Beiträge von Wearmarks

SABIAN OMNI - gibts als AAX in 18" oder 22" oder als HHX in 19" oder 22" - ich habe mir zwei Varianten (AAX 18" und HHX 19") für mein Zweit- und Drittset gebraucht geschossen und bin hochgradig zufrieden.

Die Bell macht einen satten, durchsetzungsfähigen Ping, der mittlere Bereich ist klasse für das klassische Riderauschen und der Crash ist auch schön durchsetzungsfähig.

Okay, der Preis ist als Neuteil schon hoch (Qualität hat eben ihren Preis), aber in meinen Augen (Ohren!) eine unbedingte Empfehlung.

Antesten!

Ich glaube nicht, dass 'Made in China' heutzutage noch als Qualitätseinbusse zu verstehen sein kann. Meines Wissens lassen alle namhaften Hersteller in China fertigen, die Qualität wird dadurch inzwischen eher noch besser, da ja ein enormer Konkurrenzdruck herrscht. Es gibt Qualitäts-Kontrollen, Unterstützung durch Ingenieure der jeweiligen Firma etc etc. Kein Hersteller kann es sich leisten, mindere Produkte auf den Markt zu werfen - das rächt sich innerhalb kürzester Zeit.
    Wie das Ganze aus ökologischer und ökonomischer Sicht des jeweiligen Ursprungslandes der Hersteller aussieht, steht auf einem anderen Blatt...Irrsinnige Transportwege, kaum bis nicht vorhandene Umweltschutzmassnahmen bei unseren Billiglohn-Zulieferern, Niedrigstlöhne bei den Arbeitern etc. etc...
    Würde man das Ganze aber zurückdrehen und das Label 'Made in...' aufs jeweilige Herstellerland beziehen, könnten sich nur noch sehr reiche Leute gute Hardware leisten...
    Es bleibt also immer ein kleines 'Geschmäckle' bei dieser Angelegenheit...