Beiträge von Ohwei

    Habe mir vor kurzem das Soundbrenner Metronom geholt. Mein altes hatte den Geist aufgegeben und im vergleich zur anständigen Tama Rhythm Watch auch nicht unfassbar teurer.
    Ich habe mir hier einige Posts durchgelesen und kann das ein oder andere nur bestätigen. Wertigkeit des Produktes ist für mich aufjedenfall top. Ja die Vibration könnte etwas deutlicher sein. Auf das Blinken acht ich persönlich überhaupt nicht. Allerdings finden unsere Gitarristen das Leuchten sehr hilfreich. Wir haben sonst den Klick über die PA laufen lassen. Ultra nervig. Ansonsten lag der Klick nur bei mir auf dem Ohr. Wenn wir nun Breaks in den Songs haben, muss ich nicht mehr doof durch zählen, wenn wir den Klick nicht laut laufen lassen. Es wird sich einfach an dem Lichtsignal orientiert. Die Uhr als Drummer am Handgelenk zu haben, empfand ich als suboptimal. Man hat zuviele Bewegungen und ich sag mal "störende Empfindungen" durch bounce etc in der gegen. Ich trage das Soundbrenner am Oberarm. So ist das Leuchten für alle ersichtlich und ich sprüre den Puls wesenlich intensiver und differenzierter als am Handgelenk.


    Unser Gitarrist hat es probeweise getragen und kam ebenso wenig mit der Funktion am Handgelenk klar. Für ihn war es wunderbar am Fußknöchel zu tragen. Es hat für ihn das "Fußwippen" ersetzt.


    Ja der Preis ist hoch aber alles in allem überlegen wir inzwischen ob sich das Teil nicht die ganze Band anschafft. Die Funktion, dass man 5 Geräte über eine App koppeln kann ist einfach zu gut. Man kann üebr die App presets speichern und dann einfach für jedes Lied passend der Band mit einem Klick zur Verfügung stellen. Das Leuchten lässt sich übrigends auch ausschalten. Aufm Gig nicht ganz so geil wenn jeder am Leuchten ist. So ist man Lautstärkenunabhängig in-time :)


    Viele Grüße