Beiträge von fwdrums

also bei den Soundvorgaben wäre doch ein Paiste Traditional Swish erste Wahl.

Jein. Das ist tief wie der Ozean, dunkel wie die Nacht, weich wie Butter - aber nicht kurz.
    Auf jeden Fall sind dies absolute Sahneteile. Hör Dir mal so ein Ding an. Da gibt's auch
    prima Soundfiles auf mycymbal.com.

fwdrums

Sry., ich habe gestern Abend noch versucht das reinzuschreiben, aber
    das schweizer Internet hat mich immer wieder rausgeschmissen :(

Wir proben in 63867 Johannesberg, ~5 Autominuten von 63739 Aschaffenburg
    entfernt. Und das liegt rd. 40 km östlich von Frankfurt/M. Einer unserer beiden
    Gitarristen kommt aus Frankfurt. Das "Einzugsgebiet" ist ob der überragenden
    wirtschaftlichen Perspektive wohl auf max. F, DA, WÜ begrenzt.

fwdrums

Hochgeschätzte Gemeinde,

unser langjähriger Weggefährte, Piesba Supertino, verlässt unsere nette kleine Band nontoxic Mitte Juni.

Wir brauchen dringend Ersatz!

Hier die Facts

Männlich oder weiblich ist egal.

Wir hätten gerne jemand der "für den Song spielt".

Chorstimme wäre sehr schön

Wir bieten

angenehme Atmosphäre

nette Leute

Proberaum

die nàchste CD ist in Vorbereitung

Weitere Infos und Sounds gibt`s auf unserer myspace-Seite

und auf unserer Homepage oder direkt auf Anfrage von mir.

Der Haken

Wir machen das mit grosser Liebe und viel Engagement -

und absolut lächerlichem Erfolg. Aber mit viel Spass und

trotzdem grosser Befriedigung.

Wer sich trotzdem nicht abschrecken lässt, ist herzlich

zu einer Session eingeladen.

fwdrums

Ich hatte gestern mit zwo Kumpels einen kleinen RJD-Abend. Es gab die ersten vier Rainbow CDs und die 77er DVD des Münchner Konzertes.
    Ronnie - outstanding! Und Cozy Powell - WOW! Nix Gefuddel! Das ist absolut songdienliches, steady Rockdrumming mit ordetnlich Zug am Seil.
    Es ist einfach ein Genuß, Cozy zuzuhören. Der Backbeat kommt so gnadenlos und doch ist es sehr musikalisch. Alles andere als ein tumber Klopper.

Jetzt können sie ja wieder zusammen spielen
    fwdrums

Das paßt hier schon. Alle Religionen bieten die Lebensversicherung für die Zeit nach dem Tod.
    Deswegen wird sie ja abgeschlossen. Die Prämie zahlt man durch Wohlverhalten nach
    den AGB der Versicherungsgesellschaft.

Und jetzt zu Ronnie
    Nach langer Zeit der Abstinenz habe ich ihn im letzten Jahr durch meinen Bubi wieder entdeckt.
    Er ist wirklich ein Großer. Nach dem Bekanntwerden seiner Krankheit mußte man damit rechnen.
    Trotzdem trifft es. Und das, obwohl ich ihn nie live gesehen oder mit ihm gesprochen habe.
    Allein das spricht für ihn.

fwdrums

Edith: Rechtschreibung

Ich habe auch die Sonorklemmen an ein paar Ständern im Einsatz. Bei meinem Gebrauchtkauf waren die Dinger zu locker.
    Die neu gekauften halten gut. Das läßt wohl darauf schließen, daß die unteren Haltegummis mit der Zeit an Spannung
    verlieren. Ebenfalls der Sitzfestigkeit abträglich ist der Verschleiß der Gewinde.

Nachdem ich meinen Lebensrhythmus auf Slow Waltz umgestellt habe, verfüge ich über deutlich mehr Zeit und brauche
    daher keine Schnellverschlüsse mehr.

Problem gelöst!
    fwdrums

scheiss kack 4 tage in nieder bayern wo die leute mich nur verstanden hatten wenn ich besoffen war. aber nett sind se !!

Das ist der Schlüssel zur Kommunikation in BY! Die reden kein Dialekt. Die sind halt immer breit! Das muß auch so sein,
    denn Bier zählt bei uns nicht zu alkoholischen Getränken, sondern zu Nahrungsmitteln.

Und wg. Navi: Mach Dir nichts draus. Ich habe mich auf einer Wegstrecke, die ein mittelmäßig Unterbelichteter
    mit dem Auto in 30 Minuten schafft drei mal an der gleichen Stelle verhauen, so daß ich letztendlich über zwei
    Stunden zu spät kam. Strafverschärfend kommt hinzu, daß das erstens 30 Minuten entfernt von meinem Wohnort
    war und zwotens ich vorher bestimmt schon drei mal selbst dort hin gefahren war.

Du bist dran
    fwdrums

Hallo KickTheCan,

ob die Snare jetzt blechern oder sonstwie klingt ist mir eigentlich egal.
    Es würde wahrscheinlich etwas mehr drücken, wenn Du den Gesang einen Tick leiser machst, nur ein ganz klein wenig.
    Und ebenso die Becken. Das schepeprt mir zu viel und das Set verliert dadurch an Druck.
    Ansonsten: Das ist nicht meine Mucke, aber doch irgendwie nett gemacht. Und aus dem bösen Geshoute
    kann ich Melodieähnliches destilieren. Gut.

Viel Spaß
    fwdrums

fakt ist wer mit ein harten stock aus holz auf eine metall scheibe hau macht beides irgentwann kaputt.

Auch wenn Du's noch so oft wiederholst, wird es nicht wahr. Becken sind erst mal keine Verschleißteile. Wenn's welche sind,
    liegt's erst mal am Bedienungspersonal. Falls Dein Name Dein Beruf ist oder wird, solltest Du noch mal kurz in Dich gehen.

fwdrums

Edith: "Und matz geht mit hauchdünnem Vorsprung durchs Ziel..." Zwoter ist Letzter.

relativieren wir die 230: http://www.youtube.com/watch?v=HvQArNyJMsY

=)

Das ist lustig. Ehrlich, ich fand das richtig unterhaltend. Thx!

Eigentlich dachte ich, dass jeder, der mit unter 250 daher kommt, sich erstmal eine Pussy schelten lassen muss.

Ja Du hast's dann halt einfach nicht drauf und gesellst Dich zu solchen Pennern wie Gadd, Vinnie, Elvin Jones, Bonham, Paice, Tony Williams, Stanton Moore, Billy Ward, Ari Hoenig, John Robinson, Steve Jordan, Bill Stewart...
    Das sind alles Volldeppen & Oberlooser!

fwdrums

Bosphorus<-- sollen ganz gut klingen aber manche becken haben so ihre macken(im klang)

Langsam wird's flüssig bis gasförmig.
    "Sollen" interpretiere ich mit: Du hast noch keine Bosse gehört.
    Gleichzeitig stellst Du fest, daß sie so ihre Macken im Klang haben.
    In diesem Thread wurde schon sehr viel sehr Abenteuerliches geschrieben.
    Es wäre nicht schlecht, wenn man von dem schreibt, was man wirklich
    weiß und wozu man halbwegs qualifiziert Stellung nehmen kann.

Und ja: Ich schreibe auch manchmal Blödsinn.
    Und ich bin dankbar, wenn mich jedmand darauf aufmerksam macht.

fwdrums

Amazon hat mir das geschrieben:

Liebe Kundin, lieber Kunde!
    Da Sie Modern Drummer Festival 2008 gekauft oder bewertet haben, freut es Sie sicher, dass Die Oberammergauer Leidenschaft am 18. Mai 2010 erscheint. Bestellen Sie jetzt Ihr Exemplar vor!

In der Beschreibung steht:
    "Bayerische Passion im heiligen Land. - Auf der Suche nach dem politischen Jesus Die Reportage des BR über die Reise zur Vorbereitung des Ensembles nach Israel (Deutsch / Englisch, 45 Minuten)
    16-seitiges Booklet"
    Mmmhhh.

Hat Jesus auf dem letzten MD-Festival gespielt?
    Sind alle Drummer Götter?

Was möchte mir Amazon mitteilen?

fwdrums