Serie namens "Kompressor"?
Kann jemand etwas dazu sagen?
Meiner Meinung nach fehlt Sonor eine Serie wie bei Tama die S.L.P oder Mapex die Black Panter Serie.
-
-
Ich hab meine von Aliexpress. Lieferung ist halt immer eine Geduldsache,
-
Immer diese Verbrechen an alten Sonors!

-
aber auf der Welt gibt es noch ganz andere Dinge, die man nicht versteht oder verstehen will.
Ich habe kürzlich einem Typen Fame-Hardware verkauft. Er wollte noch 25 Jahren im Keller, sein Horst Link - Set wieder in Betrieb nehmen. Jedem das seine wie er sein Geld anlegt. Ich wünsche jedem Fall dem Themenstarter viel Glück bei der Suche und schön, dass Du wieder trommelst.
-
In der Band zu der ich neu dazugestossen bin, sind sich der Gitarrist oder der Bassist gewohnt das Tempo vorzugeben. Das ist je nach das Tagesform halt mal so oder so. Das ist eigentlich nicht das Problem. Das Problem ist, dass das Tempo halt wackelt. Darum habe ich mir das Metronom zugelegt. App sind bei mir ein bisschen verpönt, da ich beim Musik spielen das Smartphone nicht in meiner Nähe haben will. Aber vielleicht müssen wir uns einfach noch aneinander gewöhnen und ich schlage mal vor, dass ich anzähle. Ohne Click zu spielen wäre das Ziel.