Beiträge von GetTheHorns

    Update: Auf dem Macbook funktioniert es ohne Probleme. Der Windows Laptop hat auch mit Treiber immer wieder die Sounds aus dem Drum-Modul abgespielt. Am Mac hatte ich es keine zwei Sekunden angeschlossen und schon klappte es, ohne irgendwelche Mucken. Lag 8 ms, was natürlich besser geht, und auf lange Sicht werde ich mir eine externe Soundkarte zulegen, aber für den Moment tut's es.
    Ich hatte nur alles gleich eingestellt:
    - Sounds am Drum-Modul ausgestellt
    - Ausgabe: über PC/Mac, dementsprechend natürlich auch dort den Kopfhörer angeschlossen.
    - beliebiger Input-Kanal
    Womit ich noch kämpfe, ist das Erkennen der Pads. Größtenteils klappt es ganz gut, aber z.B. erkennt der Rechner den Rand zweier Toms als Crash-Becken und sobald ich ein Crash-Becken einmal abstoppe, spielt das Programm nur einen kurzen metallischen Sound (nicht der, der dem gestoppten Becken entspricht) bis ich das Programm neustarte. Muss ich dann eher die Zuweisung am E-Drum ändern oder im Programm? In EZDrummer 2 scheint es keine Möglichkeit zu geben, die Zuordnung zu ändern.

    Ok, ich werd mich mal in die Materie einlesen. Aber hättest du auf die schnelle einen Vorschlag für ein Interface?
    Wäre so etwas wie das Steinberg hier ausreichend http://bit.ly/2aW9yu6 ? Oder sollte es doch eine höhere Preisklasse sein?


    Edit: Habt Ihr noch ein paar Tipps, was ich da noch so einstellen muss? Das Video von Session habe ich zweimal durchgesehen, bin da nicht schlau draus geworden. Hab es jetzt mal so gemacht, wie in dem Video erklärt, nur mit ASIO statt mit der externen Soundkarte, nur mal zum Probieren. Latenz is 15 ms, was nicht grandios ist, aber es wäre nur mal zum versuchen. Aber was ich auch einstelle, wenn ich auf die Pads des E-Drums schlage, höre ich nur die vom E-Drum gelieferten Sounds. Und ja ich hab das Drum-Modul leise gestellt und den Kopfhörer direkt an den PC angeschlossen. Aber es tut sich nichts.

    Du meinst die zweite Option, bei der ich das E-Drum per USB-Kabel mit dem PC (Windows 10) verbinde und beim anspielen der E-Drum Pads die Sounds aus EZDrummer höre? Wie gesagt, ich hatte dann immer noch die Sounds vom E-Drum gehört, allerdings über den PC. Von diesem Treiber wusste ich aber nichts, vielleicht hat es daran alleine gehangen? Ich muss es mir heute Abend in Ruhe anschauen.
    Aber danke auf jeden Fall schonmal :D

    Moin erstmal, ich hoffe, genau das gleiche Thema gibt's nicht nochmal, aber eine Suche führt immer zu anderen Ergebnissen und googeln hat mich auch nicht weitergebracht.
    Mein Problem:
    Ich hab mir das Fame DD-One als E-Drum zum Üben für Zuhause gekauft. Es gibt (zumal bei dem Preis) daran nichts zu bemängeln, nur die Sounds sind dürftig, was ich aber in verschiedenen Bewertungen vor dem Kauf schon gelesen habe. Ich habe mir also EZDrummer 2 + 3 Sound Libraries gekauft, um bessere Sounds auf mein E-Drum zu bekommen. Meine Frage ist jetzt: Wie geht das? Klar kennt nicht jeder das DD-One und ich erwarte keine Schritt-für-Schritt-Anleitung, aber ich möchte erst einmal wissen: Ist es überhaupt möglich, die Sounds aus EZDrummer 2 raus und auf eine SD-Karte zu bekommen? Dann sollte es kein Problem sein, den Sound einem Pad am E-Drum zuzuweisen und abzuspeichern.
    Oder gibt es eine Alternative? Es ist ganz einfach, das DD-One per USB-Kabel (es verfügt außerdem über MIDI-Ein- und -Ausgang) an den PC, auf dem ich EZDrummer 2 installiert habe, zu verbinden. Das Programm erkennt auch das E-Drum, nur wenn ich dann die Pads am E-Drum anschlage höre ich nach wie vor (über die PC-Lautsprecher, das E-Drum leise gestellt) die Sounds des E-Drums statt die Sounds aus EZDrummer. Aus verschiedenen Online-Tutorials bin ich nicht schlau geworden, weil die alle nur erklären, wie man in EZDrummer Drum Tracks erstellt und wie man mit dem E-Drum direkt im Programm direkt einen Groove einspielen kann. Sicherlich eine coole Funktion, aber mir geht's darum, beim Spielen/Üben bessere Sounds für meine E-Drum Pads zu haben. Ist so etwas überhaupt generell möglich, oder wenn ja nur mit zig weiteren investierten Euro? Brauche ich eine externe Soundkarte? Habe ich bei der E-Drum-/ Programmwahl komplett daneben gegriffen? Ich hoffe, der eine oder andere kennt sich da aus.

    Schwer zu beschreiben und auch schwer zu fotografieren.
    Oberhalb der Bass hab ich das Gummiband um die Schraube gewickelt, unten dann zwischen einer unteren und einer seitlichen Schraube durchgeführt und dann die Enden zusammengebunden.
    Die Zeichnung ist auf jeden Fall sehr eindeutig. Wenn es nicht hält, probier ich es so.
    mfg und vielen Dank!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Was die in dem verlinkten Post zeigen sieht tatsächlich so aus, wie das was ich habe.
    Nur mit dem Unterschied, dass an meiner Bassdrum keine von diesen Flügelschrauben sind, an denen ich die Gummibänder festmachen könnte.
    Eine Möglichkeit ist mir aber noch eingefallen, die ich nachher ausprobieren muss. Ich melde mich, ob das funktioniert hat ;)

    Servus Drummers,


    ich habe mir ein XDrum DMUTE-STU Schlagzeug-Dämpferset (http://amzn.to/2nHmRVL) gekauft, um zuhause leiser üben zu können. Das Dämpfen funktioniert auch wirklich gut, Kessel und Becken sind merklich leiser, ohne dass der KKlang verfälscht wird oder der Rebound verloren geht. Die Dämpfer-Pads sind auch einfach anzubringen (einfach drauflegen, offensichtlich genug), das Dämpfen der Bassdrum ist aber schwieriger. Einfach drauflegen geht natürlich nicht, da die Felle der Bass senkrecht sind. Es waren in dem Paket noch 2 Seile dabei, mit denen man das Dämpfer-Pad wohl irgendwie befestigen soll, nur kann ich mir nicht vorstellen, wie genau das aussehen soll. Und eine Anleitung war blöderweise nicht mit in dem Paket dabei. Ich hab auch keine Videos oder Bilder oder sonstige Hilfen online finden können, die mir irgendwie eine Ahnung verschafft hätten, wie das funktionieren soll. Ich hänge ein paar Bilder an, vielleicht versteht jemand von euch eher, wie das gedacht ist, oder kennt sich mit diesem Set persönlich aus. Ich hoffe auf eure Hilfe.


    Lasst mich noch schnell hinzufügen, dass ich weiß, dass man die Bassdrum eigentlich im Kessel dämpft, wenn es darum geht den Klang zu verändern. Aber wie gesagt, es ging darum, das Set leiser zu machen.




    Servus Leute,


    da ich mich nicht länger mit meinem E-Drum begnügen kann/will, möchte ich regelmäßig an einem richtigen Schlagzeug üben, dazu fehlt mir aber der entsprechende Proberaum.
    Ich wohne in Merzig, Kreis Merzig-Wadern, im Saarland. Je näher der Proberaum wäre, desto besser, aber ich bin erstmal für jedes Angebot dankbar.
    Eine gute Möglichkeit wäre auch ein Raum in Saarbrücken und Umgebung, da ich dann von der Uni aus direkt dorthin könnte.
    Da ich jetzt nicht weiß, welche Angaben ein Mieter noch von mir bräuchte, warte ich mal auf Antworten.
    Hoffe, jemand hat da was für mich ;)



    Servus liebe DrummerForum Community,


    meine Anfrage ist ein bisschen was Spezielles, so ganz passt sie in 'Unterricht' nicht rein, eine Stellensuche ist es aber auch nicht, daher hab Ich es jetzt mal hier gepostet.
    Auf den Punkt such ich einem Drummer, der mich ein bisschen unter seine Flügel nimmt, das Instrument erklärt, beschreibt, was man (an Zeit und Geld) alles investieren muss, mit vielleicht ein paar Grundlagen beibringt, sodass ich einschätzen kann, ob das Instrument was für mich ist. Bevor ich Geld für einen Lehrer, geschweige denn gleich ein ganzes Drum-Set ausgebe, wollte ich so erstmal reinschnuppern. Vielleicht bei der Gelegenheit gleich ein paar coole Leute kennenlernen. ;)
    Ich wohne im nördlichen Saarland, nahe Luxemburg. Sollte sich tatsächlich jemand finden wärs natürlich auch nicht schlimm, wenns ein bisschen weiter weg ist.
    Ansonsten, cool hier bei euch im Forum vorbeizuschauen!
    Weiß nicht, ob diese Bitte ein wenig unverschämt ist, aber ich dachte mit Fragen kost ja nix :D