Beiträge von Dirk1308

    Hallo Gemeinde,


    zunächst herzlichen Dank für die offenen Worte (auch wenns wehtut ... :) ). Verstanden habe ich, dass ein einzelner Monitor der Marke preiswert wohl nicht viel bringen wird. Da ich noch eher Anfänger bin scheue ich aber auch größere Invests in PA usw. um Zu Hause auch mal ohne Ohrmuschekn einen vernünftigen Sound zu haben. Dann leiber weiterhin Kopfhörer.


    Was ich nicht ganz verstanden habe ist die Leistungsaussage: Ich will nicht die ganze Straße beschallen; müssen es da dennoch 400W sein? Der o.g. Monitor hat 120W und die erhätlichen Roland-Drummonitore max. 30 W; daaran kann es doch wohl nicht alleine liegen, oder?


    Verbunden habe ich übrigens vom Drummodul "Output links" (für mono) mit Klinke auf XLR in den Line-Input am Monitor. Das Kabel ist ein preiswertes 3m-Kabel von Thomann (genaue Bezeichnung habe ich nicht mehr).

    Hallo zusammen,
    ich könnte mal einen Tipp gebrauchen: Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Roland TD 15 K eDrums und möchte nicht immer mit Kopfhörern spielen. Ein Monitor musste her. Die Wahl fiel (relativ spaontan) auf eine "the box MA120 MK II Monitor", überwiegand wegen des Preises und er guten Bewertungen bei Thomann.
    Leider ist der Sond nach Anschluss an das TD 15-Modul ziemlich gruselig; mit einem realisitischen Schlagzeugklang hat das mal so gar nix zu tun. Was kann ich tun, um den Sound des Monitors zu verbessern oder muss/sollte ich sogar einen anderen Monitor nutzen (gerne konkrete Vorschläge)? Besten Dank vorab.