Beiträge von Le Dave


    Im Metallerbereich gibt es aber inzwischen neben den klassischen Metallern, die
    metallisch klingende Becken verwenden auch die Metallerfraktion, welche vermeintliche
    Jazzerbecken verdengeln. Dieser Trend scheint möglicherweise größer zu werden,
    dort den Kunden abzuholen zu versuchen, ist betriebswirtschaftlich vollkommen richtig.

    Stimmt. Ich denke da an Ilan Rubin, der bei Nine Inch Nails mit Ks spielt.


    Trends kommen und gehen, und die Firmen reagieren da natürlich sensible drauf (und manchmal auch nicht). Sie bringen sich mit der Einführung einer neuen Serie ins Gespräch, was dieser Thread ja beweist.


    Mit den Pst7 und Pst8 hatten sie die Alpha-Serie eh in eine schwere Position gebracht. Für ein bisschen weniger Geld bekommst du ebenfalls gute Becken, für ein bisschen mehr Geld bekommst du bessere Becken. Aber vielleicht hatten sie die Alphas da schon abgeschrieben?

    Nagellackentferner, danke für den Tipp, den kannte ich noch nicht.


    Das Ambassador kostet halt gleich wieder doppelt soviel :(


    Mal schauen, ich entscheide nach Bauchgefühl, ob ich zugreife oder nicht.

    Wenn Du den Gummiballsound raus bekommen willst, empfehle ich Dir einen Sandsack in der Bassdrum. Ich hab einen 3kilo Sack, der fürs Krafttraining gemacht wird. Einfach in die Bassdrum legen, ohne dass er ein Fell berührt. Wenn ich den benutze, ist das Doing weg und die Bassdrum klingt in den Bässen präsenter.

    Hi Surfkoala,
    wo kann man den diese Sandsäcke kaufen? Ich wollte das schon länger mal ausprobieren.

    Mir fallen ehrlich gesagt spontan nur zwei Rock/Pop-Schlagzeuger aus den 60er/70ern ein, die das Musikalische ähnlich wie Ringo in den Vordergrund gestellt haben und auf unnötiges Gefrickel, pompöse Soli, große Starattitüden verzichtet haben (und das in einer Zeit, in der all das Hochkonjunktur hatte). Das ist einmal Hal Blaine von der "Wrecking Crew" und zum anderen Mike Botts, der bei "Bread" hinter der Schießbude saß, ursprünglich und eigentlich aber auch Studiodrummer gewesen ist.

    Ich möchte hier noch Doug "Cosmo" Clifford von Creedence Clearwater Revival ins Spiel bringen. Er spielt präzise, schnörkellos und immer songdienlich. Mittlerweile hat er nen festen Platz auf meiner persönlichen Liste von Lieblings-Drummern. Und er ist völlig verkannt, obwohl fast jeder irgendwie schon mal was CCR gehört hat.

    Ich kann mich Honk nur anschliessen. Langsam und kontrolliert.


    Ich habe auch erst vor kurzem begonnen, DB zu üben. Erstes Ziel für mich: langsam aber kontinuierlich 16tel zu spielen. Bei "Trockenübungen" (also überall wo ich sitze) spiele ich parallel auf den Oberschenkeln nen simplen Paradiddel wegen der Hand/Fuß-Koordination. Ich bilde mir ein, dass es langsam besser wird :)

    Für Playalongs nutze ich u.a. die HD-668. Sind halboffene, was für Playalongs genauso geht, und klingen absolut ordentlich. Für erlesenen Musikgenuss natürlich nicht gedacht, aber da trommel ich ja auch nicht dazu ;)


    Danke für eure Antworten.
    @ Trommla: du benutzt halboffene und das Schlagzeug ist nicht zu laut?