Beiträge von Woelkchen1984

    Hallo in die Gruppe
    Entschuldigt wenn ich nicht die passende Kategorie getroffen habe, die Vielfalt ist zu groß :)
    Ich bin auf der Suche nach einer guten Seite für Play Alongs. Bislang wurde ich auf Karaoke-Version fündig aber langsam werde ich arm.
    Habt ihr einen Tipp?
    Vlg Cathrin

    Mal wieder bin ich hier al absolute Anfängerin unterwegs.


    Mir wurden jetzt drei Beckensätze als empfehlenswert empfohlen.
    Sabian B8X Performance Set (B8)
    MCS Beckenset von Meinl (B8)
    Sowie das Zultan Rock Beat Cymbal Set (B20)


    Könnt ihr mir dazu was schreiben?
    Ich nehme ja mal an als Anfängerin wären alle diese Sets für mich in Ordnung aber man will ja immer das Beste für sein Geld rausholen.
    PS: Gebraucht möchte ich nicht kaufen da mir die Erfahrung fehlt bzw. der wissende Begleiter beim Kauf.


    Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Ich muss gestehen ich bin überfordert. So viele Modellbezeichnungen, so viele Links (worüber ich ja auch dankbar bin!, das steht außer Frage) aber ich traue mir den Gebrauchtkauf nicht zu.
    Ich kann Felle nicht in ihrer Wertigkeit unterscheiden, kann Hardware nicht einschätzen. Ich habe auch niemanden an der Hand der die nötige Erfahrung mitbringt und mein Schlagzeuglehrer ist Berufsmusiker und 5 Tage die Woche auf Tour.


    Ich habe die Option für 600 Euro ein Export Grindstone sparkle zu kaufen, dazu ein B8X Beckensatz. Würdet ihr mir zu dieser Option euer OK geben oder spricht etwas gravierendes dagegen?
    Habt bitte Nachsicht mit meiner Unwissenheit!
    Vielen lieben Dank!

    Da war ich Jobe. Thomas Graumann hat mir das Tama empfohlen. Er war der o.g. Musikfachmann.
    Ich höre in jeder Ecke ne andere Meinung und wenn ich das richtig deute, dann kann ich mit beiden Sets für den Anfang nichts falsch machen.
    Der Gebrauchtmarkt ist mir zu suspekt. Ich habe null Erfahrung, kann nur das einbringen was mir Foren und Anleitungen im Netz beibringen.