Beiträge von Anteck87

    Also. Im nachhinein habe ich dann Spaßeshalber nochmal den Peral-Teppich angebracht mit den 2 Bändern und nicht mit den Schnüren! Ende vom Lied: Der Teppich hat sich trotz dieser neuen Fellspannung die ich zum Schluss vorgenommen habe wieder abgehoben! Es lag (liegt) also definitv an dem Snareteppich von Pearl! Dieser geht heute noch zurück zu Thomann.
    Resume: Mein Problem, das der Teppich sich immer vom Resofell abhob wenn ich ihn angespannt habe lag daran, das der Teppich, den ich neu bestellt hatte (Pearl), anscheinend nicht 100%ig in Ordnung war. Und das ich mein Resofell durch Feintuning doch dazu bekommen habe, das der Teppich durch einen neuen anderen Snareteppich (Dixon) Kontakt zum Fell bekam!

    So. Snareteppich ist angekommen. Habe ihn aufgespannt und es war erst immer noch ein wenig am rascheln. Nun denn habe ich einfach nochmal versucht die beiden schrauben jeweils links und rechts zum spannen des fells neben dem auslass des snareteppichbandes lockerer gespannt und den rest proportional dafür etwas fester angespannt. Siehe da es klingt wie es klingen soll. Super.danke für eure Tipps und Ratschläge. :rolleyes:

    Ja Marcus das hatte ich auch gesehen nachdem ich das Foto gemacht habe und habe den Spanner auch gedreht dann sodass er viel weiter oben sitzt. Die Stellschraube befindet sich somit nun auf höhe des Spannringes. Hatte dies in nem vorherigem Beitrag auch schon erwähnt, sodass diese Möglichkeit für das Problem auch mit aus der Welt geschafft wurde. Deshalb bin (war) ich mit meinem Latein auch am Ende. Gut das du es aber auch erkannt hast. Es sitzt eigentlich alles so perfekt das dem Spannvorgang nichts mehr im wege stehen dürfte. Ich warte jetzt einfach mal auf den neuen Snareteppich und informiere euch dann über das Resultat. Danke für die Info und die Blumen fürs Design ;)

    So. Anscheinend ist mein Tisch krum. Ich habe die Snare jetzt mal aufs Ceranfeld gelegt. Jetzt ergibt das auch alles einen sinn. Da wo die Gratung steiler ist, ist doch ein Snarebed. Relativ lang (ca. 10-15cm) und das bed ist ca. 3-4mm tief. Ich versuche das jetzt einfach mal mit dem bestellten Snareteppich. Und dem Band. Ich gehe mal davon aus das es sich dann positiver auswirkt wenn die kraft zum spannen Zentral über jeweils ein Band übertragen wird anstatt von 2 nebeneinander liegenden Schnüren. Ich berichte euch vom Ergebnis sobald das Biest da ist und alles wieder Montiert ist. Ich danke euch bis jetzt schonmal für die tolle Hilfe und Ratschläge. :)

    Ok also die Gratung ist an der Stelle wo das Snarebed zu sein hat tatsächlich steiler. Ich habe jetzt bei Ebay einfach mal nen Original Dixon Snareteppich bestellt mit Bändern und keine Schnüre. Vielleicht scheint es ja echt eine Snare zu sein die kein Snarebed hat. :/

    So habe beide seiten ab und bei beiden seiten befindet sich definitiv kein Snarebed. Ich habe das gefühl das ledeglich der Grad an der Stelle wo der Snareteppich abgeht ein wenig steiler ist. Aber das bringt ja nicht den gewünschten Effekt wie die Mulde. Ehrlich gesagt wage ich zu bezweifeln das die Snare den Aufwand wert ist dies machen zu lassen. Ich kann wenn du selber Hand anlegen. Aber wie ist die Frage
    Das Set soll keine höchstleistung bringen deshalb wäre es nicht so schlimm wenn es 100 prozentig wird. Könnte ich es vllt echt mal mit nem Hammer probieren dort vorsichtig ne kleine Mulde (8-10cm distanz) reinzuhämmern?

    Hui ein schönes Beispiel bild davon. Ich sehe das es doch recht lang ist das Snarebed und lege die Snare gleich auch einmal so hin auf den Tisch dann kann ich es vllt besser erkennen. Falls es wiedererwartet nicht da sein sollte also eben, wie bekomme ich da eins rein? Mit hammer drauf rum kloppen wahrscheinlich nicht oder?

    Aso entgratet habe ich nix das war schon so auf beiden seiten gleich. Die richtige Seite habe ich auch, da die Löcher für den Spanner so sitzen das der Abstand zum oberen Rand geringer ist. Habe den Teppich auch schon gespannt wie nen Eumel. Könnte auf der Schnurr Gitarre Spielen. :huh: Habe mich erst ledeglich mit dem Spanner vertan. Den hatte ich zu tief gesetzt wie auf dem Bild zu sehen ist. Aber das habe ich auch behoben und höher gesetzt.

    Hallo Liebe Drummerforum-community,
    ich bin neu hier und habe da mal ein Problem welches mich momentan nicht Schlafen lässt. :D


    Also ich habe mir ein Drumset gebraucht gekauft. Es sah ziemlich verrockt aus und habe es mit dem vorsatz gekauft, es zu Restaurieren. Alles schön und gut hat auch wunderbar geklappt bist jetzt.
    Nun sitze ich an der Snare (Dixon 14") und komme bei der Spanntechnik nicht weiter. Ich habe alles so angebracht wie es soll. Felle sind nigelnagel neu (Evans) und der Snareteppich auch (Pearl). Befestigung mit Schnur.
    Mein Problem besteht nun darin, das wenn ich den Snareteppich spanne, sich dieser leicht von dem Fell abhebt und somit wenig bis teilweise garkeinen Kontakt mit dem Resofell hat.


    Ich habe alles nachgeguckt woran es liegen könnte ich bin mit meinem Latein am Ende. Die einzige möglichkeit die mir noch einfällt, wäre einen Snareteppich mit einem Band zu besorgen um dieses mal zu testen.


    Ich wäre um jeden Ratschlag und Tipp dankbar.


    MFG


    Anteck