Beiträge von b__b

    zuersteinmal vielen dank für euer feedback, damit kann ich schonmal in die bütt gehen...


    vielleicht hat ja der ein oder andere noch eine weitere idee oder kann berichten, wie es in der eigenen band geregelt ist?


    bis dahin wünsche ich euch ein schönes fest und eine gute zeit. und denkt immer daran: man bekommt nicht zwischen weihnachten und neujahr eine wampe, sondern zwischen neujahr und weihnachten... :thumbup:


    in diesem sinne
    cheers


    b__b

    Liebe Gemeinde,


    ich brauche Eure Schwarmintelligenz!


    Folgende Herausforderung: Ich bin Teil einer 11-köpfigen Funk&Soul-Band und möchte das Kollegium zum IEM im Probebetrieb ermuntern. Wir sind eine gut eingespielte Band (letztes Jahr 30-jähriges Bandjubiläum) mit einer freundschaftlichen und guten Diskussionskultur. Aber dummerweise fehlt mir das technische Wissen, um die – sagen wir – Traditionalisten in der Combo zu überzeugen. Deshalb brauche ich Euren Support.


    Im Moment läuft es im Proberaum bei uns so: 2x Gitarren und ein Bass über Ihre Amps, Drums rein akustisch, Bläser (2x Trompeten, 2x Sax und eine Posaune) bei Bedarf über die Anlage (z. B. Bariton-Sax), 2x Gesang (Lead und Backings), dazu haben die Bläser noch 2 Mikros, in die sie von Zeit zu Zeit singen. Obwohl wir einen sehr üppigen Proberaum haben, ist der Pegel manchmal infernalisch.


    „Gut.“ könntet Ihr jetzt sagen, „Wie isses mit Proberaumdisziplin?“ Tja, klappt nur bedingt und ist tagesformabhängig.


    Jeder hat halt seine Knöpfchen zum Drehen und dann eskaliert das Ganze schon mal im Eifer des Gefechts.


    Mir schwebt also folgendes Szenario vor: Jeder hat seinen eigenen Monitor am/im Kopf (einige Bläser brauchen wohl ob ihrer Kopftöne eher geschlossene Kopfhörer) und steuert diesen individuell (per App?). Alle werden abgenommen (die Drums könnte ich als 1-Kanal-Mixdown aus meinem Yamaha Pult liefern) – es sollten also eigentlich insgesamt 16 Kanäle reichen? Und wir bräuchten 11 Monitorwege…


    Welches System kann sowas in einem bezahlbaren Rahmen abbilden (sagen wir bis 1.000 € exkl. Kopfhörer/IE) und was gibt es noch zu beachten? Geht das überhaupt in dem Rahmen? ?(


    Vielleicht hat ja jemand das Know-How und die Muße mir das über die Feiertage zu erklären?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Cheers
    b__b

    :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... oder ein UFIP Natural Series Ride (ich habe verschiedene aus der alten Serie, weißer Print) in der schweren Version: dunkler Ton, definierter Stick und absolut durchsetzungsstark – in 22" vielleicht schon etwas viel, wenn du nicht auf eine signifikante Bell stehst. Gibt's aber auch in 20" und 21".


    UFIP ist m.E. sowieso immer einen ersten und zweiten Blick wert...


    Cheers
    BB

    das sagt wikipedia: "alla breve (italienisch: „nach (= gemäß) der brevis“, eingedeutscht auch Allabreve) oder Tempo maggiore ist eine Taktangabe in der Musik; alla breve ist dabei eine Abkürzung für Tactus alla breve. Im heutigen Sinne ist damit ein gerader Takt gemeint, bei dem statt der üblichen Viertelnoten die halben Noten zur Zählzeit werden. An die Stelle des 4⁄4-Takts (entsprechend dem historischen Begriff alla semibreve) tritt also ein 2⁄2-Takt (kleines Allabreve). Die Angabe als alla breve bietet sich daher besonders für sehr schnelle Musikstücke an (z. B. prestissimo oder vivacissimo mit über 200 Schlägen pro Minute).


    Der bis in die Renaissancemusik äußerst gebräuchliche 4⁄2-Takt (großes Allabreve) ist heute bzw. in späterer Musik eher selten geworden. Im Allgemeinen fordert die Angabe alla breve eine deutlich schnellere, wenn auch nicht unbedingt doppelt so schnelle Ausführung der Notenwerte.


    Im englischen Sprachraum und in der populären Musik ist alla breve auch als cut time bekannt.


    --------------------------------------


    ich würde ganz einfach laut 2 vorzählen und "im kopf" jeweils ein "und" mitzählen (also 1 (und) 2 (und)). dann hätte ich meine 4/4. oder habe ich jetzt auch einen knoten im kopf?


    cheers bb

    hallo mods & makers,


    kann es sein, dass im zuge der dsgvo-umstellungen dieser seite die tapatal-einbindung des forumsnicht mehr funktioniert?


    cheers bb

    Hebbe:



    "Was ändert sich mit der Datenschutzgrundverordnung für Fotografen?


    Das Anfertigen von Fotografien wird sich auch zukünftig auf eine - wie bislang schon - jederzeit widerrufbare Einwilligung oder alternative Erlaubnistatbestände wie die Ausübung berechtigter Interessen (Art. 6 Abs. 1 lit. f) DS-GVO) stützen können. Diese Erlaubnistatbestände (nach geltender Rechtslage Art. 7 der geltenden EU-Datenschutz-Richtlinie 95/46/EG i.V.m. den nationalen Umsetzungsgesetzen) decken seit vielen Jahren datenschutzrechtlich die Tätigkeit von Fotografen ab und werden in Art. 6 DS-GVO fortgeführt. Die Annahme, dass die DS-GVO dem Anfertigen von Fotografien entgegenstehe, ist daher unzutreffend.


    Für die Veröffentlichung von Fotografien bleibt das Kunsturhebergesetz auch unter der ab dem 25. Mai 2018 anwendbaren Datenschutz-Grundverordnung erhalten. Es sind, wie ich bereits in meiner Antwort ausgeführt habe, keine Änderungen oder gar eine Aufhebung mit Blick auf die Datenschutz-Grundverordnung vorgesehen.


    Die Ansicht, das Kunsturhebergesetz werde durch die DS-GVO ab dem 25. Mai 2018 verdrängt, ist falsch. Das Kunsturhebergesetz stützt sich auf Artikel 85 Abs. 1 DS-GVO, der den Mitgliedstaaten nationale Gestaltungsspielräume bei dem Ausgleich zwischen Datenschutz und der Meinungs- und Informationsfreiheit eröffnet. Das Kunsturhebergesetz steht daher nicht im Widerspruch zur DS-GVO, sondern fügt sich als Teil der deutschen Anpassungsgesetzgebung in das System der DS-GVO ein. Eine gesetzliche Regelung zur Fortgeltung des Kunsturhebergesetzes ist nicht erforderlich. Ebenso führen die Ansätze anderer Mitgliedstaaten, die sich in allgemeiner Form zum Verhältnis von Datenschutz und Meinungs- und Informationsfreiheit verhalten, in der praktischen Umsetzung nicht weiter und führen nicht zu mehr Rechtssicherheit.


    Die grundrechtlich geschützte Meinungs- und Informationsfreiheit fließt zudem unmittelbar in die Auslegung und Anwendung der DS-GVO ein, insbesondere stellen sie berechtigte Interessen der verantwortlichen Stellen nach Art. 6 Abs. 1 lit. f) DS-GVO dar. Die DS-GVO betont, dass der Schutz personenbezogener Daten kein uneingeschränktes Recht ist , sondern im Hinblick auf seine gesellschaftliche Funktion und unter Wahrung des Verhältnismäßigkeitsprinzips gegen andere Grundrechte abgewogen werden (Erwägungsgrund 4). Zu den von der DS-GVO in diesem Zusammenhang genannten Grundrechten zählt ausdrücklich auch die Freiheit der Meinungsäußerung und Informationsfreiheit."


    quelle: https://www.bmi.bund.de/Shared…hutz-grundverordnung.html


    cheers bb

    tacho,


    ein blick in den spiegel verrät, dass die augenbrauen der meisten menschen nach außen (von der nase aus betrachtet) schmaler werden. der "gnubbel" scheint hier eher in stilisierter form die wimpern darzustellen... also: alles richtig gemacht, flori ;)


    cheers bb

    [video]youtu.be/72_zXigcOrA[/video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8)




    hachja, edit und ich und das video einbetten...



    [Video-Tag gefixt - Gruß mc.mod]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sooo, ihr lieben: und jetzt kommt ihr ... 8|
    cheers bb





    edit möchte gerne, dass mir einer von euch das mit dem video einbetten nochmal zeigt.
    und nochmal: so. :huh: