Beiträge von Cubanjazz

    Hallo GuTh


    Muehsame Arbeit, die Du uns hier vorstellst.
    Aber wenn der sound danach um so viel besser (knackiger) geworden ist, hat sich die Arbeit gelohnt.
    Ich selbst habe Bongos, die ich in Kuba gekauft habe (s, mein Atavar) Da hier die 4 "Oesen" am Spannring weiter aussen liegen, sollte das Aufziehen etwas weniger problematisch sein.
    Die in Kuba aufgezogenen Felle (Schaf/Ziege sind noch o.k. und klingen ordentlich, aber werden nicht ewig halten,


    Aber koennte man nicht auch die Hembra damit bestuecken
    Und welche Staerke hat das von Dir verwendete Resofell?
    Weiterhin koennte ich mir auch vorstellen, dass ein "findiger Kopf" Bongofelle in Mylar schon auf Ringe montoert, herstellt und anbietet


    Viel Spass mit Deinen Latin Sachen. Walter

    Nach Schilderung der Dinge tippe ich auf die Clutch, deren untere Feststellmutter oder der Filz oder der zulange Gewindeteil der Clutch verhindern,
    dass die Becken gegeeinander "gepresst" werden

    Mein Beitrag hier bezieht sich auf Toms und Hydraulicfelle.
    Wichtig ist doch nur das, was herauskommt, naemlich der Sound, und den moechte ich obertonarm.
    Zu behaupten, dass das Befellen von Toms mit Hydraulicfellen auf Stimmunfaehig hinweist, finde ich anmassend.
    Von 12er bis 16er Toms habe ich durchaus hoerenswerte Erfahrungen gemaacht.

    Hallo, Wolf P.
    Das sehe ich anders;
    Entweder sie fakturieren in Dollar. (das ist wahrscheinlich) dann erhalten sie viele Liras und koennen Material und Loehne in Landeswaehrung leicht bezahlen und Gewinn machen.
    Wenn sie in Lira fakturieren werden sie sich vor Auftraegen kaum retten koennen und muessten jeden Tag neue Preislisten erstellen.


    Schoenen Abend Walter

    Hi Chuck Boom und Drum Gemeinde,
    Das mit dem Gewicht woole ich nun genau wiisen, auch weil die Kofferwaage nicht geeicht ist.
    Also, meine Supra (Keystone badge) mit Originalreifen aber anstatt des Orignal Snareteppichs mit Puresound 12 Snares
    wiegt lt Waage bei meinem Einzelhaendler nur 3566 gr. .


    Wie lautet das Urteil?


    Walter

    Hallo, liebe Frende,
    Zunaechst einmal ein herzliches Dankeschoen fuer Euro "Mitarbeit"
    Das meine Supra, weil sie 6.5 Zoll tief ist 402 heiisst, war mir bis dato nicht bekannt. Long live learning
    Nun zum Gewicht: Leider habe ich keine gute Wage; also versuche ich es mit der Kofferwage:
    Danach ergibt sich ein Trommelgewicht einschliesslich der Remofelle von ca. 4,1 kg.


    Auf das "Anbohren" des Kessels habe ich momentan aus Pietaetsgruenden verzichtet.
    Das die Messingspannreifen nicht die originalen sind, kann ich nahezu ausschliessen.


    Da ich leider keine Ahnung habe, wie schwer Ludalloy bzw. COB Supras sind bin ich noch einmals auf Eure Hilfe angewiesen.

    Ich bin auf Euro weitere Mithilfe gespannt.


    Macht es gut


    Walter

    Ich beziehe mich noch einmal auf diesen alten thread weil ich dazu eine Frage habe:
    Ich besitze eine Supraphonic mit der Nr. 115911 Baujahr 1964/65 Groesse 14 x 6.5, Typ 400
    Beim oberen Spannreifen ist an einer kleinen Stelle der Chrom abgeblaettert und es ist eine Messingfarbe erkennbar,
    Der Kessel selbst ist perfekt verchromt und ich kann nicht erkennen, welches Material verwendet wurde.
    Ist es Ludalloy oder COB.
    Wer kann mir meine Frage beantworten?


    Vielen Dank im voraus fuer Eure Hilfe-


    Walter

    Ja, die Abhebung ist einfach, aber Mist ist sie deshalb noch lange nicht.
    Ich selbst habe noch nie Probleme damit gehabt. Fuer den Transport benutze ich allerdings ein hard case.
    Eine Supraphonic sollte nicht zum Nahkampf eingesetzt werden.


    Viel Spass mit der Ludwig


    Walter

    Hi Morava,
    Ich nehme an, Du suchstst 16er Bassdrum-Spannreifen in Holz oder Metall, da habe ich leider nur 18er anzubieten.
    Wenn Du dagegen normale 16er Metallreifen brauchst, kann ich Dir helfen.
    Voriges Jahr habe ich ein aehnliches Projekt durchgezogen und habe mir 16er BD Holzreifen bei Stegner gekauft.
    Meine Groessen: 16, 12, 13 (als Standtom) Es sind Yamaha Trommeln und nur mit dem Standtom liege ich noch im (Stimm) Clinch.
    Viel Spass beim Basteln.
    Walter

    Ehe Du groessere Aktionen startest, koenntest Du schauen, ob das kleine Teil vielleicht in der Tasche, dem case oder im Kofferraum
    Deines Freundes oder noch auf der Buehne liegt.
    Wenn Du ein "Ersatzteil" bestellst, messe vorher mit einer Schieblehre genau den Durchmesser am "Trommelloch" und vergleiche mit dem zu kaufenden Teil.


    Ich glaube nicht, dass airvents genormt sind.


    Viel Glueck
    Walter