Beiträge von fwdrums

Wir arbeiten wieder hart an dier Lösung eines Problems, das es nicht gibt.

Wenn mir irgendetwas nicht paßt, was ein Verkäufer schreibt, zeigt - oder eben nicht -, dann laß ich's halt.
    Ich muß ja nicht bei ihm kaufen. Das ist doch das Schöne. Ich finde, der DF-Basar hat bisher ganz gut funktioniert.
    Ich sehe keinen Handlungsbedarf. Wenn's in anderen Foren mit irgendwelchen Regeln gut funktioniert: auch gut.

fwdrums

• ein gescheiter Lehrer bringt am meisten

• Hände
      Buch: G. L. Stone - Stick Control / Joe Morello - Master Studies I & II
      Video: Jojo Mayer - Secret Weapons For The Modern Drummer

• Koordination / Unabhängigkeit
      Buch: Gary Chester - The New Breed / Marco Minnemann - Extreme Interdependence / Claus Hessler - Open Handed Playing
      Video: Da gibt's viele: Marco Minnemann, Thomas Lang, Gavin Harrison... oder näher am lebenden Objekt: Joe Morello, Danny Gottlieb, John Riley

• Stilistiken
      Buch: Dirk Brand - 1.000 Faces Of Drum Styles
      Video: Tommy Igoe - Groove Essentials I & 2

• überhaupt
      Buch: Stefan Schütz - Fundamentale Konzepte für Schlagzeuger
      Video: Dave Weckl - Back To Basics, Steve Smith - Drum Set Technique / History Of U.S.Beat
      Benny Greb - The Language of Drumming, Nils Schröder - Drum Tuning

Es gibt noch 1000 Sachen, die ebenso brauchbar sind.

fwdrums

bill bruford - autobiography

Auf Hüni ist Verlaß: Endlich mal einer, der was Gescheites lies.

Ich lese immer mehrere Bücher. Das ist nicht so langweilig :) Aber es dauert ewig, bis was fertig ist. Ausnahme: Urlaub. Da habe ich Zeit und lese immer nur ein Buch auf einmal. Blöd, nicht? Ist aber so.

Hier ein Teil:
    Heiner Flassbeck - Gescheitert
    Albrecht Müller - Machtwahn
    Thomas Pynchon - Vineland
    Steve Morse - Open Ears

fwdrums

Der Link hilft nicht weiter. Das ist wie einem Chinesen beim Erstkontakt mit Deutsch den Duden zu empfehelen.
    Eisenkalle, das ist für mich eine erklärungsvbedürftige Historie. Wenn das so einfach ist, sag's mir halt bitte.
    Stimmt das denn nicht, was jbeck schreibt?

HÖLP MI
    fwdrums

Wüsste da gar nicht a) wie dick diese Gummimatte sein müsste.. b) wo ich überhaupt ne Gummimatte herkriege...

zu b) -> "Gummimatte" -> Google -> Klicken -> "Ahhhh" -> Telefon -> "Ooooh" -> das Ganze 2 x 3 mal wiederholen -> Gummimatte kaufen
    oder: Gelbe Seiten - > Industriebedarf o. ä. - > anrufen, angucken, abschmecken -> kaufen
    dann zu a) ausprobieren

fwdrums

Hey Hüni, Rentner bin ich doch nur im DF. Im echten Leben bin ich Womanizer / Rockstar / dreifacher Fußballweltmeister / Multimillionär.
    Ich dachte das wußtest Du....

Fränk

Als ich noch gaaaaanz jung war, habe ich mal ein Standtom lackiert. War ganz einfach: Standtom einem Meter vom angestammten Platz wegrücken, Sprühdose - pfffffffffft, fertig.
    Das war im Proberaum. Der Keyboarder und die Saitenfraktion haben sich hernach über eine gewisse "Schwergängigkeit" ihrer Instrumente beklagt.
    Als sie die Ursache fanden, gab's Gesprächsbedarf. Aber ich durfte bleiben - war ja auch mein Proberaum.

fwdrums

Möglichkeit 1
    Gib Deinem Onkel eine Snare und sag ihm, er soll Dir sowas bauen. Nur halt mit einem Metallkessel und höher / flacher.

Möglichkeit 2
    Wühl Dich hier durchs Forum und lese 50 Threads zum Thema. Dann kannst Du ihm genau sagen, was er machen soll.

Möglichkeit 3
    Die DF-Mitglieder verklickern Dir jetzt hier, was Du alles beachten mußt, damit eine gute Schnarre bei rumkommt.

zu 1: schnell, einfach, erfolgversprechend
    zu 2: arbeitsintensiv, Ergebnis ungewiß
    zu 3: hoffnungslos

Viel Erfolg
    fwdrums

Kein schwein intressiert sich was in Deutschland bevorzugung ist.

Das ist doch vollkommen falsch und wiederum nur Zeugnis für Deine imperialistische Gesinnung.
    Außerdem funktioniert Euer komisches Zolldings nicht gescheit.
    Millimeter - Zentimeter - Meter - klare Sache!
    Zoll - Fuß - Yard - ???

Überleg doch mal: Unterwegs mit den Kumpels: Hey holma'n Meter Bier, Aldä!
    Was soll das bei Euch werden? Bring mal 'nen Fuß Bier. Da wirst Du verdursten!
    Es sei denn, es steht ein Ami hinterm Tresen, der nix versteht. Der bringt Dir dann vielleicht ein Faß Bier. Obwohl...
    Fuß ist schon o.k., aber nur da wo's hingehört
    Fuß - ball
    Fuß - pilz
    Fus - el

Drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz!
    Das kann Dir mit 'nem Meter nicht passieren, denn
    ein Meter is'n Meter is'n Meter
    fwdrums