Beiträge von drjungle

    und wie ist der Dirk so? - mein Eindruck - nur vom hörensehen, er entwickelt sich immer mehr zum Drummer´s Drummer, tierische Technik, volldurchblick in fast allen bereichen, deal über deal, aber das musikalische bleibt aufer Stecke. Hat er überhaupt noch ne Kapelle, wo er muggt?
    wie gesagt nur so mein Eindruck.

    Hi,
    wollte mal fragen, was für euch Rock-Standards sind die man kennen "muss" oder kennen sollte. Beim Jazz ist´s ja fast einfacher eine umfassede Sammlung zu finden, da gibt´s das Realbook. Gibt´s sowas auch im Rock? Ich meine Stücke wie Proud Mary etc.

    Hi, auch wenn diese Frage schon mal auftauchte hätte ich doch gern aktuelle antworten.
    ich schwanke immer noch zwischen der entscheidung unterricht zu nehmen bzw. privat oder an einer Schule, Musikschule oder Drumschool?
    Könnt ihr mir mal die Unterschiede aufzeigen,wenns überhaupt welche gibt? Wie ich gesehen habe gibts da auch preislich ganz schön unterschiede von bis zu 20-30 EUr im Monat!?! Mir ist schon klar dass es auf den Lehrer ankommte ob er was taucht oder nicht, aber unser Git. schwört auf "Privatunterricht" bei nem Typ der halt in seinem Kämmerchen unterrrichtet und ein Kumpel geht gern in die Musikschul weils da Bandunterricht gibt...
    Und dann noch was für DRumbücher empfehlt ihr für einen etwas fortgeschrittenen Drummer? 2 Jahre - bischen Notenfest.
    Danke.

    hi, wollte mal fragen ob jemand bescheid weis, wie das mit nen endorsment funktioniert. schicke ich da meine cd´s an die firmen oder so?
    und bekomm dann mein schlagzeug, womöglich kostenlos?
    drj.