Beiträge von Schorsch-Wurst

    Hmmm... ja, sind -sage ich mal- klanglich genauso gut. Bei den dünneren UFIP-Becken gabs aber immer Probleme mit Rissen. Das kenn ich (auch wenn ich sowohl live, als auch im Studio die Erfahrung machte, dass die "kaputten" immernoch besser geklungen haben als vieles andere), daher auch irgendwann die Neuanschaffung. Und da hätte ich für zB Zildjan K paarhundert mehr ausgegeben als für die UFIPs, die ich dann genommen habe, allein, weil ich Markengeld nicht gern zahle und weil sie meiner Meinung nach genauso gut klangen. Ich mach bald mal Fotos. Achso... Paiste 2002... Das ist das Ride von mir, wenn ich mich nicht irre. Hab ich aber eigentlich nur auf der Glocke gespielt, weils mir nie gefiel... Aber gut, Paiste hat mir noch nie gefallen. DAS Ding soll 300 kosten? -Ich habs nur reingebaut, weil nen Ständer dabei war und ich dachte, man muss ja nicht alles wegschmeissen... ?(
    Verrückt.

    Oh, aah, sorry und Asche auf mein Haupt! Klar, jetzt hab ichs verstanden. Nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil... 8)


    Muss ich auch schauen, sind alles UFIP Class oder Experience Series. Also gehobene Mittelklasse, wie das Drumset auch. Hab immer nach Klang ausgesucht und dann beim Preis durchgeatmet. Aber weit günstiger und meiner Meinung nach genauso gut, wie zB die Zildjan K beispielsweise, die ich in der Musikschule kennengelernt habe. Und bei denen kann man ja locker 100 bis 200 aufschlagen (bspsweise bei den Crashes). Ist halt vor allem der Name. Selbst Istanbul sind sogar günstiger...


    Grüsse, Schorsch

    Vielen Dank fürs "Umparken", ist hier sicher besser aufgehoben.


    Naja, die Seriennummern der Becken??? Müsste ich nachsehen, bloss ist nix vor Ort, sondern bei den Eltern eingelagert; die haben mehr Platz...
    Aber was soll die Seriennr eigentlich aussagen? Wie es klingt? Was ich bezahlt hab? Oder ob ich UFIP draufgepinselt hab und es in Wirklichkeit Topfdeckel sind? Meine das nicht bös, aber kanns nicht nachvollziehen. Wird aber gern nachgereicht. Bilder hab ich leider keine aussagekräftigen gefunden bisher, weil mein Computer zu neu ist und der alte abgeraucht...
    Ich meinte daher ja auch eine Art von "könnte man zw dies und das verlangen, bzw würde dies und das dafür hinlegen". Weil ich echt keine Ahnung davon hab.
    Einzeln verkaufen will ich ungern. Verkaufen an sich fiele mir schon schwer, aber wenn, dann solls zusammen bleiben und Spaß machen. Wäre ja wie nen geliebten "Youngtimer" zur Ausschlachtung geben... Zudem ist es viel zu aufwendig. Vielen Dank für alles, mal sehen, was kommt und ich suche weiter nach aussagekräftigen Fotos.


    Grüsse, Schorsch

    Hallo Community,


    habe mich kurzerhand mal angemeldet, weil ich mein geliebtes Sonor-Drumset ggf. verkaufen möchte, da ich aus beruflichen Gründen schon seit einiger Zeit nicht mehr zum Spielen komme und ich allgemein momentan Geld für "wichtigere" Dinge (emotional natürlich nicht) brauchen könnte. Nun kenne ich mich auf dem Markt überhaupt nicht mehr aus; habe keine Ahnung, was für Preise eigentlich bezahlt werden und wie es mit dem Interesse aussieht... Evtl kann mir jmd Tipps geben.


    Zur Sache: Es handelt sich um ein Sonor Force Maple-Set im "naturfinish" (also nicht gefärbt). Snare, 20er BD, 8, 10, 12, 13 und 14er TomToms, alles ohne Kesselbohrung und die Toms mit PureCussion-Rims. Aufhängung ist an einer gebogenen Rackstange und der Hardware; ein richtiges Racksystem wäre mir zu ausladend und zu schwierig zu transportieren gewesen. Klappt aber alles wunderbar und ist mit Remo-Doppelfellen ausgerüstet, die Resonanzfelle sind einschichtige Evans-Felle schwarz (macht was her optisch u ich hatte diesen Wunsch seit Kindheitstagen...) die Felle sind dabei noch ziemlich neu, da ich irgendwann meine Band aus zeitgründen verlassen musste. An Becken habe ich hervorragende UFIPs zu bieten; ein 15er Crash, ein 16er Crash, ein 20er Ride und natürlich 14er Hihats. Nebenher kam noch ein 22er Ride von Paiste (sehr dick, eher mit "Ping"), das ich von nem Kumpel bekam. Hardware ist original Sonor (klar, ausser RIMs und der Rackstange und nem Kackständer der beim 22er-Ride dabei war), übrigens mit Doppelfussmaschine und logischerweise Force 3000 alles.
    Der Zustand ist für das Alter und die vielen Gigs u Transporte meiner Meinung nach immer noch gepflegt, klar gibts kleine Macken aber funktionieren u klingen tuts besser als am ersten Tag. Gut, nen neuer Snareteppich wäre mal nötig, da sind paar Saiten raus.


    Was meint ihr? Habe alles in allem an die 10.000 DMark damals bezahlt, die Felle sind praktisch neu und die Crashes von Ufip ebenfalls, da die alten Risse hatten und ich sie auswechselte.


    Was würdet ihr verlangen, was würdet ihr bezahlen? Hypothetisch natürlich, wie gesagt, tue mich ohnehin schwer damit, allein einen Verkauf in Betracht zu ziehen und eine Verkaufsanzeige soll das hier eh nicht sein.


    Freue mich auf Antworten und grüsse an alle,


    Schorsch