Beiträge von fwdrums

Cozy konnte aber auch ganz anders!

Jon Lord - Before I Forget
    Ich glaube, die Nummer heißt Tender Babes. Cozy filligran mit ordetntlich Zug. Weltklasse!

fwdrums

Google meint, das wäre ein Hohner-Ableger. Sieht schwer nach China aus, gibt's wohl vorwiegend in Amiland.
    Aber das weißt Du sicher schon alles.

fwdrums

Ich habe noch nie Drumnotationen von Beatles-Nummern gesehen. Das heißt nicht, daß es die nicht gibt.
    Ich finde, man hört meistens ganz gut, was Ringo so treibt. Ds ist ja kein Gavin Harrison-Gefrickel.
    Schreib's Dir doch einfach raus. Das ist im Gegensatz zu Buddys Vorschlag auch nicht strafbar
    (wenngleich sein Vorschlag einen wesentlich höheren Unterhaltungswert hat als meiner).

fwdrums

Yes, unnötige Gerüchte braucht kein Hund. Da wurde wohl etwas zu früh gebellt.

Und wo kann man denn die Ice-Stix bestellen?
    Auf deren Page offensichtlich nicht. Kaufen geht da wohl nur B2B.
    Es wäre nicht schlecht, wenn's einen diesbezüglichen Hinweis gäbe.
    Hilfreich wäre zudem ein Händlerverzeichnis o. ä.

fwdrums

Es will mir doch keiner von euch erzählen, dass er die Felle so weit vorspannt, dass die Böckchen vom Kessel abreißen oder es Risse gibt???

Ich, ich! Und genau, ich erzähl Dir's jetzt. Abreißen, war's. Ich habe eine stattliche Anzahl von Böckchen beim Felle Vordehnen abgerissen. Und ja, das war nicht die intelligenteste Handlung, die ich in meinem Leben vollzogen habe.
    Das hat mich richtig Schotter gekostet aber das Gute ist: ich hab was dabei gelernt. Seither mache ich das nämlich nicht mehr mit dem Zentrieren oder Felle Vordehnen. Ein sanfter Druck aufs frische Fell reicht vollkommen aus und meine
    Trommeln klingen auch nicht schlechter als vorher. Sie halten nur länger.

fwdrums

Btw: Geralds Sachkenntnis in Frage zu stellen, ist der größte Witz, den ich im DF je gelesen habe. Und was Böses will er schon gar niemandem was. Das ist ein hoffnungloser Gutmensch. Davon bräuchte es mehr auf der Welt.

Das ist einer der vielseitigsten Threads hier im DF! :)

Ich bleibe dabei......die Trommelmaschine ist in spätestens fünf Jahren ein sackgeiler Trommler! Das Zwischendrin gehört dazu.

Das ist gut möglich - nach fünf Jahren konzentrierten Übens ist das nicht für jeden, aber doch für viele möglich.

fwdrums

Hab mir jetzt mal Zagon angehört. Ich verstehe seine Kritik nicht. Erkläre uns bitte, warum Du der bessere Drummer bist! Mit Deinen Aufnahmen kannst Du das nicht beweisen. Also lass den Jungen seinen Weg gehen!

Langsam wird die Sache kritisch hier.
    Zum einen muß niemand beweisen, daß er irgendwas besser kann, nur weil er jemandes Leistung kritisiert.
    Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber falls Du - was ich vermute - mit "Zagon" Michael Zagon aka drum-maniac meinst, puh - ja dann solltest Du mal einen Besuch beim HNO-Arzt in Erwägung ziehen.

fwdrums

Edith meint, daß ich reingefallen wäre. Und wenn ich mir das Profil des Doktoren ansehe, glaube ich, daß sie - wie immer - recht hat.
    Oh Mann, außerdem bin ich wieder viel zu spät dran. Das kommt davon, wenn man angefangene Sachen so lange liegen läßt.
    Leg mich am besten wieder hin...

§ 3 Vertragsschluss /Vertragssprache

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar.

Nach Eingabe der persönlichen Daten des Kunden und durch Anklicken des Buttons 'Bestellung absenden' im abschließenden Schritt des Bestellprozesses gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit der Auslieferungsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande.
    ...

Das läßt dem Händler doch reichlich "Interpretationsspielruam". Ob solche AGBs rechtens sind, kann ich nicht beurteilen.

fwdrums

Ähm... Darf ich mal ein paar Spieler nennen, die Bayern gekauft hat und die Leistungsträger bei ihren vorigen Mannschaften waren?
    Podolski, Ballack, Ze Roberto, Van Buyten, Klose, Lucio, Pizarro, Gomez...

Das kam meinerseits wohl schief rüber. Selbstverständlich kaufen die Bayern die guten Spieler anderer Vereine. Sollen sie vielleicht die schlechten kaufen? Nur glaube ich einfach nicht, daß es mit dem Willen geschieht, Konkurrrenten zu schwächen. Das wäre ein teures Hobby. Und daß viele Stars und Sternchen bei Bayern auf der Strecke bleiben ist auch eine Tatsache, die nicht erst seit gestern stimmt (del Haye, Sternkopf, Herzog, Schlaudraff...).

Btw: Deine Liste ließe sich in ähnlicher Form für viele Vereine erstellen. Fluktuation ist ein wesentlicher Bestandteil des Geschäfts.

fwdrums

Ach, daß die Bayern andere Mannschaften schwächen ist ein bißchen eine Mär, oder? Trochowski, Guerrero, Janssen, Kroos, Hummels... Das hat doch dem ein oder anderen in letzter Zeit ganz gut getan.
    Das "Duell" Ribery - Messi geht imho ganz klar an Messi und auf dem level von C. Ronaldo ist er auch nicht. Und was wollen die Bayern mit Neuer? Von den jungen Wilden im Tor hat in dieser Saison keiner richtig überzeugt. Der Beste ist imho Enke, aber der ist den Bayern zu alt. Und wenn Butt weiter so hält, brauchen die auch gar keinen neuen. Nur der Rensing braucht was: einen Knigge-Kurs und einen neuen Arbeitgeber.

Schade, daß Jol geht. Ob Slomka in der gleichen Gewichtsklasse ist, muß er erst noch beweisen. :)

fwdrums

ich kann eigentlich so gut wie alles spieln

und hab auch wohl ahnung von der marterie also von fachausdrücken und dem instrument selbst, behaupte ich mal

Super Einstand! Gratulation, der Herr.

Damit das Ganze ein schnelles Ende nimmt:

150 € ist sehr wenig. Das wird wahrscheinlich nichts, aber der Versuch ist nicht strafbar.

Hier ein par potentielle Fundstellen:
    Klick Dich mal hier im Forum durch die Kleinanzeigen.
    Dann z. B. noch
    http://www.musiker-flohmarkt.de
    http://www.drums-direkt.de
    Kleinanzeigen Drums auf http://www.thomann.de
    Und halt ebay, wenn du mutig bist.

Mach das bitte erst, bevor Du weiter postest. Die Bösen hier im DF kriegen raus, wo Du wohnst und das wird dann kein Spaß...

Bis später & viel Erfolg
    fwdrums

Hi svään,

ich glaube nicht, daß Dir Benni was böses mitteilen möchte. Seine Erfahrung, daß Holzsnares viel härter und kälter klingen können, als Metallsnares habe ich auch schon gemacht. Meine Yamaha Oak Custom mit einem Evans (weiß nicht mehr genau welches) hat alle meine Metallschnarren hinsichtlich Brutalität, Härte und Schädelspaltfaktor in den Schatten gestellt.

Auch nicht böse gemeint
    fwdrums

Die Diskrepanz bei Diego-Gomez fiel mir auch auf. 15 für Gomez und alles paßt wieder. Die 70 für Ribery sind auch ein Witz. Mit 35 ist er gut bezahlt und ich finde, daß Diego für eine Mannschaft viel wichtiger sein kann als Ribery. Er ist zum einen nicht so leicht auszurechnen und kann gerade in kritischen Situationen viel eher das Heft in die Hand nehemn. Ribery spielt viel zu weit vorne, um diese Rolle erfüllen zu können. Er ist eher ein klassischer Halbstürmer oder hängender Rechtsaußen. Die Rolle als Mittelfeldregisseur, die ihmn immer angedichtet wurde, hat er nie erfüllt. Um keinen falschen Zungenschlag aufkommen zu lassen: Der Fratzmann ist ein weltklasse Fußballer und unglaublich spektakulär. Daoch imho wären die Bayern besser beraten gewesen, wenn sie Diego gekauft und Ribery für diese Irrsinnssumme verkloppt hätten. Für den Rest gibt's dann noch Dzeko & Grafite im Doppelpack und Luca darf wieder in bella Italia spielen. Das hätte zudem den Vorteil, daß man Diego weiterhin in der Buli genießen kann. Ich weiß allerdings nicht, ob Dir diese Version als Bremen-Fan wirklich mundet.

fwdrums

Btw: Ich bin kein Bayern-Fan. Ich bin Fußballfan.