Beiträge von Amenik

    So das Schlagzeug von Tama ist wieder MIT Becken zu verkaufen. Der Verkäufer hat mich gerade angeschrieben. Jetzt soll es aber statt 375€ 400€ kosten?!?!? 375€ wäre FP laut Verkäufer. Also ich habe echt Skrupel so viel Geld für ein so altes Schlagzeug auszugeben. Für das Geld bekomme ich doch sicher jüngere Modelle oder?
    War heute in einem Musikgeschäft. Da wurde mir die Marke Stagg als Anfänger Set empfohlen. Nur die Becken sollte ich austauschen. Kennt jemand diese Marke? Kostet neu ungefähr genauso viel wie das 35 Jahre alte Tama

    Hallo zusammen. Vielen Dank für die vielen Tipps und Hilfestellungen. Leider wurde mir das Imperialstar direkt vor meinen Augen weggeschnappt :( nun habe ich ein anderes Tama im Blick. Ein swingstar. Das ist aber schon 35 Jahre alt!!!!!!! ○o○ Die Felle wurden öfters schon erneuert. Der Verkäufer möchte noch 300€ haben. Sind Tamas aus der Zeit so wertstabil? Und ist es riskant so ein altes Schlagzeug zu kaufen? Der Besitzer hat es selbst seit 19 Jahren. Danke für eure Hilfe

    Also das Tama soll gebraucht 320€ was ich recht günstig finde. Hinzu kommt noch dass es bei mir um die Ecke steht was es noch attraktiver macht.
    Von den Bands her bin ich etwas in den 80ern hängen geblieben. Scorpions, a-ha, roxette, u.v.m höre ich gern und kann mir vorstellen das irgendwann mal mit zu rocken ;)
    Welchen schlechten Ruf hat denn das Imperialstar? Hab bis jetzt nur gutes im Anfänger Bereich gelesen. Danke für die Hilfe
    Achso, finanziell kann ich 400-500€ aufbringen. Da fand ich das Tama eine gute Lösung für die erste Zeit des Lernens.

    Das Schlagzeug welches ich im Blick habe ist wie schon erwähnt ein Tama mit Bass Drum 22 Zoll, 2 Hänge Toms à 10 und ich glaub 12 Zoll, 1 Snare, 1 Steh Tom à 14 Zoll, 1 Hi- hat, 1 Crash und einem Ride. Alle von MCS. Bis auf die Snare sind die Felle durchsichtig. Die Hardware ist teilweise von Sonor. Da die Rechnung noch vorliegt kann man sehen dass das Schlagzeug als komplettset in einem Musikgeschäft gekauft wurde.
    So nun zu meinem Musikstil. Vielleicht lünchen mich jetzt einige hier aber das ist mir egal. Natürlich geht es mir auch um den Klang aber mich reizt hauptsächlich die Herausforderung ein Musikinstrument mit vier Gliedmaßen, die alle unterschiedlich von einander agieren müssen zu spielen. Die Konzentration dabei finde ich immer wieder bemerkenswert. Ich habe so einige Stücke im Kopf zu denen ich gerne irgendwann mal mein Schlagzeug können nutzen möchte. Als Mama von zwei kleinen Kindern möchte ich aber kein heavy Metal Konzert Zuhause starten!!!!! Rock und Pop ist denke ich die Richtung in die ich mich bewegen werde!!

    Hallo,
    Ich bin noch blutiger Anfänger was Schlagzeug spielen angeht. Hatte vor einigen Jahren Unterricht, habe aber wegen Umzug aufhören müssen. Nun möchte ich wieder anfangen und suche ein für Anfänger ausreichendes Schlagzeug. Im Internet habe ich ein gebrauchtes Tama Imperialstar gefunden. Es ist wenig benutzt was man den Bildern auch ansieht. Allerdings ist es schon 7 Jahre alt. Nun meine Frage. Was muss ich bei so einem schlagzeug beachten? Da es viele bewegliche teile gibt, stellt sich mir die Frage ob diese Teile bei nicht Benutzung "gammeln" oder leiden. Was passiert mit den Fellen?? Ich möchte vorher wissen ob ich in das Schlagzeug noch investieren muss oder ob ich gleich loslegen kann? Wie sind eure Erfahrungen? Danke