Beiträge von Ad.Rec

    Problem ist gelöst .. es lag wohl am Adapter den ich benutzt habe um meine Kopfhörer am Modul anzuschließen.
    Hab eben einen anderen ausgetestet und damit hört sich alles an wie es sein soll, die Lautstärke ist auch normal :thumbup:

    Das ist richtig mein Laptop hat nur einen Ausgang für die Kopfhörer/Aux-Kabel.
    Ah okay das hätte ich mir eigentlich denken können .. wird dann mein letzter Ausweg sein falls es keine Möglichkeit gibt das zu beheben.
    Die Kopfhörer die ich benutze sind übrigens die TX2 von Philips.
    Morgen Abend schau ich bei meinem Kumpel vorbei. Dann weis ich wenigstens schon mal ob es an meinem Modul oder doch am Aux-Kabel liegt.

    danke erstmal für die ganzen Antworten :thumbup:

    Hast du das Set neu oder gebraucht gekauft? Im zweiten Fall würd ich dir empfehlen mal einen Reset durchzuführen.
    Die Mix-In-Probleme könnten auch vom Kabel her kommen - check das mal.

    Das Set ist neu gekauft. Ich hab nen Kumpel der auch ein 11kv hat, ich werde das mal an seinem Set vergleichen und ein anderes Aux Kabel ausprobieren.

    Kannst Du nochmal genau beschreiben, mit welchen Kabeln Du von wo nach wo gehst und wie Du abhörst?


    Wenn Du zum Abhören direkt mit einem Kopfhörer in das Modul gehst - ist dann die BD auch weg?

    Also ich habe am Modul vom Mix In Output zu meinem Laptop ein Aux-Kabel angeschlossen und hören tue ich alles über InEars über den Headphone Output am Modul.
    Die BD ist nicht komplett weg nur eben sehr leise. Das habe ich aber einigermaßen ausgleichen können indem ich die Sensitivität hochgestellt habe.



    2) wird durch die Anpassung der Mix-In-Lautstärke gelöst.
    1) erinnert mich an: Roland TD4 Aux in Probleme
    Vielleicht magst auch du mal über ein Mischpult nachdenken.

    Das bedeutet ich kann die Lautstärke der Songs auch einstellen oder ? Dann werde ich die gleich mal runterschrauben ^^
    Was würde ein Mischpult denn verändern ?
    Kenne mich in Sachen Tontechnik nicht gut aus :D



    Sonst werde ich morgen einfach mal da anrufen und nachfragen, wo ich es gekauft habe

    Servus liebe Drummercommunity,


    ich habe mir vor ein paar Tagen mein 1. E-Set angeschafft um endlich in Ruhe spielen zu können :D
    Habe mich dann für das Roland Td 11kv entschieden aber ich habe irgendwie ein paar Startschwierigkeiten ^^
    Zu den Problemen:
    1) Wenn ich mein Td 11kv am Mix-In Zugang über ein Aux-Kabel mit dem Laptop verbinde um zu Musik dazuzuspielen klingen die Lieder einfach nur grauenhaft 8|
    Die Lautstärke variiert, Gesang ist extrem leise (fast nicht hörbar) und es klingt allgemein sehr verzerrt.
    Ich habe es noch nicht mit einem USB Stick probiert, da ich über Streamingdienste jedes Lied spielen könnte.
    Wenn ich das gleiche Lied am Handy/Laptop mit den selben Kopfhörern anhöre klingt es ganz normal.


    2) Die Lautstärke des Sets ist extrem leise (die Bass Drum hört man z.B. fast gar nicht). Das ist kein Problem wenn ich ohne Musik übe, da ich dann einfach aufdrehe bis es passt. Wenn ich jetzt aber z.B. einen der integrierten Songs abspiele, sind diese extrem laut verglichen mit dem Sound den das Set erzeugt.
    In den Settings habe ich bereits alles auf Vol. 100 (auch das Set selbst)


    Ich hoffe es hat jemand Erfahrungen mit dem Set gemacht und kann mir da weiterhelfen.


    lg