Grundsätzlich ist die Zusammenarbeit zwischen guten Trommlern (Stars?) und den Herstellern zu begrüßen, weil da doch die ein oder andere interessante Idee umgesetzt wird, die's ansonsten für Otto Normaltrommler nicht zu kaufen gäbe. Gewiß, es gibt auch Exotisches, wie z. B. die Weckl-Schnarre mit zwo Teppichen oder die Radia(?)-Signature-Becken von Bozzio. Dabei ist's doch schön, daß man die Wahl hat... Ich besitze selbst einige Signature-Produkte (Bosphorus Stanton Moore, Marvin-Smith-Snare, Paul-Leim-Snare und die Ian-Paice-Sig*.). Prinzipiell ist's mir egal, was drauf steht, Hauptsache das Teil gefällt. Und noch mehr egal ist's mir, ob der Herr "sein" Zeuch auch spielt (Glaubt wer, daß Keith tatsächlich den Stones-Golf gesteuert hat? Das wollen wir nicht hoffen.) Falls irgendwer meint, den Sound des Namensgebers gleich mit zu kaufen: Irren ist menschlich und in diesem Fall vorhersehbar.
Keep On Groovin'
fwdrums
*Ausnahme: Die hab' ich blind gekauft. Mein Dealer hätte mir auch ein Ian-Paice-Mohnbrötchen verkaufen können. Der Sound hätte mich ebenso begeistert.