Beiträge von b__b

    Hi,
    das leisteste China mit dem schönsten Klang, das ich habe, ist ein 18" UFIP Rough. Auch super als Ride. Sehr trocken und darum gut als Ride zu gebrauchen
    sind ein PAISTE Visions

    :thumbup: top tipp! ich habe ein 18" ufip natural series china (white label). das kann ich mit bestem gewissen fauchig nennen und ebenso weiterempfehlen. auch der kurze sustain kommt deinem wunsch nach ride-funktion zu passe.



    beste grüße
    bb

    danke für deinen tipp.


    ich brauche das ganze böckchen, da bei mir das gewindeteil mit der das böckchen an die snare geschraubt ist, gerissen ist. scheint irgendwie minderwertige gussware zu sein oder ich hab ne montagsschnarre. (meine supraphonic ist aus den mitte 80gern – den wechseljahren – als ludwig nach monroe umgezogen ist.)


    ich habe mir jetzt vorsichtshalber eins aus den usa bestellt aber wenn mir das wieder passiert, hätte ich lieber auch ne quelle hier, damit ich da nicht 3 wochen drauf warten muss. ich werde mal st drums kontaktieren...


    schönes we
    bastian

    hallo liebes forum,


    ich benötige ersatz für meine supraphonic – mir ist schon zum zweiten mal der guss-gewindefortsatz-nubsi am böckchen gebrochen. früher (das letzte mal habe ich 2015 dort welche erstanden) konnte man die p2230b noch über den rockshop beziehen, die hamse aber jetzt nicht mehr. auch die bucht scheint leergefegt. übersee verschickt die dinger nicht. kennt/hat jemand noch eine andere quelle?


    danke und beste grüße
    bastian

    hallo forumkollegium,



    ich wollte euch nicht das ende meiner suche nach meinem "set für die straße" vorenthalten: es ist ein yamaha maple custom absolute geworden. das schätzchen hat schon einige jahre auf dem buckel und bei genauerem hinsehen auch hier und da ein paar kleine treffer aber steht alles in allem gut da, klingt wie zu erwarten war schön und sieht auch klasse aus (lackiert ist das set in plum/pflaume, so ner art lila-braun-ton).


    es ist ein kompakter vierteiler (22,10,12,14) und wurde auch von seinem vorbesitzer als liveset eingesetzt. jetzt musses noch einmal grundgereinigt werden, einen satz neue felle bekommen und los gehts... :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    hallo gemeinde,


    folgende situation: seit einiger zeit spielt in mein funk-und-soul band ein neuer basser. total netter typ, setzt sich hin und lernt, passt ins gefüge. aber: er rennt. egal, welches timing angezählt wird, wenns ihm gefällt, rennt er los. vor allem live ist das nicht so doll und er ist schwer zu bremsen (wenn überhaupt).


    ihn jetzt dauernd mit dem basser vor ihm - mit dem ich etwa 10 jahre lang zusammen in dieser formation gespielt habe - zu kommen und zu sagen "aber früher..." kommt nicht so gut. (wir sind alle keine profis.)


    aber mit seinem teilweise ziemlich wackeligen spiel bringt er die ganze combo ins schwimmen.


    jetzt meine frage ans plenum: was soll ich da machen? einzeltraining? gut zu reden? hört er sich/das nicht? deutlich werden? alles nur noch mit klick?


    ich würde mich jetzt eher als erfahrenen trommler bezeichnen, habe aber keine idee, wie man dieses problem sozialverträglich lösen könnte...


    vielleicht wisst ihr weiter?
    lg b__b



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    okay, hier mal zwei absolute gegensätze von mir:




    mit der kleinkunst-combo letztes we im studio: remo quadra bass 22" (sieht man gar nicht!), tama starclassic performer b/b snare 14 x 5,5; 13" hihat zildjian k custom dark, 22" ride zildjian k custom dark und ein 10" meinl byzance jazz splash.




    und etwas umfangreicher für die "blaskapelle": tama starclassic performer b/b 24", 8", 10", 12", 14", 16"; 14" x 6,5" ludwig snare classic maple exotic (rosewood), 10" x 5" pearl firecracker; 22" ufip natural series heavy ride, 20" und 14" zildjian 20" a-custom efx, 18" und 15" zildjian k custom dark crash, 18" ufip natural series china, 15" paiste 2002 classic sound edge hihat, 14" zildjian a-custom crash, 12" zildjian a-custom splash, 10" und 8" ufip experience series splash, 10" ufip class splash china (schon nicht mehr im bild) und 9" ziljian zim-bel.


    beginnende syllogomanie :rolleyes: