Beiträge von Roarky

    Hallo, ich bin momentan etwas unentschlossen und benötige eure Hilfe für eine Kaufentscheidung. Ich bin neu auf dem e-Drum Markt und möchte mir ein Übungsset anschaffen, damit ich zu jeder Uhrzeit leise zuhause üben kann. Das Spielgefühl sollte einem normalen Akustikset nahe kommen. Ich habe folgende 3 Angebote bekommen, preislich alle ziemlich gleich - und habe folgende Überlegungen angestellt:


    HD 3 Lite
    - das aktuellste der 3 Sets
    - kleinste Soundauswahl
    - starres Setting
    - "nur" Pedale
    - neueste Materialien


    TD 3
    - älteres Modell
    - Fußmaschine statt Pedal
    - besseres Soundmodul


    TD-6V
    - ältestes Modell (nur GummiPad als HiHat)
    - Fußmaschine statt Pedal
    - besseres Soundmodul


    Gibt es da noch weitere Argumente, die ich beachten sollte? Kompatibilität mit neueren Roland-Teilen z.B.? Bei den älteren Sets könnte ich evtl. doch mal ein paar Teile für einen Gig als Effekte einsetzen. Was würdet ihr mir empfehlen?