Toller Bericht. Sehr lehrreich - wie immer.
thx
fwdrums
Toller Bericht. Sehr lehrreich - wie immer.
thx
fwdrums
Jetzt mal reiner Wein: Wenn der Herr Bless nicht auf den Platten spielt und Herr Stöck der Live-Trommler ist: Was macht der dann? Ich bin bei Pur nicht so firm. Klärt mich mal auf.
Zum Thema: Vinnie hat doch auch mal bei so'ner Mättler-Bänd ausgeholfen, weiß aber nicht mehr, wer das war (ja, dolle Info...)
Keep On Groovin'
fwdrums
Und Luna ist auch dabei.
Wg. Beer: Was will man von einem Ami auch erwarten.
Da paßt's doch wieder: Man kann von einem Dackel nicht erwarten, daß er einen ins Genick beißt.
fwdrums
Hast Du mal die Wahan-Beater ausprobiert?
Die gehen auch ganz soft.
Keep On Groovin'
fwdrums
Edith meint, ich sollte noch das erzählen: Ich habe auch schon mit Handtüchern als Dämpfung vor dem Schlagfell experimentiert. Da kann man u. U. auch braucbare Resultate erzielen. Es hängt letztlich davon ab, wie wenig Lautstärke und Attack Du willst. Ausprobieren hilft.
Mmmhh.
Yamaha Paul Leim Sig. COB 14*5,5 Amba coated, mittelhoch gestimmt, ohne Dämpfung
Ob mittelhart, bretthart oder ultrabrutalhart: Wenn man die bei sachgerechter Bedienung nicht mehr hört, ist der Gang zum HNO-Arzt nicht mehr nötig, weil überflüssig.
Keep On Groovin'
fwdrums
P.S. Sie kann aber auch einfach nur wunderschön klingen...
Sehr cleverer Beitrag.
fwdrums
Edith meint, ich solle ruhig sein.
Viel Spaß an alle
fwdrums
Ich habe keine Ahnung.
Stimmen die 2000 (zweitausend)???
thx
fwdrums
Webdruckereien sind für bestimmte Sachen o.k. Der von Xian erwähnte Service ist dabei die totale Ausnahme. Oft ist nicht mal eine telefonische Rücksprache möglich. Kosten, Kosten...
Wenn man ein qualitativ hochwertiges Ergebnis wünscht, ist man mit der Druckerei vor Ort meist besser bedient. Im professionellen Bereich bekommt die Druckerei außer den Daten einen genormten Prüfdruck (Proof). Er dient als verbindliche Vorlage für den Druck und muß vorher vom Auftraggeber oder dessen Agentur freigegeben werden. Der Proof berücksichtigt u. U. auch die Art des Papiers auf das gedruckt wird. In vielen Fällen ist noch jemand von der Agentur dabei, wenn der Andruck beginnt, um Details noch vor Ort abstimmen zu können. Man soll das alles nicht unterschätzen, wenn man wert auf ein Band-CD (Corporate Design) legt. Daß dieser Aufwand teuer ist, braucht wohl nicht besonders erwähnt werden.
Geht's "nur" drum, schnell ein paar günstige Flyer, Plakate etc. zu bekommen, checkt die Webdruckereien. Billiger und schneller geht's kaum. Man muß dabei auf kleinere Überraschungen gefaßt sein, die i. d. R. zu verschmerzen sind (vielleicht eine gewissen Überbetonung einer Farbe). Wg. Papier: Imho für Plakate nicht weniger als 135g/m², drunter wird's sehr labbrig.
Keep On Groovin'
fwdrums
ZitatOriginal von Gernot
Wenn wir schon dabei sind, muss die Chefin, wie schon erwähnt, aber auch noch rein:
...
Jou! Schäffin! Bester Link!
fwdrums
Leider ja. Maradona ginge auch noch, aber der trug erstens Puma und zwotens wurde er nicht mit Deutschland Weltmeister. Im Blech reden kann er aber bedenkenlos mithalten. Der Franz ist schon o.k., so lange er nur Fußball spielt.
Schau mer ma
fwdrums
Drumwolf
Ein Accent wird nicht besser oder schlechter sein als eine andere Kiste die mit gleichen oder ähnlichen Hardwareparts aus derselben oder einer ähnlichen Trommelfabrik kommt. Ob das gut oder schleht ist, soll der beurteilen der drauf kloppt.
Bei den hochpreisigen Sets sieht's imho auch nicht viel anders aus. Die Topserien der Etablierten bieten in der Regel top Qualität. Und ich behaupte, daß bei einem Blindtest mit gleicher Befellung den Probanden die Augen aufgehen würden. Und trotzdem haben wir unsere Prioritäten für X oder Y. Das ist auch in Ordnung so, weil der Mensch kein rationales Wesen ist und unsere Entscheidungen für oder gegen was von einem Bündel an Bestimmungsfaktoren gefällt werden. Die emotionale Bindung spielt dabei eine ganz wichtige Rolle. Ich erlebe das täglich bei mir und bei der Auswahl meiner Trommeln und Becken trifft ds selbstverständlich genau so zu. Und dann fangen wir an, emotionale Entscheidungen unseren Kollegen als rationale zu verkaufen. Gut, das ist jetzt sehr überspitzt formuliert. Aber ganz falsch ist es nicht - zumindest nicht bei mir
Ich kaufe mir keine Schuhe von Nike weil (was Beliebiges einsetzen). Ich kaufe Adidas, weil Deutschland damit dreimal Weltmeister wurde. Und ein bißchen Beckenbauer will ich schließlich auch sein.
fwdrums
Es gibt Existenzgründungsberatungen der IHK, der Handwerkskammer, von Banken und Städten, Gemeinden, Landkreisen. Im Web findest Du unzählige Infos. Zieh Dir das mal rein, bespeichw das mit einem Bekannten oder Freund der von BWL oder Ähnlichem Ahnung hat.
Hier im DF wissen bestimmt viele was Sinnvolles dazu zu sagen. Der andere Weg ist imho zielgerichteter.
Keep On Groovin' (dat will hier nicht so recht...)
fwdrums
DIE Byzance-Serie gibt es nicht. Die einzelnen "Unterserien" sind so verschieden, daß Byzance eigentlich eine eigene Marke ist. Hör Dir doch mal ein paar Soundbeispiele auf der Meinl-Page an.
Gruß
fwdrums
Du bist noch jung, Du wächst da noch rein.
Oder einfach mal mit 95 Grad im Vollwaschgang. Dann paßt's entweder Dir oder Deinem dreijährigen Bruder.
Ich habe zwo Shörts aud dem Shop, eins in grün und eins in grau. Das eine ist innzwischen grün und das andere grau. Ansonsten alles bestens. Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, aber ich habe einen dollen Tip: Sprech doch einfach mal mit dem Obershopper, Pat. Der weiß alles.
Aus der Praxis für die Praxis
fwdrums
Ja leider hat der Ludwig ein ziemliches Rad ab, was die Preise anbelangt. Und wenn schon d&p sgs. von charmanter amerkinischer Verarbeitung spricht und Vergleiche zu Harley zieht, dann darf vermutet werden, daß in diesem Punkt noch etwas Luft nach oben ist. Sollte aber nicht, bei diesem Preis.
Lausige Verarbeitung kriege ich schon voel billiger
fwdrums
Wie meinen? Findest Du die Byzantiner günstig???
Ich habe heute noch nicht meinen wöchentlichen Lottogewinn abgeholt. Da bin ich dann immer so schräg drauf.
fwdrums
Die Seriennummer brauche ich nur bei der Reklamation und das einzige was ich sammlen würde, wären Panini-Bildchen von Poldi & Schweini. Aber das Kaufen ist in meinem Alter so peinlich.
Und wenn ich mir ein SQ2 maßschniedern lasse, dann soll's ein Delite sein. Da habe ich vorhin mal draufgesemmelt. Schemckt echt prima.
delight
fwdrums
Hi yannick,
ich will mir einen Mercedes kaufen: LKW, S-Klasse oder Kasten?
Was meinst Du?
fwdrums