Beiträge von Woelkchen1984

    Hallo in die Gruppe
    Entschuldigt wenn ich nicht die passende Kategorie getroffen habe, die Vielfalt ist zu groß :)
    Ich bin auf der Suche nach einer guten Seite für Play Alongs. Bislang wurde ich auf Karaoke-Version fündig aber langsam werde ich arm.
    Habt ihr einen Tipp?
    Vlg Cathrin

    Mal wieder bin ich hier al absolute Anfängerin unterwegs.


    Mir wurden jetzt drei Beckensätze als empfehlenswert empfohlen.
    Sabian B8X Performance Set (B8)
    MCS Beckenset von Meinl (B8)
    Sowie das Zultan Rock Beat Cymbal Set (B20)


    Könnt ihr mir dazu was schreiben?
    Ich nehme ja mal an als Anfängerin wären alle diese Sets für mich in Ordnung aber man will ja immer das Beste für sein Geld rausholen.
    PS: Gebraucht möchte ich nicht kaufen da mir die Erfahrung fehlt bzw. der wissende Begleiter beim Kauf.


    Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Ich muss gestehen ich bin überfordert. So viele Modellbezeichnungen, so viele Links (worüber ich ja auch dankbar bin!, das steht außer Frage) aber ich traue mir den Gebrauchtkauf nicht zu.
    Ich kann Felle nicht in ihrer Wertigkeit unterscheiden, kann Hardware nicht einschätzen. Ich habe auch niemanden an der Hand der die nötige Erfahrung mitbringt und mein Schlagzeuglehrer ist Berufsmusiker und 5 Tage die Woche auf Tour.


    Ich habe die Option für 600 Euro ein Export Grindstone sparkle zu kaufen, dazu ein B8X Beckensatz. Würdet ihr mir zu dieser Option euer OK geben oder spricht etwas gravierendes dagegen?
    Habt bitte Nachsicht mit meiner Unwissenheit!
    Vielen lieben Dank!

    Da war ich Jobe. Thomas Graumann hat mir das Tama empfohlen. Er war der o.g. Musikfachmann.
    Ich höre in jeder Ecke ne andere Meinung und wenn ich das richtig deute, dann kann ich mit beiden Sets für den Anfang nichts falsch machen.
    Der Gebrauchtmarkt ist mir zu suspekt. Ich habe null Erfahrung, kann nur das einbringen was mir Foren und Anleitungen im Netz beibringen.
    Im Moment tendiere ich eher zum Pearl doch da schreckt mich eben der Mehrpreis für die Becken etwas ab, denn die ab Werk gelieferten finde ich gruselig. (Vergleich zu den Meinl Becken es Tama bei 6&4)
    Gereizt hätte mich auch das Decade aber da liege ich dann mit Hocker und Becken über meinem Budget. :(

    WOW!
    Vielen vielen Dank für eure Antworten!


    Ich bin geflashed von so viel Hilfsbereitschaft!


    Mein Standort wäre das Saarland. Bereit zu fahren... max 200 Km.


    Für Angebote bin ich offen, bin aber in der Tat ängstlich einen Fehlkauf zu machen.
    Noch ist für mich sicher unklar ob es "mein" Instrument wird. Aber eher aus der Befürchtung heraus es nicht zu erlernen. Mich da schwer zu tun und dadurch den Spaß dran zu verlieren.


    Vielen Dank vorab!

    Wie oben beschrieben bin ich absolute Anfängerin.
    Doch bei der Auswahl des richtigen Schlagzeugs streiten sich jetzt schon die Geister.


    Der Schlagzeuglehrer spricht sich für Pearl aus. Export als gutes Set, Becken sollten ausgetauscht werden und neue Felle drauf.
    Rasterverstellung bei der Hardware bevorzuge er, da Kugelgelenke nach einer Weile nachgeben könnten. Ebenso sei die Tom Tom-Aufhängung besser als bei Konkurrenzprodukten.


    Der Fachverkäufer im nahegelegenen Musikfachhandel riet mir zu einem Tama Imperialstar oder bei etwas mehr Budget zu einem Yamaha Stage Custom.
    Für das Tama sprach seiner Meinung nach - Kugelgelenke bei der Hardware, nicht fixiertes HH-Pedal um später ein Double zu integrieren, die Tatsache das bereits gute Becken inklusive sind. (Meindl B8X)



    Ich bin ratlos. Für mich ist ein Tausender sehr viel Kohle und ich möchte das Beste rausholen (wie wohl jeder). Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?