Beiträge von sral97

    Bei den Cobra DoFuMas sollte man den "Master"-Beater offcenter positionieren können, indem man den Bauteil zwischen Achse und Beater lockert und verschiebt (Passender Inbus sollte beim Pedal dabei sein). Dass auch bekannte Drummer das gemacht haben, kann man ziemlich gut auf Presse-Fotos von Gavin Harrison mit den Speed Cobras sehen.

    Wie meinst du das, dass sich die Ferse nicht weit genug absenken ließe?


    Ich hab selber Speed Cobra Pedale und bei einigen Liedern meiner Band gibts 16-tel Bassdrum Läufe mit eingeschobenen 32tel. Die Spiel ich immer mit nem Heel-Toe-Doppelschlag.
    Hast du schon an der Federspannung oder mit unterschiedlichen Fußpositionen am Pedal rumprobiert?

    Die 3 Konzerte die mir am besten in Erinnerung geblieben sind:


    Iron Maiden am Nova Rock 2014
    Twisted Sister (trotz oder gerade wegen der Setlist Kürzung) am Nova Rock 2016
    Rammstein in der Wiener Stadthalle 2011


    Bei diesen 3 Konzerten herrschte einfach eine Top-Stimmung. Vor allem die Bühnenpräsenz von Dee Snider und Bruce Dickinson ist meiner Meinung nach kaum von jüngeren Frontmännern zu übertreffen.