Beiträge von VoRpLeX

    oh mann oh mann...
    hab ja schon viel von diesem video gehört, aber gesehen hab ichs grad zum ersten mal...
    und ich dachte, als punk-drummer wär ich überdurchschnittlich schnell... *lol*
    auch wenn man über pushing meckern mag, der junge ist verflucht guuuuuuuut... und verdammt willensstark...


    (( vali ))

    hm. dass ich vor nervosität lähmungserscheinungen in den beinen hatte, kam noch nicht vor :)
    dafür aber exzessive klobesuche in den letzten 10 minuten "davor". nach dem ersten takt ist dann alles wieder okay.


    (( vorplex ))

    obwohl ich live niemals mit klick spielen würde (gibt einfach viel zu wenig improvisationsspielraum...) seh ich es genauso wie lichti: ein seltener klick kann wunder wirken und beeinflusst die erwünschten - humanen - timingschwankungen ungleich weniger als ein viertelklick.


    (( vali ))

    hm.


    wollt ihr die ehrliche meinung eines altgedienten live-mischers hören? (bezieht sich jetzt alles auf gigs, ne?)


    mikrofonierung wie ein mischer sie mag:


    BD: 1x AKG D 112 E
    TOMS: 3x Beyerdynamic M 201 TG
    SN: 1x Beyerdynamic M 201 TG
    Hi-Hat: 1x Shure SM 58 ohne Korb


    Overheads: vergesst sie.
    die meisten besucher dieses forums spielen gigs im normalfall auf clubebene, oder? in einem durchschnittsraum eines clubs sind die becken auch so durchsetzungsfähig genug.
    größere gigs? okay, man kann becken auch einzeln abnehmen. SM 58 ohne kopf ist für mich da die optimale lösung. im fall des falles auch beyerdynamic M 201 TG.
    overheads sind die rückkopplungsquelle nummer 2 (nach gesangsmikros). overheads erschweren die stimmige lautstärkeeinstellung der einzelnen instrumente des schlagzeugs. overheads sehen scheisse aus. eine daseinsberechtigung haben sie dennoch: im studio. dort sorgen sie dafür, dass im endeffekt ein gewisses raumgefühl der drums entsteht. live sind sie bulls*it.


    // vorplex

    als mixer sage ich dir: bullshit.
    wenn man beim soundcheck richtig einpegelt und die frequenzen um 800 Hz rausnimmt (die müllen nämlich IMMER rum) dann ist es schnurzegal ob die SN aus metall oder holz ist.
    wenn allerdings der drummer beim soundcheck nur halbherzig spielt und der mischer zu schlecht ist um die zu hohen pegel die dann 'im richtigen leben' entstehen 'on the fly' zu beheben dann gibt's eben 'unkontrollierte spitzen'. ob die SN (oder jede andere trommel) dabei aus metall oder holz ist, ist immer noch egal.
    in dem fall ist das ganze eindeutig menschliches versagen und nicht materialfrage.


    greetz


    // vorplex

    nee, nee, nee.


    nicht high hat
    auch nicht high-hat


    hi-head!


    woher der name kommt?
    na, ihr banausen, was spielt man wohl mit dem kopf?


    // vorplex

    spiel einfach n becken statt der hi-hat und 4el. bringt viel mehr druck.
    ansonsten: üben, üben, üben... irgendwann kannste halt schnell spielen.
    was einige leute machen ist hanteltraining für die rechte hand. soll angeblich helfen von wegen ausdauer, naja, kann ja sein.


    // vorplex

    um mal meinen senf dazu zu geben: ich spiele mit meinem standard-schuhwerk, also springerstiefel. alles andere erscheint mir irgendwie zu leicht :(


    // vorplex


    zum thema WIZO = fun-punk..: wer so etwas schreibt, hat noch nie so etwas wie "RAF", "KEIN GEREDE", "KOPFSCHUSS", "DIESE WELT", "SCHWEINEWELT", "RAUM DER ZEIT" o.ä. von WIZO gehört.
    ich denke wenn eine band einige funpunk-stücke macht heisst das noch lange nicht dass sie funpunker sind. welche funpunk-band würde denn bitte politische stücke machen?


    was "ami-weichei-punk" angeht, kann ich mich spike nur anschliessen: anti-flag z.B. sind vielleicht musikalisch nur mit viel toleranz als punk zu bezeichnen, was jedoch texte etc angeht müssen da einige "harte" deutsche punkbands zurückstecken.


    im endeffekt ist mucke jedoch immer geschmackssache, von daher...


    wer übrigens n richtig guten punk-drummer hören will (okay, ob das dann noch punk ist sei dahingestellt) höre sich mal z.B. "5 kilo im darm" von der terrorgruppe an.


    mit antifaschistischen grüßen


    // vorplex


    öööööhm... *nachdenk* der erste dürfte "99 red balloons" in der goldfinger-version gewesen sein, der zweite "das goldene stück" / WIZO.



    // vorplex

    hi!


    ma so ne frage: weiss irgendwer von euch wie man so'n schickes logo auf sein (weisses) BD-frontfell bekommt?
    vielleicht sogar so, dass man sich nicht dafür zu schämen braucht?


    thx


    // vorplex


    dankeschön :)


    diese LED-Viecher sind sündteuer :(
    wie groß sollte denn der cluster sein?
    der punkt bei mir ist: sowohl schlag- als auch resofelle sind bei mir white coated, dadurch dürften sie zwar schwer zu durchstrahlen sein aber dafür n schönes gleichmäßiges leuchten abgeben :)


    // vorplex


    hi ihrs!


    hat irgendwer von euch nen peil, wie ich es schaffe meine toms von innen leuchten zu lassen ohne den klang zu beeinflussen? die kessel müssen ja nicht durchleuchten :)


    thx!


    // vorplex


    ---



    noten, tabs, alles schrott!
    zum lernen neuer grooves geht's vielleicht, aber sobald jemand vom blatt spielt (oder vom blatt in seinem gedächtnis...) ist er für mich nicht besser als ein drumcomputer.
    nur das gefühl zählt!


    // vorplex