Beiträge von Joter

    Hallo zusammen!


    Ich möchte mich gerne beim Spielen aufnehmen. Bild und Ton. Mikro (ja, bewusst erstmal nur eins) ist vorhanden, leider gibt das restliche Budget nicht so viel her, dass ich sorglos kaufen könnte, was ich brauche.


    Einen alten Rechner mit Dual Core 1,6 GHz habe ich hier noch. Darauf sollte dann ausschliesslich Linux bzw. Ubuntu Studio (auch wegen dem optionalen Support) plus Software. Das Thema Aufnahmerechner ist aber nochmal ein anderes Thema :)


    Um später auch mal komplett mikrofonieren zu können, dachte ich an https://www.musicstore.de/de_D…0013348-000#reviewBar</a> als Interface. Auch ein https://www.musicstore.de/de_D…ampler/art-REC0008079-000 wäre vom Budget her natürlich reizvoll. Alleine der kleine Bildschirm schafft mir aber irgendwie Unbehagen...


    Eines der großen Fragezeichen steht beim Rechner für die Bearbeitung. Da ich ja Bild und Ton bearbeiten und verbinden möchte, wäre die Frage, wie gut der Rechner dafür sein muss. Wenn ich richtig liege, braucht man für Tonbearbeitung eher einen schnellen Prozessor (i5 aufwärts) und für die Bildbearbeitung eher Grafikkarte und RAM (8GB aufwärts). Alleine so ein rechner würde mein Budget schon sprengen. Somit wäre ich dankbar für Anregungen und/oder Tipps, wie ich das realisieren kann.


    Danke!


    Joter

    Mal schauen, was ihr dazu sagt...laut Sonor besitze ich ein Swinger Set Ende der 60er/Anfang 70er. Leider fehlt die Snare, neue Felle sind drauf und einige Schrauben wurden ausgewechselt. Das Finish hat zwei kleine Macken und der eine Spannring der Base ist dort, wo man die Fußmaschine anbringt ein wenig lädiert.



    Danke für die Antworten,


    Joter

    Hallo zusammen,


    da wir erstmals zwei unserer Auftritte aufgenommen haben, kann man jetzt auch mal nach Feedback fragen. Leider spiele ich sitautionsbedingt "nur" Cajon bei beiden Auftritten. Dies auch bedingt dadurch, dass Bassist und Keyboarder uns vor der Sommersaison verlassen haben und wir somit erstmal rein akustisch spielen.


    [soundcloud]https://soundcloud.com/user-489339048[/soundcloud]


    Viel Spaß,


    Joter