Beiträge von R_S_W

    Die Empfehlung des Moderators war ja von Beginn an, am besten nicht mehr zu schreiben. Hätten Sie dem Folge geleistet, wären vielleicht noch ein paar "Oh Gott, wie peinlich!!!" oder "OWNED!" gekommen und das wärs gewesen. Sie haben sich doch Schritt für Schritt hineingeritten.


    Zitat

    Würde Ich nichts schreiben wäre dann wahrscheinlich der Text: Der äußert sich nichtmal dazu...


    Ein wahres Dilemma. Aber wenn Sie von sich behaupten können, ein aufrichtiger Geschäftsführer zu sein, sollten Sie doch (wie in den vergangenen zwei Jahren) darauf vertrauen können, dass sich die Mehrzahl der Bands ihr eigenes Bild ohne Drummerforum und rein auf Fakten basierend von Ihrem Laden bildet.


    Für dieses Zitat aus einer Simpsons-Folge ist es wohl zu spät, aber ich mags so gerne:

    Zitat

    Bart: Hör mal Dad, ich check zwar nicht was los ist, aber Du hast mir mal ein Rat gegeben, der vielleicht hilft. Homer: Ich hab Dir mal 'n Rat gegeben? Ach lass mich doch in Ruhe. Bart: Ja hast Du. Du hast gesagt, wenn irgendwas schief läuft, und Du nicht mehr weisst was Du tun sollst, dann halt einfach dein blödes Maul, damit machst du's wenigstens nicht noch schlimmer. Homer: Mhhhm, ein guter Rat.

    cube110: Ich finde es sehr edel von dir, dich so tapfer auf die Seite von Scorp-Music zu stellen und hier für einen letzten Rest Gerechtigkeit einzutreten! Aber mal Hand aufs Herz: Kannst du Herrn André Schwarze und seine Firma denn tatsächlich noch ernst nehmen?

    Der Vorteil von Alkohol ist allerdings, dass seine Wirkung mit Abstand am besten berechenbar ist. Das macht ihn gesetzlich und gesellschaftlich leicht handhabbar.


    Das große Gefahrenpotential ist also dadruch größtenteils gebannt, dass Alkohol etabliert und ein Teil unserer Kultur ist und so gut wie jeder damit umzugehen weiß, bzw. ebendies zu lernen hierzulande auch ein Teil des Erwachsenwerdens ist.


    Edit: Der Absatz war tatsächlich nix...

    Das ist wirklich ein geiles Konzert (bzw. Konzertreihe, oder?)! Super ist auch Behind The Veil und Nadia. Ach und eigentlich alle anderen auch... Aber den Drumsound find ich grausam! Klingt total verwaschen.

    Zitat

    Wird das Grundsätzlich so gelößt, dass sich Downbeat und Upbeat nicht in die Quere kommen ?


    Nein! Mal so, mal so. Erlaubt ist, was gefällt. Und wahrscheinlich wurden alle Möglichkeiten irgendwo schonmal von jemandem gespielt.


    Upbeat und Downbeat sind ja grundsätzlich erstmal nur gedanklich, aber wenn man jetzt sagt: "Downbeat = Akzent und Upbeat = kein Akzent" heißt das immernoch nicht, dass man die nicht gleichzeitig spielen darf.


    Edit:

    Zitat

    Aber geht das überhaupt, ... ?


    Also mal ganz im Ernst (weder spaßig noch böse gemeint): Warum nicht?

    Wenn ich es aus dem Eingangspost richtig verstehe, ist es möglich, SM einzelner Benutzer für sich zu sperren, allerdings werden dann auch dessen Beiträge nicht angezeigt. Man ignoriert den Benutzer also komplett. Wär das denn so schlimm?!


    Ich weiß nicht, wie das aussieht, wenn man einen Benutzer ignoriert, aber gibt es dann nicht (ähnlich wie bei den Kommentaren bei YouTube) die Möglichkeit, einzelne Beiträge manuell doch wieder anzeigen zu lassen; je nach Bedarf?

    Stimme DonFarlaub auf jeden Fall zu.


    Danke für den Bericht!
    Die nützlichste Info für mich ist, dass die Giant-Step-Pedale in Deutschland hergestellt werden. ...Womit ich den Rest des Beitrags nicht abwerten will!
    Allerdings kann ich das mit der 600er-Hardware nicht bestätigen. Auf dem runden 600er-Hocker (den ich zurückgeschickt habe, weil er in meinen Augen alles andere als Premium-Hardware war) war, wenn ich mich nicht irre, ein "Made in China"-Sticker drauf. Vielleicht war damit auch nur die Sitzfläche gemeint.

    Hast du grundsätzlich Angst, vor vielen (oder auch nur ein paar) Leuten im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen? Warst du, was das Schlagzeugspielen angeht, schonmal in so einer Situation oder kurz davor und hast wirklich akut Angst verspürt?
    Man kann mit Angst durchaus auch ernste Probleme haben! Und die lassen sich nicht ohne weiteres durch "Augen zu und durch" lösen. Aber es gibt da verschiedenste Personen im eigenen Umfeld, die einem (persönlich, nicht durchs Internet) weiterhelfen können, das Problem ernsthaft anzupacken.


    Wie ist das denn, wenn du vor den Leuten spielst, die dir dann sagen, dass du toll spielst und du in einer Band spielen solltest? Hast du das Problem also nur, wenn dir mehrere Leute zuschauen? Auch bei bspw. Referaten in der Schule oder Unterhaltungen in einer Gruppe?


    Die Herausforderung, vor Leuten zu spielen reizt dich aber schon? Sonst würdest du dich wohl nicht mit dem Gedanken beschäftigen, oder? Oder kommen von dir eigentlich garkeine Impulse in die Richtung und du fühlst dich von den Leuten, die dir das empfehlen, immer wieder mit deiner Angst konfrontiert, du würdest dem ganzen aber lieber aus dem Weg gehen? Konntest du diesen Leuten schonmal sagen, dass du Angst hast, vor Publikum zu spielen?

    Zitat

    Ausserdem liegt es immer extrem am Musikgeschmack des Schreibers ob eine Band (auch Profiband) gut oder schlecht bewertet wird, nicht unbedingt die Leistung wird in diesen Artikeln wiedergegeben.


    Das finde ich nicht grundsätzlich verkehrt. Das ganze Geschmacksthema zieht sich ja bis zum Leser der Kritik durch. Die Redaktion sucht sich ihren Kritiker nach Geschmack aus und der Leser sucht sich die Zeitung nach Geschmack aus. Und ich denke, das geht voll in Ordnung, weil das dem durchschnittlichen Leser bewusst ist. Mir ist es völlig egal, wie eine Band im Stadtanzeiger bewertet wird, weil mich die Meinung des Stadtanzeigers nicht interessiert.


    Was ich sagen will: Pressestimmen (ab einem bestimmten wirtschaftlichen Niveau) richten sich immer an eine bestimmte Zielgruppe und schreiben das, was der Leser lesen will.


    Achso, was ich eigentlich sagen wollte: Ich finde es für einen Musiker eine falsche Erwartungshaltung, nach Leistung bewertet werden zu wollen. Leute hören sich Musik an, weil sie ihnen, so wie sie ist, in einer bestimmten Situation eine gewisse Stimmung erzeugt. Nicht, weil ein Musiker besonders hart gearbeitet hat und man ihm für seine harte Arbeit Respekt gebühren muss.


    Dass ein Kritiker ein Konzert kritisiert bei dem er nicht anwesend war ist natürlich völlig Banane! Da bin ich jedenfalls eurer Meinung.

    Zitat

    luft ist der beste schalldämmer. also benutze luft anstelle deiner kalksandsteinmauer!


    Das ist mir neu! Könntest du das etwas genauer ausführen?
    Versteh ich deine Aussage richtig, dass ein Schlagzeug, dem ich gegenüber stehe, für mich leiser klänge, wenn keine Mauer zwischen mir und dem Schlagzeug stünde, als wenn letzteres doch der Fall wäre?


    Edit: Meinst du vielleicht, dass die Schallenergie in Luft pro Strecke im Vergleich zu anderen Materien am meisten abnimmt? Das würde ich dir sogar glauben. Das Problem ist aber, dass Luft überall ist und sich der Schall, wenn er sich einmal in der Luft befindent unheimlich schlecht kontrollieren lässt. Der Witz bei der Schalldämmung ist ja, dass man die Schallwellen daran hindert, von der einen Materie auf die nächste überzuwechseln. Man braucht also mindestens zwei getrennte Luftmassen und als Trennung irgendwas, was einerseits möglichst viel Energie aufnimmt aber nicht wieder abgibt und was andererseits (das ist halt der Haken) möglichst nicht Luft ist...

    Um das Notenbild mal in Worten auszudrücken:


    Es handelt sich um einen Zwei-Viertel-Takt und du zählst am besten: "Eins, e, und, a, zwei, e, und, a."
    Auf allen diesen Zählzeiten ("Sechzehntel") spielst du mit beiden Händen abwechselnd die Snare. Schön sanft, aber zügig. Wie halt eine Lokomotive macht.
    Auf "eins" und auf "zwei" spielst du die Bassdrum. Auf beide "und"s trittst du die Hi-Hat.
    Die Akzente gelten hauptsächlich für die Snare und zwar genau für die Noten, über denen sie notiert sind. Namentlich "eins und", "zwei und" und "zwei a".


    Vielleicht ist es doch besser, nur jede zweite Zählzeit laut zu zählen, also: "Eins, und, zwei, und." Ausprobieren.


    Edit: Ohne es zu wissen, habe ich grade ziemlich exakt die Übersetzung dessen geschrieben, was eh auf Englisch schon über dem Notenbild steht...

    Ich hab das noch nie benutzt, kenne es nur von Bildern und Videos. Ich denk mal, das wird nicht besser laufen als Kabel-Hihats (wobei ich die auch noch nie gespielt habe). Abgesehen davon kann man sich - wenn man an die ganzen Qualitätsunterschiede bei herkömmlichen Fußmaschinen glaubt - bei einer Firma, die sich auf den Bau von Holzkisten spezialisiert, seinen Teil zur Qualität denken.


    Wie hat denn das Gerät damals funktioniert?


    Ich persönlich finde ja, dass ein Cajon als Bassdrum ziemlich bescheiden klingt...

    Das Problem ist mal wieder bzw. immernoch der Trittschall! Das Pad kann noch so leise sein. Solange das Pedal ungedämpft auf dem Boden steht, bringt das alles nichts.


    Ansonsten kann ich zum Pearl sagen, dass ich es besitze und es seinen Zweck erfüllt. Rebound ist allerdings nicht allzu realistisch und leise ist auch anders (wobei ich mir kein leiseres Pad vorstellen kann, wo der Rebound nich noch mehr leiden wüde). Es ist teuer, dafür sehr robust. Die zwei Dorne schützen nicht wirklich vor dem Wegrutschen, ich konnte mir aber sehr einfach Abhilfe verschaffen, indem ich Klettverschluss druntergepappt habe.

    Deine jetzige Lösung bevorzuge ich auch schon seit ein, zwei Jahren.
    Ich hab den Beckenarm aber an der Hihat befestigt. So ist das Splash quasi ein Teil der Hihat. Und es ist sehr praktisch, weil man so bei einem stark minimierten Setup auf das "erste" Crash (auf zwölf Uhr) verzichten kann ohne die Möglichkeit zu diversen Akzenten zu missen - ähnlich, wie filL das beschrieben hat.
    Du kannst quasi mit deiner Hihat aufbautechnisch machen was du willst, du hast immer ein Splash in "greifbarer" Nähe.

    Hallo zusammen,


    aufgrund eines unserer Meinung nach sehr gelungenen Gigs in einem Partyzelt auf einer Hochzeit in Holland sah ich mich veranlasst, hier mal endich einen Hörzonenthread zu eröffnen. :)


    http://grossraumtaxi.bandcamp.com


    Auf dieser Seite stehen diverse Songs von uns zum Anhören bereit. Die Aufnahmen von "Über Pfade", "Boxenluder", "Meine Stadt" und "Auf dem Rad" sind bei besagtem Auftritt (Mitte August) entstanden.


    Viel Spaß und mich interessiert natürlich die Meinung eines Fachpublikums wie euch!


    Gruß, Robert

    Das Holz wird von Deutschland aus nach China verschifft, dort zusammengeleimt und wieder hierhin zurück verschifft?! Oh Mann!
    Wahrscheinlich wird es hier (bzw. in Polen) aber nur von hör-, riech- und fühltechnisch ausgebildeten Facharbeitern in Stücke gesägt und kommt ursprünglich doch wieder aus Indien.


    Hoffentlich kotzt mich mein neues Set dann nicht voll, wenns glänzend vor mir steht, weils seekrank geworden ist.