Beiträge von velleron

    Wieder mal Meinl bei Amazon, zwar keine unglaublichen Superschnapper aber im Schnitt 80€ weniger als eigentlicher Ladenpreis.


    15" Byzance Vintage Pure Hi-Hat 380€ (/ 459€ beim T)
    https://www.amazon.de/Meinl-Cy…16&keywords=meinl+byzance


    20" Byzance Vintage Crash 346€ (/419€ beim T)
    https://www.amazon.de/Meinl-Cy…13&keywords=meinl+byzance


    20" Byzance Medium Ride 346€ (/ebenfalls 419€ beim T)
    https://www.amazon.de/Meinl-Cy…14&keywords=meinl+byzance


    22" Byzance Vintage Crash 422€ (/499€ beim T)
    https://www.amazon.de/Meinl-Cy…-5&keywords=meinl+byzance

    Wie so oft Amazon und Meinl.. Wer ein paar Tage beobachtet kann bestimmt noch einen besseren Preis erzielen, die sinken bei Amazon gerne auch nochmal 5€/2Tage wenn keiner bestellt, irgendwann ist das Angebot halt weg.


    13" Byzance Serpents Hi-Hat 231€ statt 339€ (Thomann-Preis)
    https://www.amazon.de/Meinl-Cy…16&keywords=meinl+byzance


    20" Byzance Vintage Trash Crash 265€ statt 399€ (Thomann-Preis)
    https://www.amazon.de/Meinl-Cy…19&keywords=meinl+byzance


    Beides Verkauf und Versand durch Amazon also sichere Geschäfte :)


    Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/201701719656


    Piano Black, ohne Snare, 22er BD


    War hier schon Mehrfach, kommt sogar aus dem Forum! Biete Sonor Ascent Shell Set 22/10/12/16


    Ist kein Über-Schnapper, gibt es mittlerweile fast überall auch neu sehr günstig, da die Serie ausläuft.
    Natürlich ist der Preis immernoch supi für ein Set, welches vor einem Jahr noch das doppelte gekostet hat, dennoch kann man es dann genauso gut neu kaufen. (denke ich!)
    Siehe: eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig - Seite 1181 ganz unten




    Ich wusste doch, dass ich das Set irgendwoher kenne :D :D :D

    Es ist auch möglich Samples von EZ-Drummer über ein Alesis laufen zu lassen was die Sounds um Längen verbessern kann!!
    Dann brauchst du immernoch ein Alesis mit Mesh-Pads aber das liegt momentan bei etwa 900€ (DM10 Mesh-Edition Mit 4xToms, 1xSnare und 1xBassdrum, 2xCrash, Hi-Hat und 3 Zonen-Ride)
    Ob es einem dann gefällt ist immernoch was anderes, jedoch wird es für 1000€ auch relativ schwer ein normales A-Set in guter Qualität zu bekommen.. Da muss man dann schon günstige Drums/Hardware und irgendwelche handgehämmerten Hausmarke-Becken kaufen..

    Ach komm hau ab :D Wer sowas kauft hat sich selbst aufgegeben und findet Apache-Helikopter sexy. ;)
    Und Ludwig zählt nicht! :rolleyes: Die sind erst ab 30000 so richtig gut ! Weiß nur wieder keiner ausser mir. 8)


    Ich hoffe was ich mitteilen wollte wird auch so klar, das Schlagzeug sollte vorallem dem Schlagzeuger gefallen.
    Wenn es von Sonor/DW/Yamaha sein MUSS, weil das Design besser mit den Raumenergien harmonisiert<-- Schön!
    Jeder hat seine Vorlieben. Ich mag z.B. keine Acryldrums.

    Zitat von »velleron«




    Und man muss ja mal anmerken, dass der liebe Moe Jorello bisher recht behalten hat.


    Es dreht sich doch nicht um Recht oder Unrecht, oder wer jetzt der Klügere oder Bessere ist. :S
    Oder bilden sich hier schon Parteien? Hoffentlich nicht! :D Wir sind doch "eine", und keine gespaltene Community. ;)


    So schrieb ich das ja auch nicht :D Nur schrieb Moe, dass er keinen Vorteil an SQ2 gegenüber Collectors/X-Beliebig feststellen kann und nun sind alle sich einig, dass es halt Geschmackssache ist ob man SQ2 oder sonstwas bevorzugt. (Ich fand das Beispiel mit dem Benz sehr schön!)


    @valleron:
    Schon sehr ähnlich sind sie nicht, qualitativ hochwertig durchaus.
    So würde ich das gelten lassen.
    Und mit jedem Set wird auch nicht jeder glücklich.
    Bei nem Tama wäre ich z.B. sehr unglücklich. Ist halt so...

    Ich meinte auch ähnlich hochwertig -> Alle Topserien sind sauber gegratet, haben sauber geschnittene Edelstahlgewinde und bestehen aus hochwertigen Hölzern. Man muss keine Angst haben, dass ein Set über 2000€ minderwertig verarbeitet ist (Es sei denn es ist das neue Joey Jordison-Export-Doublebass-Sonderset-8 Toms 3 Snares :rolleyes: ).
    Hab ich wohl unglücklich formuliert.

    Wie bereits bemerkt wurde sind ja SQ2, DW Collectors, Yamaha PHX, Tama Starclassic, ... schon sehr sehr ähnlich und man wird mit jedem Set glücklich, solange man sich emotional darauf einlässt.

    Hatte doch quasi schon vorab auf deine Aussage geanwortet :D Wenn du ein Tama grundsätzlich hässlich und unsympatisch findest, wirst du damit nicht glücklich!
    Und ob du damit glücklich wirst ist dann ja deine Sache, die Trommeln klingen trotzdem und das wirst du auch schlecht bestreiten können. Ein Starclassic Bubinga klingt halt anders als ein Collector's Eco-X oder ein Recording Custom und jedem gefällt ein anderer sound. Von der Verarbeitung und vom Handling dürfte aber niemand einen wirklich krassen Unterschied feststellen können.
    Ist ja seit Jahren die gleiche, bewährte Technik mit minimalen ''änderungen'' (Jeder Ingenieur lacht sich kaputt).




    Im Abschluss würde ich erstmal sagen, dass Sonor nun auf das Preisniveau vieler anderer Hersteller angezogen hat ! Natürlich ist es nun teurer als vorher, jedoch nicht so unglaublich Teuer wie halt die wertigsten DW's, Yamaha's oder Gretsch's gerne sind. SQ2 Set in Bassdrum + 5 Toms mit Palisanderfurnier für nichtmal 5000€ finde ich natürlich erstmal teuer, jedoch sind andere Hersteller Sonor schon wieder weit vorraus ;)

    Ich habe als Kind ein A-Schlagzeug bekommen und die ersten Jahre auch weiterhin akustisch gespielt.
    Mit 10-11 habe ich mir dann ein Roland HD-1 gekauft (ja, brav gespart! :D--->sehr vergleichbar mit HD-3!! ) und habe dieses nach nichtmal einem halben Jahr wieder verkauft um wieder auf ein A-Set umzusteigen. Die Sounds sind mega unbefriedigend, die dynamik ist wirklich ein Witz gegen jedes Schlagzeug (Irgendwo hat jedes E-Set einen ''lautesten Ton'', dieser ist oft viel viel früher als bei einem A-Set erreicht und klingt dann immer gleich, woraus maschienengewehr artige Sounds entstehen) und das Spielgefühl ist etwas ganz anderes.
    Die Pads sind winzig !! 08" Mesh-Snare auf fast allen Standart-Sets ist schon ein Witz, die Fusspedale haben im Haus nur für Stress gesorgt, da der Trittschall so stark rüberkam.
    Alle Mitbewohner in der Wohnung hörten das Trommeln auf allen Pads, sodass ich nicht länger oder mehr als normal üben konnte (man muss dazu sagen, dass ich auf dem Land wohne !! Hier kann man tagsüber gerne rumtrommeln (solange man die ersten 3-4 Jahre kritik von allen Seiten aushält ;) ) dafür ist ab 20:00 Nachtruhe. :rolleyes:


    Alles in allem würde ich dir von einem E-Set abraten !! Kauf dir lieber ein A-Set und rüste es mit Mesh-Heads und Zildjian Low80 um, dann haste wenigstens das passende Gefühl und eine geringere Lautstärke als bei einem E-Set mit gummipads wahrscheinlich auchnoch.. Ich habe schon viele Stunden damit verbracht in Musikgeschäfen TD-6/TD-9/TD-11/TD-15/TD-20/TD-25/TD-30 auf Herz und Niere zu testen und man hört auch bei den teuersten Sets glasklar raus, dass die elektronisch sind. Super Spielzeug, jedoch sind die Preise absolut abgehoben..

    (Achtung !! Emotional sensibele Schneeflöckchen könnten durch diesen Beitrag gekränkt werden! ;( )

    Zitat von »DannyCarey«




    Sonor hat (und hatte auch in der Vergangenheit) augenscheinlich ein paar sehr brauchbare Designer am Werk und das weiss ich ebenfalls sehr zu schätzen.


    Ja, das schätze ich ebenfalls. Mein verstorbener Grossvater war faszinierter Kunsthändler und hatte von diversen Künstlern wie bspw.Marcello Morandini, Carlos Cruz-Diez, Hans Jörg Glattfelder...kinetische Kunstobjekte ausgestellt. Meine Eltern hatten praktisch nur Designersachen zu hause, und das hat selbstverständlich auch mein Bewusstsein für Ästhetik geprägt.

    Und deswegen spielst du nun nur besonders hochwertige, energie geladene, kinetisch kunstvolle Müllenium-Sets?
    Mal ehrlich, wer für sowas viel Geld bezahlt hat es definitiv über. Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters und auch der emotionale Wert darf mit einbezogen werden,
    jedoch sind viele Kreationen auch nur zusammen geworfener müll und irgendwer bezahlt nach 30 Jahren dann 20 mille für garnix.
    Die einzig wirklich vertretbaren Künstler sind meiner Meinung nach Joseph Beuys, Bob Ross und Wolfgang Beltracchi :D


    Und man muss ja mal anmerken, dass der liebe Moe Jorello bisher recht behalten hat. Aus der markant besseren Fertigungsqualität und ''Superior-Sonor'' wurde das Gefühl, dass die Trommeln emotional zu einem passen. Im Endeffekt gibt es wohl keine ''beste'' Marke, da jeder irgendwo mal Fehler haben kann bzw. irgendwelche Vorteile hat und die Fertigungsstandarts in jedem Fall sehr hoch sind.
    Wie bereits bemerkt wurde sind ja SQ2, DW Collectors, Yamaha PHX, Tama Starclassic, ... schon sehr sehr ähnlich und man wird mit jedem Set glücklich, solange man sich emotional darauf einlässt.
    Eine wirkliche Steigerung kann ich mir nur bei Custom-Produkten vorstellen, wobei da wieder der Faktor 'Mensch' mit reinspielt..


    (Achtung !! Emotional sensibele Schneeflöckchen könnten durch diesen Beitrag gekränkt werden! ;( )

    14" x 6.5" Gehämmerte Messing-Snare für 266€ mit Gussspannreifen und Remo USA Fellen <--- Scheinbar doch kein Schnapper :huh: :(
    Niles hat mich eines besseren belehrt ! War kein Schnapper sondern eine normale Billig-China-Schnarre mit ''wertigen'' Attributen. So schnell fällt man drauf rein!
    Sorry!


    Edit:
    Das Byzance Medium Ride 20" Neu kostet nurnoch 194€ !!
    https://www.amazon.de/Meinl-Cy…38&keywords=meinl+byzance
    Weg :)

    Welcome to our circle!
    I've seen your website a few months ago already and observed the progress a bit.
    It looks(sounds) great but the regular page lacks a bit (Firefox, 50mbit/s ), the soundroom works fine for me.
    Seems like the servers may be struggling a bit? I could imagine that you get a tiny bit more traffic by now :rolleyes:
    Congratulations to your new business and nice to have you here!

    Also schnell noch beim Onkel Ibrahim bestellen !!
    Die Preise sind ja mal ekelhaft, teurer als die Zultans von Thomann.
    Der deutsche Vertrieb will scheinbar 200% Gewinn rausholen und die Preise verdreifachen!

    Mehr Sounddemos:
    https://youtu.be/6UJOux0N6qs?t=45s (<-- Sehr schön auch bei 2:10 :D )
    https://youtu.be/9mqcSIBwweQ?t=2m39s
    https://youtu.be/2blFERnofws?t=24s


    Könnte bei Bedarf noch mehr raussuchen...


    Komischerweise hat niemand in der Infobox oder sonstwo geschrieben, dass die Software noch aufgemotzt wird! Wenn dies so wäre, würde man es doch überall dazu schreiben und nicht von allen Seiten Sounddemos veröffentlichen lassen!
    Ich glaube, dass Roland erstmal möglichst viele Vorbestellungen sammelt und dann ein Lillifeee-Pokemon-Set der Güteklasse 1 veröffentlicht. :D :D

    Kessel liegt plan auf, Schrauben laufen sehr geschmeidig und sauber, überall wertige Kunststoffteile, kein billigplastik..
    Die Abhebung läuft auch ultra geräuscharm und geschmeidig ( ist sehr simpel konstruiert, macht aber glücklich! ), die Kessel sind sauber geschliffen/entgratet und sowieso einfach sympatisch..
    Ich muss echt sagen, dass mich die Snare halt total überrascht hat. Ist seit Ankunft meine Hauptsnare, da sie einfach wunderschön Sensibel anspricht und in medium bis hoher Stimmung herrlich knallt.