Beiträge von DruMPhiLi

    Danke, aber mir sagt persönlich das Design von Pearl garnicht zu, Tama auch weniger. Sonor ist schon genau meins, jedoch auch teuer. Konkret habe ich ein Mapex Black Panther Velvetone + Tomständer für 1450 Euro mit kaum bespielten Werksfellen. Das Sonor ist etwas teurer 1790 Euro und mir gefällt das Nussbaum Finish besser als das Velvetone Finish, jedoch frage ich mich ob ich das Geld nur wegen dem Finish mehr zahlen soll. Hässlich ist das Velvetone ja nicht. Klanglich muss ich das Velvetone noch testen. Die Frage ist auch ob ich eher eine 20ger oder 22ger Bassdrum möchte. Das Sonor gibts in beiden Varianten.


    Mfg

    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Ich habe mich soweit auf die beiden Sets Black Panther und Prolite beschränkt, weil ich zum einen sehr gute Angebote gefunden habe und zum anderen mir die Hardware und allgemein der Stil gefällt in denen die Drums gehalten sind. Tama und Pearl gefallen mir da nämlich weniger, auch die Finishs. Ich hab mich lange auch mit DW und Gretsch auseinandergesetzt, nur ist es da schwer was passendes Gebrauchtes in der Optik zu finden. Hab mir lange überlegt ein DW Design Serie neu anzuschaffen. Für mich ist in erster Linie wichtig: 22"18 oder 22"20 Bassdrum Dazu 12" Racktom und 16" Standton, unter der Bedingung, dass man sich ggf. später weiteres im selben Finish dazukaufen kann. Ich spiele hauptsächlich Rock, aber kein Hardrock, etwas Hip-Hop und derweilen auch etwas Funk :D. Aber wie gesagt hauptsächlich Rock.


    Auf der Internetseite von Drums Direkt war ich schon und habe auch schon Kontakt aufgenommen. Es ist ca. 2 Stunden von mir entfernt, jedoch gibt es da nur ein Kit was mich interessiert, leider etwas zu teuer. Ich wohne im Raum Trier, falls mir da jemand einen Drumbanden empfehlen kann, gerne!


    Das Sonor Profite auf Ebay hat eine 20" Bassdrum 10" Tom und 16 Standtom für 1800 Euro, da ist das Angebot hier besser und ich muss nicht bis nach Bremen fahren :D.


    MfG

    Hallo,


    Ich will mir ein neues Set zulegen und da mein Budget auf ca. 1800 begrenzt ist und ich ein Set haben möchte welches ich auch noch viele weiter Jahre gerne spiele, habe ich mich dazu entschlossen in eine Profi-Serie zu investieren. Das geht bei dem Budget natürlich nur im Gebrauchthandel. Mein Händler vor Ort hat ein sehr schönes Sonor Prolite mit dem Finish Nussbaum mit den Kesselgrößen 22" 10" 12" und 16" für 1790 Euro. Die Bassdrum hat eine Rosette. Ich habe zwar eigentlich vor die Toms nicht auf die Bassdrum zu setzen, aber die Rosette ist da ja kein großes Hindernis. Ein weiteres Set, welches zur Auswahl steht ist das Mapex Black Panther Velvetone mit den Kesselgrößen 22" 10" 12" 14" 16" welches auch in mein Budget passt. Hier sagt mir jedoch das Finish nicht so ganz zu, aber die Bassdrum ist ohne Rosette und ich kann die Toms so hängen wie ich es vor hatte. Dazu ist ein Standtom mehr dabei. In Sachen Neupreis sind die beiden Sets ziemlich auf einem Level. Das Prolite durfte ich schon testen und es Klingt echt nicht schlecht. Es hat allerdings ein paar Macken am Finish und die Gusspannreifen setzen Rost an. Jetzt meine Frage: Lohnt es sich das Velvetone Set zu testen ? ich müsste dafür ca. 200km hin und 200km wieder zurück fahren. Auch die Händler vor Ort haben so ein Set nicht. Oder kann mir jemand eins der beiden beschriebenen Sets auf Grund meine Lage eher empfehlen ? Vielen Dank


    MfG