Beiträge von Heglandio

Egal, lassen wir die Streitigkeiten bei Seite...

Hier kommt auch gleich meine Frage an die Profi-Drummer:

Was spielt der da auf dem Snare (durchgehende-Ghostnotes)???

Was ist das für ne Technik? Echt motivierend für mich...

Wer hat gesagt, dass ich ein Profi-Drummer bin... (tssss)

Hole mir schon die Profis (hehe)

Das du das tausend mal besser auf deinen Drums kannst, verstehe ich schon... Keine Angst du bist sicherlich der bessere Groovemaster. ;)

Nach jahrelangem üben wird das bei mir aber auch mal so klingen, keine Angst... 8)

Beachtlich deine grooves 8o (dynamisch genug für ne CD-Qualität)

Ich muss mich eigentlich gar nicht behaupten, aber werde es anhand der folgenden kleinen Beat-Schnippsel (so nenne ich das) doch tun.

Das erste ist willkürlich aus dem Beat herausgenommen und ist natürlich eine ganze Komposition, das sind jediglich nur etwa 4/5 Takte oder was auch immer. Man hört auch im letzten Takt was anderes (break) aber, uppe ganz bestimmt nicht ganze Kompositionen??? (bin echt nicht bescheurt)

Heute wird einem überall alles geklaut, bestes Beispiel bin ich (Midi-Groove's die, die netten Admins wieder gelöscht haben)

Also hier: (nur Schnippsel aus der ganzen komposition blablabla)

http://wave.prohosting.com/sihe/jazzdubmix.zip

Ist eigentlich mehr so free Jazz, aber ich betrachte es doch als Hip-Hop, weil letztendlich nicht die komplexe Komposition auf die CD kommt, sondern nur ein Teil davon, aber habe leider zur Zeit soweiso nur STRESS. Daher keinen weiteren Phrasen und Beschreibungen...

Das ist nur ein Takt, ein Mix aus Dub/HipHop/Jazz... Habe den auch abgeändert, damit es einen eintaktigen Loop gibt aber gehört eigentlich zu einer ganzen Komp.

http://wave.prohosting.com/sihe/raggamix.zip

Natürlich fehlen noch die Gitarre und die richtigen Bläser, sind ja nur so aktuelle Konzepte...

Wie schon erwähnt wollte ich eigentlich nicht's uppen... Aber auch egal...

Dann verstehst du mich falsch, sorry.

Werde jetzt nicht gleich ganze Beats uppen, weil der grösste Teil irgendwann mal in die Läden kommt (ne blödsinn) :D

Warte mal kurz, uppe mal kurze Loops, die nicht als ganze Beats betrachtet werden können, jedoch erhälst du doch einen guten Einblick in meinen Stil.

Tim

Oh, antipathien im Raum. Bist du jemand der Produciert oder nur Schlagzeug spielt? Will ich ehrlich gesagt auch nicht wissen...

:]

Wenn du was richtiges hören willst, musst du schon einen anderen Umgang mit mir pflegen. (sorry)

Ja, live ist das was anderes wie auf ner Cd...

Live spielen The Roots, weiss jetzt nicht genau, villeicht schon mit nem richtigen Schlagzeug, aber viele Tracks, auch die auf den CD's, sind nicht nur mit dem Schlagzeug erstellt worden.

Es ist halt bei jedem Künstler was anderes, aber du hörst es sicherlich Heute nicht mehr so gut heraus, dass die Drums im Computer erstellt worden sind.
    Ich bin das beste Beispiel dafür... Meine Studio-Grooves entstehen durch richtig prof. gesampelte Kit's, da hörst selbst du nicht mehr heraus, das, dass nicht akkustisch ist... Aber nun weisst du es ja

Und bitte messe meine Musik nicht nach dem 4 Minuten Beispiel von oben... ;)

Wichtig:

Hip-Hop wird Heute meistens nicht mehr akkustisch erstellt, (wurde eigentlich noch nie akkustisch gemacht) daher hört man auch Dinge, die ganz eindeutig übermenschlich sind, wobei ich niemanden empfehle Hip-Hop an einem Schlagzeug zu spielen. Der Sound ist einfach zu "lasch". Da braucht es schon richtige Studio-Technik um die richtig, derben und fetten Beats zu kreieren.

Klar, auf MTV sieht man immer wieder Leute die vermehrt Hip-Hop mit dem Schlagzeug spielen, war aber mal ne ganze Weile ausser Mode. :)

Juhee, die Zeiten ändern sich und man weiss wieder was richtige Musik ist. =)

Ja ja, als ob das jemand kontrolliert (!)

Aber auch egal:

Hier nun mein Beat: (in 4 min. gemacht)

http://wave.prohosting.com/sihe/HipHopmitbass.zip

http://wave.prohosting.com/sihe/HipHopnurdrums.zip

Hört euch mal das "nurdrums" an und versucht die Off-Beat- Akzente und die Sechszehntel herauszuhören...

Das ist Binär auf 90bpm, typisch für Hip-Hop-Grooves. Die ganz guten haben aber Sechstolen und sind daher Ternär gespielt, da sind aber die Off-Beat's ein wenig schwerer zu verstehen. (!!! TIPP !!!)

Also Kinder:

Hip-Hop basiert auf Funk und Jazz. Also lernt zuerst mal die richtigen Dinge bevor ihr Hip Hop spielen wollt.

Aber weil ich nett bin, erstelle ich mal eben im Studio par Grooves, die ihr so richtig studieren könnt. Es gibt nun mal kein Rezept für Hip Hop !!!!!!!!

Begreift das endlich!!!!!! ;(

Das Buch hilft:

http://www.amazon.de/exec/obid…50911/028-0078791-6280503

Die Groove's liegen auf einer Diskette im Midi-Format bei, habe sie mal auf meinen Server geuppt:

[link entfernt]

Hast du einen Lehrer?

Die meisten Grooves basieren auf einem System und da gibt es wiederrum Notenwerte Ganze/Halbe/Viertel/Achtel/Sechszehntel usw...

Die Viertel sind wie eine Ebene höher im Vergleich zu den Achteln, daher muss du nur lernen diese verschiedenen Ebenen übereinander zu spielen. Das ist mal das erste was du können musst. komplizierte Rhythmen kannst du immer noch später spielen. Einfach mal mit einem normalen Viertel-Groove anfangen... Nicht gleich verzweifeln...

guck hier:

http://www.nicky-gebhard.de/dozent03.htm

oder in google.de

Vielleicht spielst du zu steif oder zu verkrampft (?!)

Ich halte die Sticks nun schon so locker, dass ich fast aufpassen muss, das die Teiler mir nicht aus der Hand fliegen...

Daher musst du im taktilen Bereich mehr Lockerheit anbringen.

Wobei 5 - 6 Stunden spielen, (??????) bist du so ein Hardcore-Drummer? Im Bereich Heavy-Metal?

Immer nur BUM BUM BUM TAK...

Die Viertel auf dem Hi-Hat habe ich auch schon rausgehört jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es noch zusätzliche Achtel-Triolen hat, respektive Sextolen die ja typisch sind für den Jazz/Swing usw...

Mein Musiklehrer hat da gesagt, dass sei binär (???)...
    Dachte wirklich auch am Anfang es sei ternär, bin ja mittlerweile nicht mehr so ein blutiger Anfänger, was das Rhyhtmus-Ding anbelangt. Aber Binär ist es nach meiner Meinung wirklich nicht...

So richtig für Leute gespielt habe ich noch nie. Die Sänger machen sich ja auch Gedanken über den Schlagzeuger usw. (,) aber werde jetzt mal schauen wie es rauskommt, bin ziemlich optimistisch.