Beiträge von Verdrummt

    Kann den Ratschlag von Das Honk nur unterschreiben... beim Trommelset ist es nicht ganz so wichtig was zu am Ende auswählst, solang es keine Noname-Marken sind. Wenn du ein Set der Einsteigerklasse kaufst, ist das auch fürs Erste okay, jedoch wirst du später vermutlich doppelt kaufen müssen, weil sich dein Gehör weiterentwickelt und du irgendwann ein Gefühl für die Verarbeitung und Qualität bekommst und letzteres ist oftmals nicht so überragend bei den Einsteigerserien.


    Nenn uns doch mal dein Budget (wenn du möchtest - auch gern via PN). Grundsätzlich solltest du in Becken und Snare mehr investieren, da kannst du am Klang nicht viel machen bzw. es fällt eher auf, wenn du dort Schrott hast. Bei Toms siehts anders aus, da lässt sich mit der Fellwahl und Stimmung ziemlich viel rausholen. Was SJC so teuer macht ist die gesamte Aufmachung - du kannst dir das Holz und die Hardware aussuchen, die Dimensionen bestimmen und extravagante Färbungen oder Gimmicks fertigen lassen. Wenns originell und einzigartig sein soll, kann man das machen. Muss man aber nicht - für weniger Geld kannst du auf klanglicher Ebene dasselbe erreichen.

    Die Becken sollten so zusammen nicht mehr als 600 Schleifen kosten (am liebsten mit 2 Crash-Becken). Die Snare würde ich wahrscheinlich sowieso irgendwann später ersetzen. Ich nehme auch mal an, dass man das Drumset später mit neuen Fellen deutlich aufwerten kann, oder?

    Hammu hat von Mittelpreis-Becken geschrieben, nicht von schlechten Becken. Die Becken die sich so wie in deinem Soundbeispiel anhören müssen nicht zwangsläufig teuer sein.

    Hat denn da jemand ein Beispiel für so Ähnliche? Es gibt trotzdem sehr viele unterschiedliche Mittelklassebecken :)


    Wie schon oben irgendwo jemand beschrieb: Den Klang kriegste mit jedem 08/15 Set hin und auch der Beckenklang ist nicht wirklich aufregend - jede Mittelpreis-Becken klingen so - wo ist also das Problem.

    Ok ich dachte, dass wären richtig gute Becken (der Drummer ist Multimillionär)... das Drumset ist ein SJC Custom, also ziemlich teuer.

    Oh... diese Boxen habe ich schon gesehen, aber ich dachte, da würde immer das gleiche Set stehen.


    Jein, denn das hängt immer vom Spieler, Stimmkünsten, Fellen, etc. ab (genau in dieser Reihenfolge). es kann aber mit Sicherheit so professionell klingen, wenn dir das weiterhilft.


    Die Beschreibung des Mapex für 698 € klingt ordentlich, aber Hardwaresatz und Becken kommen natürlich noch hinzu. An den Becken solltest du nicht sparen, die werden immer so klingen, wie sie beim Kauf klingen (eben gut oder beschi....), da kann man nichts stimmen oder andere Fellartwen ausprobieren, wie bei den Kesseln. Bei den Kesseln (bei Mapex gehe ich mal von ordentlicher Verarbeitung aus (hatte selbst mal ein Mars, aber viel älter, das war sauber verarbeitet). Wenn das Trommelset billiger ist, hast du mehr Geld für ordentliche Becken (Fame B20, Masterwork Troy, Istanbul Samataya, etc.) über. Als Hardwaresatz reicht imo Millenium Pro oder Fame Pro völlig aus.



    Und ruhig mal vor Ort etwas herumstimmen, nicht immer sind die preiswerten Sets so gut und ordentlich gestimmt, wie die Teuren (das ist oft Programm in Drumläden, denn du sollst ja die Teuren kaufen (weil die ja "besser" klingen) und nicht die Preiswerten ;) ).

    Ok, danke an Euch für die Infos... das Problem ist, wenn ich zum MusicStore in Köln zB fahre, da kann ich die Drumsets ja nicht ausprobieren. Die sind zwar aufgebaut, können aber nicht getestet werden. Gibt es denn Läden wo man die wirklich alle antesten kann?
    Zu den Becken: Meinst du das mit den FAME B20 ernst? Klingen die vernünftig? Am Besten wären für mich Becken, die man für alle Musikrichtungen spielen (Metal eher nicht) kann, vorzugsweise Pop, und leichtes Rock. Am liebsten wären mir da etwas dünnere Becken. Mein Becken-Budget wäre da 500 bis max 650 €. Könnt Ihr mir da welche empfehlen?

    Ihr schreibt ja, dass das Set (für 950 Euro bei Thomann) gut ist... wie ist dagegen denn ein Gretsch Renown für 500 Euro mehr? Macht das einen grossen Unterschied? Und was ist mit einem Mapex Mars (für 300 Euro weniger)? Vom Aussehen gefallen mir die eigentlich grundsätzlich besser... klingt das Mapex auch ähnlich professionell wie das PDP oder Gretsch?


    http://www.thomann.de/de/mapex_mars_crossover_shell_set_bzw.htm?ref=search_rslt_Mapex+Mars_335293_0


    Hier das Gretsch:


    http://www.thomann.de/de/grets…t_Gretsch+renown_314439_7

    Erstmal danke an alle für die Antworten... ich habe dieses Set jetzt erstmal bei Amazon.com gefunden weil ich grundsätzlich alles auf Englisch gucke bzw. lese. Falls ich es kaufe, tue ich dies wahrscheinlich bei Thomann

    Wenn du so dermaßen auf den Malcolm Mittendrin stehst, führt wohl kein Weg an SJC Drums vorbei ...

    Der Drummer meiner Lieblingsband spielt auch SJC, deswegen hätte ich da natürlich nichts gegen... aber die sind mir leider zu teuer. Woher wusstest du denn dass das Malcolm mittendrin ist? Hast du den Namen gegoogelt oder ist Frankie Muniz wirklich so bekannt?

    Hallo Community,


    im Internet habe ich ein PDP-Drumset gefunden, was mir vom Aussehen sehr gut gefällt... weiss jemand ob es auch gut klingt (sollte schon professionell klingen und nicht nach Amateur)? Im Internet finde ich nur Videos, wo das Set mit den nicht so richtig gut klingenden Werksfellen gespielt wird... würde das Set denn mit Remo-Fellen wirlich gut klingen?


    https://www.amazon.com/Pacific…41&keywords=pacific+drums



    Hier ist in etwa eine Vorstellung, wie das Drumset bei mir klingen sollte:


    https://www.youtube.com/watch?v=nBogAbl9CTA

    Hallo Leute!


    Mich würde sehr interessieren, welche Felle (Snare) dieser Schlagzeuger spielt... würde auch gerne so einen Snare-Sound haben. Ich meine gehört zu haben dass er Aquarian-Felle spielt, welche weiss ich nicht, kenne mich leider (noch) nicht so gut damit aus.
    PS: Wenn jemand auch Becken kennt, die so ähnlich wie seine klingen, wäre das auch nett... ich weiss nämlich dass er Imperial Cymbals gespielt hat, weiss aber auch nicht welche, zudem sind die auch recht unbekannt.


    Hier das Video


    https://www.youtube.com/watch?v=5ruQ23djquU :)