Beiträge von 3DPhil

    Ah sehr interessant !
    Ne es muss kein Laptop sein. Ich kann auch einen Tower bauen. Dort würde dann eine inter PCI bzw PCI Express Soundkarte Sinn machen ? Da diese ja schneller sind als ein USB Interface, gell ?

    Moin.
    Ich habe mir vor gut 4 Wochen ein Alesis DM 10 mit Mesh Heads gegönnt, da ich mein A Set erstmal ruhig stelle.
    Nun möchte ich auch beruflichen und auch aus Hobby Gründen gerne recorden.


    Der Ablauf ist mir klar. Allerdings habe ich ein paar fragen zu den Latenzen.


    Eher gesagt welches Laptop / Macbook perfekt dafür ist.


    Das geplante Setup wäre: Reaper als Recording Software mit EZDrummer 2.0 als VST.


    Ich habe gelesen das die Latenz auch bei guten PC's bei um die 6ms liegt. Meine Frage ist nun: Ist das spürbar beim spielen, also wenn ich die EZDrummer Sounds auch auf dem Ohr haben will ?


    Ich denke das der PC eigentlich ganz gut ist. 16GB Ram, i7 Cpu. Aber man weiß ja nie.


    Vllt weiß ja hier jemand mehr.


    Danke im Voraus.