von DeMaddin:
Und mann sieht mal wieder: Damit's gut klingt und musikalisch wertvoll ist, braucht man 5 (in Worten: Fünf) Toms ![]()
Alles klar. Message angekommen.
Wir taufen dich jetzt um auf
"DeGavin"
fwdrums
von DeMaddin:
Und mann sieht mal wieder: Damit's gut klingt und musikalisch wertvoll ist, braucht man 5 (in Worten: Fünf) Toms ![]()
Alles klar. Message angekommen.
Wir taufen dich jetzt um auf
"DeGavin"
fwdrums
Das geht vielleicht nicht allen so, aber es geht sehr vielen so.
Kein Grund zur Veranlassung. Bleib ruhig und übe weiter.
Und zwar in einem Tempo, in dem Du die Rudiments sauber
und kontrolliert ausführen kannst. Tempo kommt ganz alleine.
Das kann man gar nicht verhindern.
Ich verstehe den Wunsch, möglichst schnell, schnell spielen zu
wollen. Am schnellsten erreichst Du das, wenn Du ganz langsam
beginnst. Klingt verumkehrt, ist aber so.
Geduld
fwdrums
aus Dr. Doublekicks Beitrag
well the poplar is just crap wood so we took it out.
aus Luddies Beitrag
"The poplar is just crap"? Was soll da denn der Classics-Käufer denken? Ist da nicht auch Pappel drin?
von der dw-Homepage:
"Designed to authentically replicate the drums of the 30’s, 40’s and 50’s, DW Classics Series drums feature a
Poplar/Mahogany shell with oversized all-maple reinforcement hoops and a soft “butter” bearing edge for a dark, punchy tone."
Gut aufgemerkt, Herr Luddie. Da muß die Werbeabteilung wohl noma ran.
Oder hat Glasnost jetzt die Trommelindustrie erreicht?
fwdrums
Ein Tipp also an die Leute, die die genannten Zildjians vom Klang gut finden.
Und wie lautet jetzt der Tip?
Btw: Die Cons und Quick Beats, die ich bisher gehört habe, klangen nicht sonderlich ähnlich. Aber das
muß ja nichts heißen. Noch was zu den Ajas: Es gab im Laufe der Aja-Historie ganz unterschiedliche
Ausführungen unter der gleichen Typenbezeichnung. Die ganz frühen Ajas hatten zudem eine unglaubliche
Streuung und klangen tendenziell verwaschen und trashy. Die Hihats aus dieser Zeit waren meistens
als Hihat unbrauchbar - zumindest für mich. Aber als 14er Crash haben einige wunderbar geklungen.
Die Ajas aus der letzten Zeit waren viel kalkulierbarer, aber für meine Ohren auch langweiliger. Für
das Geld sind das nach wie vor prima Becken, besonders die Crashes. Aber der Zauber ist weg.
Von wann sind denn Deine Ajas?
fwdrums
Nein. Die Bedingung der anderen war, das Vinnie nicht spielt.
fwdrums
Normalerweise sollte man Arschloch sagen
Wenigstens einer, der hier einen kühlen Kopf bewahrt.
Ich habe noch nicht genug Schmerz: Gib mal die genauen
Keselmaße durch.
fwdrums
Klick Dich mal durch drummerworld.com. Da laufen ein paar frei rum.
Oder mal hier: Drummergirl .
fwdrums
Buddy hat das wunderbar erklärt.
Es gibt nicht DEN Shuffle oder EIN genau definiertes Shufflefeel.
Zwischen geraden Achteln oder Sechzehnteln und Triolen tut sich
ein weites Land auf. In dem Land ist er zu Hause, der Shuffle.
Hör Dir z. B. mal das ganze New Orleans Zeuch an.
fwdrums
Das ist imho ein kompliziertes Thema.
Nur so viel: Urheber sein und das Nutzungsrecht durchzusetzen sind zwei Paar Stiefel.
Schutz genießt Du nur, wenn Dein Recht eingetragen ist. Da gibt es dann Kategorien
für welche Branchen und welche Regionen der Schutz gelten soll. Und da gibt es noch
viel mehr Zeuch zu beachten. Klick mal ein bißchen auf der Homepage des Deutschen
Patent- und Markenamtes rum. Wenn Du das getan hast, lohnt auch mal ein Anruf dort.
Wenn es wirklich ernst wird und wenn Ihr es auch ernst meint, dann solltet Ihr Euch
an einen Anwalt wenden, der sich auf diese Themen spezialisiert hat.
fwdrums
Sgs.nach Jogidrums:
Hexenverfolgung - Big Brother
Wir wollen doch alle nur trommeln.
Nein!
Man kann durchaus über die ein oder andere Formulierung hier geteilter Meinung sein.
Doch sollte man Ursache und Wirkung nicht verwechseln. mod orange ruft zur Mäßigung
auf und das wird sofort mit den o.g. "Argumenten" mißbraucht. So funktioniert das aber
nicht. Es geht bei diesem Buch nicht um ein paar Fehler. Das hat eine andere Dimension.
Ich wähle jetzt ganz bewußt eine nicht-jurisitische Formulierung: ich fühle mich vera...
Jogidrums, es ist schön für Dich, daß Du nur trommeln willst. Ich trommle auch sehr
gerne. Sollte ich deswegen die Werte & Inhalte, die mir im "Restleben" wichtig sind,
ad acta legen? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
fwdrums
Zitat von Berliner:
"Welcher Song ist leider gut?"
Viele Songs sind "leider" gut.
Oder meint wem anderter?
fwdrums
Btw.: Die Performance von Barry gehört unter Schlachzeuch, auch wenn er nicht trommelt.
Prima, Jürgen! Gut auf den Punkt gebracht.
fwdrums
Wenn ich so ein Büchlein geschrieben, viiiiel Zeit und auch Geld investiert hätte, würde ich wahrscheinlich auch mit fast allen Mittel versuchen es publik zu machen.
...
Und wer noch nie in der Bucht geschummelt hat, werfe den zweiten Stein.
Also ist das alles doch wahrscheinlich, evtl. vll., der ganz normale Wahnsinn.
...
Hallo Crashi,
mit solchen Aussagen führst Du den Leser auf eine Spur, die Vermutungen
über Dein persönliches Verhalten fördern. Wenn Du Dich selbst in ein schlechtes
Licht rückst, ist es nicht so abwegig, daß man auf "komische Gedanken" kommt.
Wenn das alles nicht stimmt, solltest Du Deine Aussagen korrigieren.
fwdrums
Mann Ant, heute bist Du wieder mal päpstlicher als der Bene.
Außerdem wird doch die Spülmaschine auch mal entsorgt.
Und: In the long run, we're all dead.
Denk doma nach!
fwdrums
Zu R. K. aka Renate Kalb steht bei Amzon wie folgt:
Stanley Switek meint:
So ein Zufall! Sie heissen ja genau so wie die Inhaberin von b.c.p. Drums; die Firma die der
Autor des Buches Ihrer ersten und bisher einzigen Rezension leitet.
Das IST Zufall. Jede Woche gewinnt irgendwer im Lotto. Und wer hätte gedacht, daß Bayern
gegen Gladbach... Ich las auch, daß eine Person einen Absturz aus 1.000 Metern Höhe über-
lebte. Der vom Beckerburschen wird ja nicht ganz so hoch sei. Es besteht also noch Hoffnung.
Oder wie? Oder was?
fwdrums
Alternative
Sleishman
fwdrums
Wenn Du's genau wissen willst: Eine verläßliche Instanz in allen Ludwig-Fragen
ist Herr Vogelmannns wunderbarer Trommelladen in - richtich - Ludwigsburg.
Herr Vogelmann ist auch DF-User hier.
fwdrums
Jetzt mal im Ernst.
Ich habe für meine pickelige 70er Supra 200 € gezahlt.
Das war eher günstig. Man muß wohl eher 250 € auf den Tisch legen.
Eine 402 aus den 70ern in 1a Zustand könnte >300 € liegen. 500 € sind
imho illusorisch, denn für 480 bekommst man sie neu unverhandelt
überall. Und die neuen klingen genau so gut wie die alten. Eine
echte Rarität sind 70er Supras auch nicht. Insofern...
fwdrums