Beiträge von Blaues F

    Die Sache Hartholz für Kessel zu nehmen war mir tatsächlich nicht mehr so präsent (obwohl ichs bestimmt mal iwo gelesen hab :pinch: ).
    Ja vielleicht bau ich damit besser nur die Vorrichtung für die Fräse.
    Dann schau ich mal.


    Vielen Dank für die Antworten


    Gruß
    F

    @ Two
    Ja ich hoffe es bilden sich beim bearbeiten nicht noch mehr Risse,
    weiss nich wie sich son Holz verhält das ~12 Jahre draussen und ~8 Jahre inner Gartenhütte stand.
    Ich hab einiges an Brettern, damit denke ich genug Holz für eine 14x5,5" snr hinzukriegen (so denn brauchbar :S ).
    Ja weiss ich Dauben, wollt doch nur kuhl klingen :thumbup: .

    N'abend Drumgemeinde !


    Da Stave-Drum Selbstbau z.Zt. ja mächtig in Mode zu sein scheint,
    kam ich öfters in den Genuss hier im Forum (sehr geile :D ) DIY-Kessel bei der Geburt zu sehen.
    Dadurch angesport will ich mich jetzt auch (trotz geringer Handwerk-Kenntnis) an einer Snare versuchen.


    Wie es der Zufall will, hab ich Zugang zu einigen alten Vollholz-Leisten.
    Einige Jahre als Geländer eines Balkon, danach einige Jahre in der Gartenhütte gelagert. Ist wahrscheinlich Kiefer.


    Zu meinem Anliegen:
    Ich bin mir unsicher ob diese Bretter überhaupt brauchbar sind, da Risse und Astlöcher mir Sorgen bereiten. :|
    Natur und Zeit haben eben ihre Spuren hinterlassen.
    In der Hoffnung jemand mit Erfahrung oder geübten Blick kann mir sagen ob ich damit nur meine Zeit verschwende,
    will ich mal ein paar Bilder posten.




    Mal ein Brett abgeschliffen


    Meiner bescheidenen Meinung nach liessen sich durchaus aus Teilen der Bretter brauchbare Stave basteln.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar. =)


    lG Blaues F