Beiträge von Rodeh

    Was bleibt? Frust, so wie bei mir...

    Ich spiele jetzt seit knapp 6 Jahren, hab also auch erst mit etwas ü50 angefangen, nachdem ich über Jahre, (eigentlich Jahrzehnte) unter anderem, die musikalische Ausbildung meiner Kinder finanziert hatte. Dachte mir dann, da wolltest du doch schon immer mal was machen......
    Also gesagt, getan. Nach den Anfängen, die Basics zu lernen, bin ich, beeinflusst durch meinen ziemlich genialen Schlagzeuglehrer, in den Jazz gewechselt. Altersangemessen :rolleyes: . Und da blieb es nicht aus, auf Sessions zu gehen. Der Vorteil ist hier aus meiner Sicht, dass man Gleichgesinnte auf jedem Niveau mit ausreichend Ernsthaftigkeit zum Musik machen, trifft. Was bei mir zur Folge hatte, binnen kürzester Zeit in einer Band aufzugehen 8) . Erwartungshaltung? Musik machen und Spaß dran haben. Erfolgserwartung? Beifall vom Publikum. Geld? Nicht der eigentliche Antrieb, aber reicht, wenn die Unkosten drin sind und noch ne Pizza für jeden herausspringt.
    Will sagen: nicht aufgeben, das spielen was geht, und "menscheln" tut's immer, auch bei einem selbst.

    Super, Danke! Das ist ungefähr das, was ich bis jetzt auch herausgefunden habe. Würde mich freuen, sollte jemand noch mehr Infos hierzu haben. Und wie gesagt...falls jemand so was los werden will ;)

    Hallo zusammen, ich hab eine Hihat der obigen Serie und spiele sie im Jazzbereich . Da ich im I-net hierzu nicht allzuviel gefunden habe, meine Frage in's Forum. Hat jemand mehr Infos zur Serie? Welche Becken gab/gibt es? Ich hätte ggf. auch Interesse an weiteren Becken dieser Serie.
    Schon mal Vielen Dank für Infos


    Gruß Ronald

    Bestellt, zwei Tage später geliefert. Ich habe ein Masterwork Custom Ride und wollte für Jazz etwas weniger Nachhall. Also den Sustoner hier entdeckt und bestellt. Kurzum - macht was er soll. Simpel aber sauber in der Machart. Preis- Leistung passt. Einzig der Klett auf den Schaumgummiklötzchen scheint nicht sehr dauerhaft zu sein. Einer löste sich bereits beim ersten Trennen.