Beiträge von TribelX

    Also als erstes unterschreibe ich schon mal alles was gesagt wurde.
    Trotzdem frage ich mich ob es für einen 8 Jährigen ein Roland sein muss.
    Ich selber habe die ersten drei Jahre auf dem Fame DD 6800 pro gespielt und ich muss sagen es hat voll und ganz ausgereicht. Selbst meine ersten Gigs (Geburtstage) habe ich damit bestritten. Die Leute waren begeistert.
    Ich möchte jetzt nicht sagen das es gleich zu stellen ist mit Roland aber für einen Start durchaus zu gebrauchen ist.
    Auch wenn ich mittlerweile auf Roland umgestiegen bin habe ich das set immer noch.
    Zudem muss sagen das man das Fame für unter 500 neu bekommt mit Garantie und 2 wochen umtausch recht.

    So nun noch mein Feedback zur Bass.


    Die einlagigen Mesh von Fame machen auch hier ihre arbeit wirklich gut.


    Benutze dabei einen Selbstgebauten Mitten Triger.
    Selbst bei recht schwacher Fellspannung wird das Signal gut übertragen.


    Smaug:
    Ich werde in meinem Vorstellungs Post noch Bilder von meinen DIY sachen einstellen.
    Falls du da mal drüber schauen möchtest.

    Vielen Dank erstmal für die vielen antworten.


    Auch wenn ich von den ganzen Fachwörter hir nichts verstehe, habe ich es mit einem anderen Midi to Usb kabel hinbekommen.


    Und zwar hat sich gezeigt das es sehr wohl auch mit den Günstigen Gerätschaften geht.
    Ich hatte am Wochende ein Interface von M-Audio und ein No Name da.
    Beide haben ohne Probleme Funktioniert.
    Warum meins nicht ging kann ich nicht sagen. Ich vermutte wirklich das gerade bei den Billig Dinger eben eins geht das andere nicht.


    Es kam noch die Frage auf ob meine Backup-datei kaputt sei.
    Dies war nicht der Fall somit auch als fehler Quelle ausgeschlossen.

    Nick74 jetzt habe ich doch etwas angst... ;(


    matzdrums
    die zwei einstellungen habe ich schon durch...


    Ich bekomme am Wochenende ein Interface vom M-Audio ich denke ich werde jetzt warten und es damit versuchen.
    Ich werde auf jeden Fall berichten.


    Vieleicht hat ja noch jemand das Problem.

    Hi zusammen,


    ich habe folgendes problem.
    Ich habe mit meinem TD 10 ein Back über MIDI OX gemacht und dieses auf dem PC gespeichert.
    Nun wollte ich das Backup wieder aufspielen.. und genau da ist das Problem.


    Das interface wird erkannt, MIDI OX macht was es soll, nur das TD 10 Zeigt mir immer den Error "MIDI Buffer Full" :cursing: .
    Das Modul habe ich auch schon auf Werkseinstellunge zurück gesetzt.


    Vieleicht kann mir ja einer der MIDI Profis weiter helfen.


    Zu dem Interface muss ich sagen das es ein No Name Produkt ist.
    Es hat mir aber immer gute dienste geleistet und Funktioniert auch in meiner DAW ohne Probleme mit dem TD 10.


    Danke im Vorraus.

    Sorry das ich den Beitrag noch mal aus der Versenkung hole.


    Aber vielleicht hat von euch ja noch jemand eine Deutsche Bedienungsanleitung von dem TD 10.
    Der Link von Roland läuft leider auf einen Fehler. Auf der Seite ist die Deutsche Anleitung leider nicht mehr zu finden.
    Auch die Anfrage bei Roland selbst bleibt bis jetzt offen. :(

    Für jeden der gerade erst mit dem Eigenbau anfängt kann ich die 1ply von Fame aus dem großen M empfehlen.
    Ich muss dazu sagen das ich wirklicher anfänger bin was die ganze DIY geschichte angeht.


    Aber für die ersten geh versuche ein A set auf E umzubauen finde ich die wirklich klasse.
    Sind vom gefühl her natürlich nicht vergleichbar mit den 3 ply.
    Aber trigger technich machen sie wirklich gute Arbeit.
    Und als Reso Fell sind sie alle mal zu gebrauchen.
    Würde Fame diese auch in Weiß anbieten könnte ich mir sogar vorstellen diese zumindestens auf den Toms zu spielen.
    Für meine Bass baue ich gerade ein 16 Zoll Tom um, allerdings kann ich da noch nichts zu den Triger eigenschaften der Mesh sagen.

    Guten Morgen,


    so es ist getan ich habe ein TD 10 erworben.
    (Jürgen Sorry ich dachte du hast mir eine PN geschickt, aber ich hatte den Kauf
    gestern schon gemacht als deine Nachricht kam trotz dem Danke)


    gwmatthias
    So sehe ich das auch, es ist schon das sich die Sound in jedem Ohr anders anhören.
    Ja wie gesag habe ich einige set´s ausprobiert, und vom Sound her waren sie alle bessser.
    Ichweiß das es ein sehr altes Modul ist aber immer hin halten die Preise
    sich bei Roland, somit ist ein wiederverkauf auch nicht ausgeschlossen.
    Aber ich denke ich werde Glücklich werden mit dem was ich mir nun aufbauen.
    Ehrlich gesagt habe ich jetzt garnicht geschaut ob das Modul auf grund seines
    alters überhaupt MIDI hat, ist mir aber auch egal da das Fame ja auch noch da ist.


    @Nich 74
    Ich denke auch pauschal zu sagen das ich alles misst macht so keinen Sinn.
    Wie gesagt ich weiß sehr wohl wie viel Lichtjahre zwischen den VST und den
    Modulen liegt, den wie erwähnt mache ich alle meine Aufnahmen über MIDI
    und bearbeite erst danach mit ADDICTIVE Drums.
    Zu dem Link möcht ich sagen dass ist wirklich ein Parade Beispiel wie schlecht sich so ein
    Roland anhören kann, aber ich muss auch sagen das sich die Set´s die
    ich gespielt habe bei weiten nicht so angehört haben. Ganz im gegenteil
    so ein Mschinen Gewehr geräuch z.b. hatte ich garnicht.
    Zu dem ganzen kommt das ich für die 2 bis 3 Auftritte die ich im Jahr habe nicht
    ganz so viekl zeug mit schleppen möchte. Spricht hin stellen einstöppseln und los geht es.


    Trotzdem Danke für deine Antwort.


    Ich werde denke ich noch mal kurz berichten wie es mir mit meinem Neuen Modul geht. :thumbup:


    Bis dahin Liebe Grüße

    Ja das Stimmt, zum Aufnehmen läuft auch immer eine MIDI Spur mit. Da sind die Fame Module wirklich klasse.
    Nur wie gesagt müsste ich da erstmal an einer anderen stelle aufrüsten um das ganze Latenz frei zu bekommen.

    Danke erstmal für deine antwort.


    Bei dem letzten besuch im großen M habe ich ein zwei Roland angespielt, die Sounds waren schon um einiges besser als die von meinem Fame.
    Die eigenen Sounds von meinem Fame habe ich teilweise schon auf meine bedürfnissen angepasst, zufrieden bin ich aber damit leider noch nicht.


    Von den Pads her habe ich so oder so eigenbauten.
    Das mit dem Hi Hat Controller habe ich auch schon gelesen, im gleichen zug habe ich aber auch, gerade hier im Forum, gelesen das es da doch sehr günstige alternative zu gibt.
    Somit fällt dieser aspeckt für mich weg.


    Zudem kommt noch hinzu das mir die Triger Sensivität von dem Fame einfach nicht mehr reicht.
    Damit möchte ich sagen das ich an den Roland schlagzeugen weit aus besser die Kontrolle über lautstärken hatte.


    Ich möchte auch an merken das ich nicht zu den Leuten gehöre die sagen Fame seie sch... . Ganz im gegenteil.
    Wenn ich überlege das ich für die komplette Schießbude vor einem Jahr 300 Euro ausgegeben habe muss ich echt sagen das die Dinger ihren Dienst tun.
    Und glaubt mir ich war anfangst nicht einer von dennen der sein Schlagzeug sanft behandelt hat. :D


    Um zum Schluss zu kommen möchte ich eigentlich etwas mehr als das was dass Fame kann.


    Eingeschossen habe ich mich im Moment auf ein TD 10 mit TDW-1 Erweiterung.
    Vllt kann mir ja jemand sagen ob das eine wirkliche verbesserung ist.


    gwmatthias:http://www.drummerforum.de/forum/user/27240-gwmatthias/


    Danke für die Liste die hilft schon mal einiges.
    Das Midi Interface ist ganz in ordnung nur leider habe ich keinen Lapptop der die Latenz so klein hält das ich damit Live spielen könnte.
    Ob es nun ein Roland sein muss glaube ich nicht allerdings muss ich sagen das mir die Alesis Sound noch weniger gefallen haben.
    2Box stand noch zur auswahl aber leider nicht in meiner Preisklasse.

    Hi zusammen,


    nach dem ich mich eben Vorgestellt habe, muss direkt mal auf euer wissen zurück greifen.


    Ich bin im Moment mit dem auf bau eine DIY Edrum beschäftigt.


    Momentan habe ich ein Fame DD-8600 Pro. Ich habe schon zwei Tom´s zersägt und diese mit Trigern durch die DIY abteilung hir bestückt.
    Als nächster schritt soll das Fame einem Roland Modul weichen.


    Nun kommen wir auch schon zu meiner Frage.
    Leider kenne ich mich mit den Roland Modulen nicht aus, spricht welches da neuer oder älter ist.
    Ich habe 350 Euro liegen und würde gerne dafür das best mögliche Roland Modul erwerben.
    Ich hoffe das es mit der Summe nicht unmöglich ist.


    Angeschaut habe ich mir bis jetzt das td9 und td10. Die frage ist jetzt nur ob die alten Roland Module ihr geld noch wert sind? und welche dort älter oder neuer sind?


    Kurz zur suche, diese habe ich auch bemühmt allerdings bin ich leider zu keinem zufriedenstellenden ergebniss gekommen.


    Danke im vorraus.


    Gruß
    TribelX